Sonntag, 14. März 2010

Hertha BSC am Ende Fussball SelMcKenzie Selzer-McKenzie

Hertha BSC am Ende Fussball SelMcKenzie Selzer-McKenzie
VfL Wolfsburg vs Hertha BSC 21.3.2010 Bundesliga SelMcKenzie Selzer-McKenzie
Author D.Selzer-McKenzie
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=SPf1acSHfhY
http://www.youtube.com/watch?v=pmN4v6VmMes


Mein Tip für dieses Spiel:
Halbzeitstand 1 zu 0 für Wolfsburg
Endstand 2 zu 0 für Wolfsburg
Um Hertha BSC ist es geschehen. Wolfsburg wird sicherlich mit den Berlinern etwas gnädig umgehen, ist aber selbst auf jeden Punkt angewiesen. Deshalb muss auch in Wolfsburg gegen Hertha gewonnen werden.
Das Hertha in die zweite Bundesliga absteigen wird, habe ich bereits am Beginn der Saison prognostiziert und nun ist es endgültig. Auch richtig so, ich bin der Meinung, Hertha hat in der ersten Bundesliga nichts mehr zu suchen und gehört da auch nicht mehr hin. Für Hertha brechen schwere Zeiten an, ich prognostiziere, dass man mindestens die nächsten 4 Jahre in der zweiten Bundesliga spielen wird und möglicherweise sogar noch in die dritte Bundesliga absteigen muss. Union Berlin, Dynamo Dresden und Rostock ist ein Beispiel dafür, wie es im Osten zugeht.
Die grossen unberechtigten Zeiten für Hertha sind zwar schon seit 20 Jahren vorbei, aber der Abstieg jetzt ist auch irgendwo eine Quittung für die Ungerechtigkeit bis 1989. In der damaligen Bundesliga konnte Hertha trotz Leitungen wie ein Hinterhofverein nicht absteigen, weil aus politischen Gründen ein Verein aus Westberlin in der Bundesliga spielen musste. Hertha hat damals fast 27 Jahre lang, ab 1963 Beginn der Bundesliga, oft genug irgendeinem anderen, besseren verein den Platz weggenommen. Und welche Leistungen hertha in den 70er gezeigt hat, das hätte auch noch der Fussballclub Hintertupfing zustandegebracht.
Aber das ist Vergangenheit, Hertha wird das gleiche Schicksal erleiden, wie schon Fortuna Düsseldorf, Preussen Münster, Leeds United, Nottingham Forrest, die haben alle mal in den ersten Ligen gespielt und sind dann in Vergessenheit bis in die Oberliga geraten. Es zeigt sich ja auch, dass sogar Union Berlin und Hansa Rostock und Dynamo Dresden auf dem Wege in die dritte Bundesliga sind. Es ist traurig, nun ist es wieder so wie bis vor 20 Jahren, ab der Demarkationslinie spielt kein Verein mehr in der ersten Bundesliga mit, sogar der Günstling Hertha aus Westberlin darf nicht mehr mitspielen. Aber das ist auch ein Problem des Ostens, man ist dort einfach auch nicht bereit, sich von den alten Fussballseilschaften zu trennen und wurschtelt im neuen Deutschland genauso weiter herum wie vorher.
Nun hat noch nichtmal Berlin als Hauptstadt einen Verein in der Bundesliga, schauen Sie nur mal nach London, Paris,Rom,Prag oder Madrid. Ich hätte eine Empfehlung. Warum gründet man, vielleicht mit Fon und Anlaegergeldern, in Berlin einen neuen Fussballverein, der dann auch nach neuen Gsichtspunkten geführt wird und auch einen international prägsamen Namen, z.B. Berlin Rangers, haben müsste. Auch der Name machts manchmal, mann kann eben nicht so altmodische Namen wie Hertha, Krumme Lanke oder Dynamo nehmen. Berlin Rangers, das wäre genau der richtige Name. Und dann so wie in den 60ern es Bayern München gemacht hat, mit wenig Geld wurde der Verein als Gegenspieler der damaligen Münchner Löwen, 1860 München, gegründet. Und Sie sehen, ab 1968 gings bei den Bayern mit dem neuen Verein so richtig los. So sollte man das auch mal in Berlin machen. Hertha und auch die gesamten Seilschaften von Hertha, ab zum Liquidatior mit denen. Sie können mit Sicherheit davon ausgehen, Hertha spielt mindestens die nächsten 5 Jahre keine Rolle mehr im Fussball, in der zweiten Liga werden die genauso gerupft wie jetzt und dann geht’s erst mal ab in die dritte Bundesliga und vielleicht sogar noch in die Oberliga. Fortuna Düsseldorf ist doch ein Beispiel, noch vor 25 Jahren in der ersten Bundesliga, und seit dem dann nur noch in der Oberliga und der Regionalliga Nord, bis man jetzt durch die Veränderung und Initalisierung der dritten Bundesliga bis in die zweite Bundesliga nach 25 Jahren geschafft hat und auch dort noch weitere Jahre verweilen muss.
Somit sage ich nochmals, Hertha go home, Hertha on Liquidation. Gründet in Berlin endlich einen neuen modernen Fussballverein, der dann wie in Rom, Madrid, London und Paris wieder in der Bundesliga eine führende Geige spielen könnte.
Sie werden es bald erleben, auch wenn das Geld nicht da, ich bin schliesslich der Initator. Wir hier in Australia kaufen derzeit oder seit Jahren Zug um Zug die Aktien von Borussia Dortmund auf, ich will den Verein haben, es hapert eben nur am Geld, auch wenn die Aktien gefallen sind. Aber irgendwann ist es soweit, und dann geht’s aufwärts mit Borussia Dortmund. Wenn wir die Führung übernehmen, fliegen in Dortmund Einige raus und wir Australier übernehmen nicht nur den Trainerposten, sondern mein Vorschlag ist auch, Borussia Dortmund in Dortmund Rangers, ausgesprochen Dortmund Ränschers, umzubenennen. Warten Sie nur ab, auch wenn es wohl noch einige Jahre dauern könnte.

Selzer-McKenzie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.