Mittwoch, 9. Dezember 2009

Die Selzer-McKenzie Street in Melbourne Australia

Die Selzer-McKenzie Street in Melbourne Australia
Werte Leser,
seit November gibt es im Aussenbezirk von Melbourne in Australia die „Selzer-McKenzie Street“.
Im neuen Stadtplan ist sie bereits eingezeichnet. Sollten Sie mal des Weges sein, schauen Sie doch einfach mal in der Selzer-McKenzie Street in Melbourne vorbei. Wenn Sie vom Airport in die Innenstadt fahren, können Sie auch an der Rway abbiegen und über die neue Selzer-McKenzie Street ins Zentrum fahren. Viel gibt’s leider nicht zu sehen, die Selzer-McKenzie Street ist eine Strasse, in der die alten Häuser, soweit sie noch stehen, endgültig abgerissen werden. Als grosses Schild am Haus Number 1 sehen Sie allerdings einen Roulettekessel, wir haben in diesem Gebäude, auch wenn es etwas barackenartig aussieht, unseren deutsch-australischen Roulette-Growth Found untergebracht.
Nun will ich Ihnen aber auch mal gleich sagen, wie ich dazu gekommen bin, dass in Melbourne nach mir eine Strasse benannt wird. Ich habe den Zeigefinger gehoben und auf Berlin verwiesen. In bester Lage in der City an der vKochstrasse hat mein alter Freund und Revoluzzer Rdui Dutschke ebenfalls eine Strasse bekommen. Direkt vor dem Springer-Haus, wo 1968 noch die grossen Strassenschlachten mit der Polizei stattgefunden hatten. Man wäre für verrückt erklärt worden, hätte man 1968 gesagt, diese Kampfarena-Strasse wird in 40 Jahren Rudi-Dutschke-Strasse heissen.
Und ich habe für Australia auch viel geleistet wie Sie wissen, und bei uns ist es etwas einfacher, Strassen zu benennen, da auch wir diesen Amercanismus haben, z.B. 40 Strasse Haus Nr. 28 und so.
Und jetzt hat man sich – und ich brauchte noch nicht einmal etwas zu spenden – auf mein Bitten und der Vergleichslage in Berlin entschlossen, quasi als Geburtstagsgeschenk diese unbenannte Strasse in „Selzer-McKenzie Street“ umzubenennen.
Sollten Sie also mal in Melbourne sein, schauen Sie mal vorbei, Sehenswürdigkeiten gibt’s in der Selzer-McKenzie Street nicht zu sehen, aber im Haus Nr. 1 gibt es alles zum Thema Roulette und wie man möglicherweise reich werden kann.
Dr. D. Selzer-McKenzie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.