Samstag, 31. Dezember 2011

Nissan Micra 2012 Autotest SelMcKenzie Selzer-McKenzie


Nissan Micra 2012 Autotest SelMcKenzie Selzer-McKenzie

Author D.Selzer-McKenzie
Nissan Micra: Mehr Länge, weniger Zylinder
Auch wenn die neue Gene¬ration des Nissan Micra um sechs Zentimeter länger geworden ist - beim Motor kappt der japanische Her¬steller die Größe und bietet den Kleinwagen nur noch
mit 3-Zylinder-Motoren an. In diesem Segment ungewöhn-lich: Die stärkere Version
ist mit einem mechanischen Kompressor gekoppelt,
der für mehr Leistung sorgt. Beim Verbrauch überzeugt dieses Konzept im ADAC Test jedoch nicht: Mit 6,o 1 Super pro to° km wird der vom Hersteller angegebene Wert (4,3 1/too km) deutlich überschritten. Ähnlich die Enttäuschung beim CO2-Ausstoß: 13o g/km statt 99 g. Nicht auszudenken, wo sich

der Wert eingependelt
hätte ohne die serienmäßige Start-Stopp-Automatik.
Und ohne eine Lichtmaschine, die die Autobatterie über-wiegend beim Bremsen lädt oder wenn der Fahrer den Fuß vom Gas nimmt. Der Innenraum mit vielen Hart-plastikteilen wirkt billig
und lieblos. Pluspunkte sammelt der kleine Japaner durch seine guten Fahr-leistungen und das prima

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.