Samstag, 24. Dezember 2011

Kochen mit Selzer-McKenzie SelMcKenzie 25.12.2011


Kochen mit Selzer-McKenzie SelMcKenzie 25.12.2011






Kochen mit Selzer-McKenzie SelMcKenzie 25.12.2011


GEMÜSETATAR MIT SCALLOPS
Die Scallops nach Packungsanweisung auftau
en lassen. Die Avocados halbieren, den Stein
entfernen und die Hälften schälen. Dann in
kleine Würfelchen schneiden. Zitronensaft,
Öl und Senf vermischen. Mit Salz, Pfeffer und
Korianderpulver abschmecken und nochmals
verrühren. Die Avocadowürfelchen sofort hin
zufügen und sorgfältig vermischen.
Lauch und Frühlingszwiebel putzen und zusammen mit dem hellen Grün in fei¬ne Ringe schneiden. Die Tomate quer hal¬bieren, die Kerne herauskratzen und das Fruchtfleisch klein würfeln. Das Ei schälen und fein hacken. Schnittlauch in Röllchen schneiden. Petersilie und Knoblauch fein hacken. Alles zu den Avocados geben. Mit Tabasco und Sojasauce abschmecken. Das Ganze für 25 Minuten in den Kühlschrank stellen. Mit einem Garnier-Ring auf die Teller verteilen. Das Olivenöl in einer beschichteten Pfanne er

hitzen. Die Scallops in dünne Scheiben schnei-den, im heißen Öl kurz schwenken und mit Salz und den roten Pfefferkörnern würzen. Dann die Scallop-Scheiben kreisförmig auf dem Gemüsetatar dekorieren und mit dem Olivenöl aus der Pfanne beträufeln.
ZUTATEN FÜR 4 PERSONEN:
8 Gourmet Tiefsee-Sca llops* (TK) 2 Avocados
Saft von 1 bio-Zitrone
2 EL Bellasan Raps Vitalöl
1 TL Kim Delikatess Senf mittelscharf Jodsalz
Le Gusto Pfeffer schwarz gemahlen 1/2 TL Korianderpulver
1/2 kleiner Lauchstängel
1 Frühlingszwiebel
1 Tomate
1 hart gekochtes bio-Ei
1/2 Bund Schnittlauch
1/2 Bund glatte Petersilie
1/2 Knoblauchzehe
Tabasco
Sojasauce

GRATINIERTER ZIEGENKÄSE AUF GLÜHWEINFEIGE
Den Salat putzen, waschen und trocken schleu-dern. Dann aus Öl, Senf, Honig, Essig, Salz und Pfeffer ein Dressing herstellen. Die Schale von der Orange lösen. Die Orange auspressen und den Saft unterrühren. Die Feigen vorsichtig ab-spülen, trocken tupfen und halbieren.
Den Glühwein, Schale von der Orange und braunen Zucker in einem Topf unter Rühren erwärmen, bis der Zucker sich aufgelöst hat. Die Feigen mit der Schnittfläche nach unten in den Sud legen und bei kleiner Hitze etwa 5 Minuten köcheln lassen.
Den Backofengrill auf 180 Grad vorheizen. Die Feigen mit der Schnittfläche nach oben in eine gefettete Auflaufform geben. Die Ziegenkäserolle in 8 Scheiben schneiden und je ein halbe Feige damit belegen. Die Butter in Flöckchen auf jedem Käse verteilen.
Die Orangenschalen aus dem Sud entfernen. Den Glühweinsud bei starker Hitze etwa 4-6 Minuten einkochen lassen. Die belegten Feigen unter dem vorgeheizten Grill 2-3 Minuten überbacken, bis der Käse zu

bräunen beginnt. Dann jeweils eine Prise Zimt auf den Käse geben. Den vorbereiteten Salat auf Tellern anrichten und mit dem Dressing beträu¬feln. Die überbackenen Feigen darauf anrichten und mit dem eingekochten Sud übergießen
PILZ-FRITTATA MIT SPECK UND FELDSALAT
Den Backofen auf 160 Grad vorheizen. Die Champignons putzen, abbürsten und in kleine Stücke schneiden. Bacon in Streifen schneiden. Schalotten und Knoblauch schälen und fein würfeln.
Den Bacon in einer ofenfesten, beschichte¬ten Pfanne in 1 EL Öl knusprig ausbraten. Die Champignons dazugeben und unter Wenden goldbraun braten, bis sie glänzen. Petersilie hinzufügen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und alles herausnehmen. In 2 EL ÖL Schalotten und Knoblauch anbraten, den Oregano dazu-geben und mit Salz und Pfeffer würzen. Die gebratenen Pilze untermischen.
Eier, Salz, Pfeffer und frisch geriebenen Parmesan vermischen und über die Pilz-Mischung geben. Die Pfanne auf der zweiten Schiene von unten in den vorgeheizten Back-ofen schieben und die Frittata ca. 15 Minuten stocken lassen. In der Zwischenzeit den Feldsalat putzen und waschen. Aus dem rest¬lichen Olivenöl, Essig, Senf, Pfeffer und Salz ein Dressing herstellen und den Feldsalat damit

marinieren. Die Frittata herausnehmen, auf eine Platte gleiten lassen und in Portionsstücke schneiden. Den Feldsalat auf Tellern anrichten und die Frittatastücke darauf verteilen.
ZUTATEN FÜR 4 PERSONEN:
500 g Champignons
60 g Bacon
2 Schalotten
1 Knoblauchzehe
6 EL Cantinelle Olivenöl nativ extra
1 EL Gartenkrone Petersilie (TK)
Jodsalz
Le Gusto Pfeffer schwarz gemahlen
1 TL Oregano
6 bio-Eier
60 g Cucina Originale Italiana Parmigiano Reggiano
200 g Feldsalat
1 EL Cucina Condimento Balsamico Bianco 1/2 TL Kim Delikatess Senf mittelscharf

Gratinierte Garnelen
Zubereitung:
Schalotten schälen und hacken. In 2 EL heißer Butter glasig dünsten. Mit Champagner ablöschen und auf die Hälfte einköcheln lassen. Brühe und Sahne zufügen, mit Salz und Pfeffer würzen und ca. 10 Min. cremig einkö¬cheln lassen.
Inzwischen wenn nötig von den Gar¬nelen den schwarzen Darm entfernen. Garnelen waschen, trocken tupfen.
Spinat gut ausdrücken und in übriger heißer Butter zusammenfallen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und in 4 gefettete ofenfeste Förmchen geben. Garnelen mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen, darauf verteilen. Mit der Sauce überziehen und im vor¬geheizten Backofen bei 200 °C 20 Min. gratinieren. Dazu schmeckt knuspriges Weißbrot.

KRÄUTERSÜPPCHEN MIT POCHIERTEM EI
Die Zwiebel und die Kartoffeln schälen und wür¬feln. Dann die Butter in einem großen Topf erhitzen, die Zwiebelwürfel darin glasig düns-ten und anschließend die Kartoffelwürfel un-terrühren. Wein und Brühe dazugießen, auf-kochen lassen und zugedeckt bei mittlerer Hitze 10 Minuten garen. Die Kräuter unterrüh-ren und weitere 10 Minuten kochen. Die Suppe mit dem Stabmixer pürieren, mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss und Zitronensaft abschmecken. Sahne dazugießen und die Suppe erneut erhit-zen. In einem Topf ca. 3 I Wasser mit Essig auf¬kochen, auf Mittelhitze schalten. Die Eier einzeln nacheinander vorsichtig aufschlagen, zuerst in

eine Kelle oder Tasse, dann in das siedende Wasser gleiten und 3 Minuten ziehen lassen. In der Zwischenzeit die Suppe in die Teller füllen. Die Eier mit einer Schaumkelle herausheben, kurz abtropfen lassen und auf die angerichtete Suppe geben.
ZUTATEN FÜR 4 PERSONEN:
1 weiße Zwiebel
400 g mehlig kochende Kartoffeln
20 g milfina Deutsche Markenbutter 100 ml bio-Bianco Sicilia IGT
800 ml Le Gusto Klare Gemüse Brühe 75 g Gartenkrone 8 Kräuter (TK)
Jodsalz
Le Gusto Pfeffer schwarz gemahlen frisch geriebene Muskatnuss
1 TL bio-Citrovin Zitrone
100 g milfina H-Schlagsahne
3 EL Cucina Condimento Balsamico Bianco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.