Freitag, 30. Dezember 2011

Hyundai Veloster Autotest SelMcKenzie Selzer-McKenzie


Hyundai Veloster Autotest SelMcKenzie Selzer-McKenzie

Author D.Selzer-McKenzie
Hyundai Veloster: Echter Dreitürer
Noch vor ein paar Jahren waren kleine Coupes fast aus-gestorben. Mit VW Scirocco, Opel Astra GTC und Renault Megane Coupe kam die Renaissance. Hyundai reiht sich jetzt hier ein. Der neue Veloster sieht nicht nur unge¬wöhnlich aus, er ist es auch: Auf der Fahrerseite hat er eine
Tür, auf der Beifahrerseite zwei. Das klingt kurios, hilft aber, den Coupe-typisch engen Fond besser zu errei-chen. Die Mitfahrer steigen zudem auf der sicheren Gehwegseite aus. Vorn sitzt es sich trotzdem besser, hier herrscht auch für Große genügend Platz. Die Sitze geben in Kurven guten Halt, Fahrwerk, Getriebe und Lenkung sind knackig ab-gestimmt. Als echter Sportler geht der Veloster dennoch
nicht durch. Dafür hat sein 14o-PS-Motor zu wenig Biss. Zwar reichen die Fahr¬leistungen aus, richtig Spaß macht der auf hohe Dreh
zahlen angewiesene I,6-Liter aber nicht. Immerhin ist er genügsam und laufruhig. Andere Motoren sind nicht im Angebot. Schade, denn
sonst gibt es am gut ausge-statteten Veloster wenig zu bemängeln
DatenlMesswerte  Motor
Hubraum
Leistung
max. Drehmoment 0-100 km/h
Vmax
Testverbrauch
innerorts außerorts Autobahn LängelBreitelHöhe
gem. Kofferraumvolumen gern. CO2-Emission

4-Zylinder-Benziner 1591 cm3
103 kW1140 PS
167 Nm (4850Imin) 9,7s
201 kmlh
6,6 I Super1100 km 8,0 11100 km 5,111100 km
7,5 11100 km
4,2211,7911,40 m
285-645 1
151 glkm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.