Dienstag, 2. Januar 2018

Revolution im Iran – der Iran fällt

Revolution im Iran – der Iran fällt

Revolution im Iran – der Iran fällt

Author D. Selzer-McKenzie




Sie hören es zur Zeit tagtäglich, in mehreren Städten des Iran finden Demonstrationen statt und es hat inzwischen auch schon eine ganze Reihe Tote gegeben. Ich sage, der Iran ist im Aufbruch, und diese islamische Republik Iran steht vor dem Untergang. 1979 ist die islamische Republik ja ebenfalls durch eine Revolution entstanden, und heute, 39 Jahre später, steht sie wieder vor ihrem Untergang, einfach, weil der Islam sich im ehemaligen Persien nicht durchsetzen kann. Dem Iran ergeht es jetzt genauso wie der DDR, die DDR ist auch kurz vor ihrem 40. Geburtstag untergegangen. Und es gibt kein Zweifel, dass jetzt auch im Iran der sogenannte arabische Frühling ausgebrochen ist, und die Menschen dort mehr Demokratie haben wollen. Es wird in diesem Jahr sicherlich noch eine ganze Reihe Tote geben, aber der Sturz des islamischen Regimes in Persien ist unaufhaltsam.



Man kann nur hoffen, dass sich die Perser zur Demokratie hin bewegen, und nicht etwa wieder in das alte Kaiserreich des Schahs zurückfallen. Da in Persien ja auch die Wurzeln der Arier liegen, sollten die Perser sich doch überlegen, ob sie nach der Revolution eine parlamentarische Demokratie gründen sollten, und zur Grundlage sich das deutsche Grundgesetz machen würden. Das deutsche Grundgesetz kann sich überall in der Welt sehen lassen. Und dass man in Persien, dem heute noch Iran, die Nase voll von diesem islamischen Republik hat, daran gibt es kein Zweifel, und es dürfte noch in diesem Jahr zu einer Revolte und einem Umsturz kommen.



Es wäre allerdings auch sinnvoll, wenn sich die USA und auch die deutsche Bundesregierung mit Angriffen auf den Iran jetzt erst mal etwas zurückhalten würden. Die Araber, und besonders die Perser, die haben es eben nicht so gern, wenn ihnen ständig aus dem westlichen Ausland Ratschläge erteilt werden. Und das richtet sich ganz besonders an die deutsche Bundesregierung und deren Außenminister, der derzeit nur als Interims Außenminister gilt aber schon dämliche Bemerkungen zur Revolution im Iran machen musste. Ich halte das für völlig falsch, sich in die inneren Angelegenheiten des in der Revolution befindlichen Iran einzumischen, Ratschläge sind hier völlig unerwünscht. Das iranische bzw. persische Volk wird das schon selber richten. Und ich bin auch sicher, dass der Iran nach der kommenden Revolution auch wieder seinen alten Namen Persien annehmen wird, denn Persien konnte in der Vergangenheit sehr viel heroisches nachweisen, bis dann erst mal 300 vor Christus der makedonische König Alexander der Große das persische Volk regelrecht vergewaltigt hatte.



Insbesondere sollte nun das neue Persien wieder in die Weltgemeinschaft mit Freude und Zugeständnisse aufgenommen werden. Ich bin sicher, noch in diesem Jahr wird es im Iran einen Machtwechsel geben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.