Mittwoch, 18. November 2009

Kochen mit SelMcKenzie Selzer-McKenzie

Kochen mit SelMcKenzie Selzer-McKenzie
Videos:


Ratatoullie


Vorbereitungszeit:
20 Minuten
Zubereitungszeit:
40 Minuten
Für 4 Personen

1. Die Auberginen großzü-gig salzen und 20 Min. zie-hen lassen. Abspülen und mit Küchenpapier trocken¬tupfen. 3 EL Öl in einer großen gußeisernen Pfanne erhitzen. Auberginen und Zucchini portionsweise leicht anbraten. Auf Kü-chenpapier abtropfen lassen.

2. Übriges Öl in die Pfanne geben. Die Zwiebeln zuge¬ben; auf kleiner Flamme
2 Minuten umrühren. Die Paprika zugeben und weich dünsten, nicht anbraten
(5 Min.). Knoblauch und die in Stücke geschnittenen Tomaten zugeben und unter Umrühren etwa 5 Min. mit- dünsten.

3. Auberginen und Zucchini unterrühren. 10-15 Min. köcheln lassen. Nach Ge¬schmack salzen und pfef¬fern


Asiatisches Gemüse

Vorbereitungszeit:
5 Minuten
Zubereitungszeit:
10 Minuten
Für 4 Personen

1. Pak Choi und Brokkoli gründlich waschen und überschüssiges Wasser ab-schütteln. An den Enden stutzen und in grobe Stücke schneiden. Dicke Pak Choi¬Stangen in Längsrichtung halbieren.
2. Die Brokkoli-Stücke im Siebeinsatz, am besten im Bambuskörbchen, zuge¬deckt über köchelndem Wasser dämpfen (5-6 Min.). Pak Choi-Stangen zugeben und weitere 2 Min. dämpfen.
3. Das Gemüse in eine Ser-vierschüssel geben. Mit
Austernsauce übergießen. Das Gemüse vorsichtig in der Sauce schwenken. Mit Sesamöl beträufelt servieren.



Pfannengemüse

Vorbereitungszeit:
15 Minuten
Zubereitungszeit:
8 Minuten
Für 4 Personen
1. Die Sesamkörner auf ein Backblech streuen und unter dem heißen Grill goldgelb rösten. Die Früh¬lingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Den Brokkoli in Röschen zer¬teilen. Die Paprikaschoten halbieren und in feine Streifen schneiden. Die Pilze halbieren.
2. Das Öl in einem Wok oder einer großen Pfanne erhitzen. Knoblauch, Ing¬

wer und Frühlingszwiebeln zugeben. Bei mittlerer Hitze 1 Min. anbraten. Brokkoli, Paprika und Pilze zugeben. 2 Min. mitdün¬sten, bis das Gemüse ge¬rade gar ist.
3. Sojasauce, Honig und süße Chilisauce in einer Schüssel gut verrühren. Die Sauce über das

Gemüse gießen und das Gemüse vorsichtig darin schwenken. Mit den gerö-steten Sesamkörnern be-streuen.



Zwiehelkuchein

Vorbereitungszeit:
30 Minuten und
35 Minuten Abkühlzeit
Zubereitungszeit:
1 Stunde und 15 Minuten
Für r66 Personen aze. zei).
1. Das Mehl in eine große Schüssel sieben und die zer¬kleinerte Butter dazugeben. Mit den Fingerspitzen die Butter in das Mehl hinein- kneten, bis die Mischung wie feine Brotkrümel aus-sieht. Den Großteil des Wassers zugeben und mit dem Messer alles zu einem festen Teig vermengen. Falls erforderlich, noch mehr Wasser zugeben. Den Teig auf eine leicht be-mehlte Unterlage legen und zu einer Kugel formen. (Der Teig kann auch in einer Küchenmaschine zu-bereitet werden.)
2. Die Teigkugel in Frisch¬haltefolie einwickeln und etwa 20 Min. in den Kühl¬schrank legen. Den gekühl¬ten Teig schnell in eine ge¬riffelte Kuchenform drücken (Durchmesser: ca. 26 cm). Den so vorbereite¬ten Kuchenboden in den Kühlschrank legen, bis er fest ist (15 Min.). Den Backofen auf 180°C (Gas: Stufe 4) vorheizen. Den Teig mit Backpapier ab-decken und die Form zum

Beschweren mit getrockne-ten Bohnen oder Reis fül-len. 10 Min. backen. Das Papier und Bohnen oder Reis entfernen und den Boden fast fertig backen (5 Min.). Abkühlen lassen.
3. Füllung: Die Zwiebeln in Ringe schneiden. Butter und Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Die Zwie-belringe bei niedriger Tem-peratur 30-35 Min. weich und hellgelb dünsten, dabei ab und zu umrühren. Das Mehl einstreuen und unter Umrühren 2-3 Min. weiter- dünsten, bis das Mehl hell¬gelb ist. Vom Herd nehmen und vollständig abkühlen lassen.
4. Eier, Sahne, Milch und Muskatnuß in einer großen Schüssel mit dem Schnee-besen vermischen. Nach und nach die abgekühlten Zwiebeln und die Hälfte des geriebenen Käses un-terrühren. Mit dem Löffel auf dem Kuchenboden ver¬teilen und mit dem übrigen Käse bestreuen. 20-25 Min.

goldgelb backen. Nach 10 Min. servieren.



Spaghetti Primavera

500 g Spaghetti 150 g Spargel
155 g tiefgekühlte 30 g Butter
Saubohnen 220 ml Sahne
200 g Zuckererbsen, 60 g frisch geriebener
Schoten geputzt Parmesan




1. Spaghetti in einem großen Topf mit kochendem Was¬ser „al dente" kochen. Wasser abgießen und Nu¬deln zum Warmhalten wie¬der in den Topf geben.
2. Bohnen 2 Min. in ko-chendes Wasser geben. Anschließend mit kaltem Wasser abschrecken, absei¬hen und enthülsen. Erbsen 2 Min. in kochendes Wasser geben. Danach mit kaltem Wasser abschrecken und abseihen. Holzige Enden des Spargels entfernen und in Stücke schneiden. Spar¬gel 2 Min. in kochendes Wasser geben. Mit Wasser abschrecken, abseihen.
3. Butter in einer tiefen Pfanne zerlassen. Gemüse, Sahne und Parmesan zuge¬ ben. 2 Min. köcheln lassen. Nach Geschmack salzen und pfeffern. Sauce über die Nudeln gießen und vor¬sichtig untermengen.


pik_Risoffo

Vorbereitungszeit:
20 Minuten
Zubereitungszeit:
35-40 Minuten
Für g4 — 6 Personen
zeie.

1. Gemüsebrühe und Wein in einen Topf gießen. Auf¬kochen, danach bei vermin¬derter Hitze köcheln lassen.
2. Butter und Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Den Porree zugeben und bei mittlerer Hitze 5 Min. andünsten. Pilze zugeben und weitere 5 Min. weich- dünsten. Reis zugeben und

unter Umrühren 1 Min. mit- dünsten.
3. 125 ml Gemüsebrühe zu¬gießen und stetig umrühren, bis die Flüssigkeit vom Reis aufgenommen wurde. Dann wieder Brühe zu-gießen. Dies so lange wie-derholen, bis die Brühe auf¬gebraucht ist. Der Reis sollte gar und etwas feucht

sein (etwa 25-30 Min.). Parmesan und Thymian un¬termengen und 1 Min. mit- kochen, bis der Käse ge¬schmolzen ist.
NÄHRSTOFFE



Frifieries Gemüse

Vorbereitungszeit:
30 Minuten
Zubereitungszeit:
15 Minuten
Für 4 — 6 Personen
,e rek je. de
1. Den Brokkoli in Röschen teilen, die Stiele aber nicht entfernen. Die Zwiebel in feine Scheiben schneiden, Paprikaschoten und die Ka¬rotte in sehr feine Streifen schneiden. Die Bohnen auf dieselbe Länge stutzen und in Längsrichtung halbieren.
2. Fritierteig: Wasser und Eigelb in einer Schüssel mit dem Schneebesen vermen¬gen. Mehl darüberstreuen und mit einer Gabel leicht einrühren, bis es sich ge-rade mit der Flüssigkeit vermengt hat.
3. Reichlich Öl in eine mit¬telgroße gußeiserne Pfanne füllen und erhitzen. Das Gemüse in Mehl wenden, überschüssiges Mehl ab¬schütteln. Mit der Küchen¬

zange ein Gemüsebündel greifen (ca. 2 Stück von jedem Gemüse) und in den Teig tauchen, dabei Klum¬pen beiseite schieben. Überschüssigen Teig ab¬tropfen lassen.
4. Das Gemüsebündel vor¬sichtig ins Öl tauchen. So¬lange Gemüse eintauchen, bis der Teig so fest ist, daß er das Gemüse zusammen¬hält. Aus der Zange gleiten lassen und knusprig braun ausbacken. Auf Papier
handtüchern abtrocknen

lassen. Wiederholen, bis das ganze Gemüse aufge¬braucht ist. Sofort zusam¬men mit dem Dip servieren. 5. Dip: Alle Zutaten in einer Schüssel mit dem Schneebesen vermengen.



Spinai-Feia-Kuchen

Vorbereitungszeit:
30 Minuten
Zubereitungszeit:
1 Stunde
Für 4 —6 Personen .3e. dzie.
1. Spinatstengel und grobe Blattrippen entfernen. Die Blätter sorgfältig waschen und überschüssiges Wasser abschütteln. Den Spinat grob hacken und in einen großen Topf geben. Zuge-deckt auf kleiner Flamme etwa 5 Min. dünsten, bis die Blätter zusammengefal-len sind. (Der Spinat gart in dem Wasser, das vom Wa¬schen auf den Blättern zurückgeblieben ist. Achten Sie darauf, daß die Blätter nicht am Boden haften und anbrennen.) Gut abtropfen und leicht abkühlen lassen, dann ausdrücken, um über-schüssige Flüssigkeit zu entfernen.
2. Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Zwiebel zugeben und bei niedriger Temperatur ganz weich und hellgelb dünsten. Frühlings¬zwiebeln zugeben und 3 Min. mitdünsten. Pfanne vom Herd nehmen. Den ab-getropften Spinat, Petersilie, Dill, Muskatnuß, Parmesan, Feta, Ricotta und Eier ein¬rühren. Nach Geschmack salzen und pfeffern.
3. Den Backofen auf 180°C

(Gas: Stufe 4) vorheizen. Die zerlassene Butter mit dem Öl vermengen und eine Auflaufform (30 cm x 18 cm) einfetten. 4 Blätter-teigplatten aufeinander-legen und zwischen je zwei Lagen etwas Butter-Öl-Mi-schung einpinseln. Die vierfache Teigschicht längs in die Auflaufform legen. Die Hälfte der Spinat-Käse¬Mischung darauf verteilen. Eine weitere vierfache Teig¬schicht darüber legen. Die andere Hälfte der Spinat¬Käse-Mischung darauf ver¬teilen. Mit einer weiteren vierfachen Teigschicht ab-schließen. Die Teigränder seitlich in die Form drük-ken. Die oberste Teig-schicht mit der restlichen Öl-Butter-Mischung bepin¬seln. Mit einem scharfen Messer Rauten in den Teig ritzen. Etwa 40-45 Min. goldbraun backen.

In Stücke schneiden und warm servieren.
NÄHRSTOFFE PRO PORTION:
Proteine: 20 g
Fett: 30 g
Kohlehydrate: 20 g
Ballaststoffe: 5 g
Cholesterin: 170 mg
1795 kJ (425 kcal)
Hinweis: Anstatt Spinat können Sie auch dieselbe Menge Mangold verwen-den. Grobe Blattrippen und Stiele entfernen. Feta ist ein salziger Käse, der in Salz¬wasser eingelegt und kühl gelagert werden sollte. Vor Gebrauch kurz abspülen und trockentupfen.


Karo en mit: Honi lh Lasur

Vorbereitungszeit:
5 Minuten
Zubereitungszeit:
5 Minuten
Für 4 Personen

1. Die Karotten weich dämpfen.
2. Butter und Honig in ein Pfännchen geben. Auf nied¬riger Stufe erhitzen, bis sie miteinander verschmolzen sind.
3. Über die Karotten gießen und diese in der Glasur

schwenken. Mit Schnitt-lauch bestreuen. Heiß ser¬vieren.
NÄHRSTOFFE PRO PORTION:
Proteine: 1 g
Fett: 5 g
Kohlehydrate: 4 g
Ballaststoffe: 2 g
Cholesterin: 20 mg
310 kJ (75 kcal)
Hinweis für die Mikro-welle: Die Karotten und 1

EL Wasser in eine mikro-wellenfeste Schüssel geben. Zudecken und bei 100% 6-8 Min. kochen, abseihen. Butter und Honig in einer mikrowellenfesten Schüssel bei 100% zerlassen (45 Sek.), anschließend ver¬rühren. Über die Karotten gießen, schwenken und mit Schnittlauch bestreuen



Uherhackener 13- Turnenkohl


Vorbereitungszeit:
10 Minuten
Zubereitungszeit:
15 Minuten
Für 4 — 6 Personen
1. Den Blumenkohl in Rös-chen teilen und dämpfen oder in der Mikrowelle garen.
2. Währenddessen die But¬ter in einem Pfännchen zer¬lassen. Das Mehl einrühren und 1 Min. erhitzen. Vom Herd nehmen und nach und nach die mit der Milch ver-mengte Sahne einrühren. Auf den Herd zurückstellen und bei mittlerer Hitze

unter ständigem Umrühren aufkochen, so daß die Sauce eindickt. Vom Herd nehmen und die Hälfte des geriebenen Käses einrühren. Mit Salz und Pfeffer ab¬schmecken.
3. Die Käsesauce mit einem Löffel über dem Blumen¬kohl verteilen und mit dem restlichen geriebenen Käse bestreuen. Im Backofen

unter dem vorgeheizten heißen Grill 3 Min. gold-braun rösten. Vor dem Ser¬vieren mit Paprika und fri¬schem Schnittlauch be-streuen


KLASSISCHE GEMÜSEGERICHTE
Gemüse vom Grill


Vorbereitungszeit:
15 Minuten
Zubereitungszeit:
15 Minuten
Für 4 Personen
1. Körner und Zwischen-wände aus den Papri-kaschoten entfernen und das Fleisch in breite Strei-fen schneiden.
2. Dressing: Öl, Essig, Rosmarin und Knoblauch in einer Schüssel mit dem Schneebesen vermischen.

3. Einen Holzkohlengrill oder eine Barbecue-Platte erhitzen. Paprika, Süßkar¬toffeln, Zucchini und Pilze auf die heiße Platte legen. Mit Dressing einpinseln und grillen, bis das Gemüse gar ist (15 Min.). Das Ge¬

müse ab und zu wenden und mit Dressing einpinseln.
NÄHRSTOFFE PRO PORTION:
Proteine: 10 g
Fett: 20 g
Kohlehydrate: 35 g
Ballaststoffe: 10 g
Cholesterin: 0 mg
1510 kJ (360 kcal)



Gemüsecurry

Vorbereitungszeit:
25 Minuten
Zubereitungszeit:
30 Minuten
Für 4 Personen
1. Currypaste, Kokosmilch und 125 ml Wasser in einem Wok oder einer großen Pfanne vermengen. Zum Kochen bringen, ab und zu umrühren.
2. Zitronenblätter und Zwiebel hinzufügen. 3 Min. kochen. Kartoffeln und Kürbisfleisch zugeben und 15 Min. weich kochen. Paprikaschote, Zucchini,

Mais und Bohnen unter¬mengen und bei vermin¬derter Hitze 10 Min. köcheln lassen, bis das Gemüse gar ist.
3. Limonensaft, Fischsauce, Koriander und Zucker zu

geben und 2 Min. mitko
chen. Mit Reis servieren.



Gefüllte Pilze



Vorbereitungszeit:
25 Minuten
Zubereitungszeit:
30 Minuten
Für 6 Personen
1. Den Backofen auf 180°C (Gas: Stufe 4) vorheizen. Ein Backblech mit Back¬papier auslegen und mit Öl oder zerlassener Butter aus- pinseln.
2. Die Stiele von den Pilzen abtrennen und nur die Stiele fein hacken. Die Schwarte von dem Schinkenspeck entfernen. Den Speck in dünne Streifen schneiden. Das Öl in einer Pfanne erhit¬zen. Die feingehackte Zwie¬bel und die Speckstreifen bei mittlerer Hitze 5 Min. gold¬gelb dünsten. Die gehackten Pilzstiele und den Knob¬lauch zugeben. Bei mittlerer Hitze 3 Min. weich dünsten, ab und zu umrühren. Die Mischung in eine Schüssel umfüllen und zum Abkühlen beiseite stellen.
3. Die Rinde von den Brot¬scheiben entfernen, das Brot zerpflücken und in einen Mixer geben. In Intervallen von jeweils 20 Sek. mixen, bis sich Krümel gebildet haben. Brotkrümel, Thymi-anblätter und geriebenen Parmesan zur vorbereiteten Mischung in die Schüssel geben und gut unterrühren. Nach Geschmack salzen und pfeffern.
4. Die Pilzhüte auf das vor-bereitete Backblech legen. Mit einem Löffel die Brot-Speck-Mischung auf die Hüte setzen. Etwa 20 Min. backen, bis die Pilze weich und die Brotkrümel knusp¬rig sind. Heiß servieren.
NÄHRSTOFFE PRO PORTION:
Proteine: 10 g
Fett: 15 g
Kohlehydrate: 10 g
Ballaststoffe: 2 g
Cholesterin: 20 mg
850 kJ (200 kcal)
Hinweis: Die Pilze zum Putzen nicht in Wasser legen, sie weichen sonst auf. Eventuell vorhandenen Schmutz sanft mit einem Küchenhandtuch oder einem Tuch abwischen. Die Stiele werden abgetrennt, indem man einen Pilzhut in eine Hand nimmt und mit der anderen Hand den Stiel leicht dreht.



KLASSISCHE GEMÜSEGERICHTE
Wmiergemüsesuppe




Vorbereitungszeit:
30 Minuten
Zubereitungszeit:
55 Minuten
Für 6 Personen
ace.
1. Die Butter in einem großen Topf zerlassen. Den in feine Ringe geschnitte¬nen Porree zugeben. Zuge¬deckt auf kleiner Flamme 10 Min. goldgelb dünsten.
2. Den zerstoßenen Knob¬lauch hinzufügen, unter Umrühren 1 Min. mitdün¬sten. Pastinaken, Sellerie, Kartoffeln, Möhren, Rüben

und Gemüsebrühe zugeben und aufkochen lassen.
3. Anschließend bei ver-minderter Hitze halb zuge-deckt 30 Min. köcheln las-sen, bis das Gemüse fast gar ist. Zucchini zugeben und etwa 10 Min. weiterko¬chen, bis alle Gemüse gar

sind. Vor dem Servieren den gehackten Schnittlauch unterrühren.


Spinal-R_icoffa-Cannenoni


Vorbereitungszeit:
45 Minuten
Zubereitungszeit:
1 Stunde und 15 Minuten Für g4 — 6 Personen
je.
1. Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Zwiebel 3 Min. goldgelb dünsten. Den Knoblauch zugeben und 1 Min. mitdünsten. Den ge¬hackten Spinat zugeben und
2 Min. andünsten. Die Pfanne abdecken und den Spinat 1-2 Min. weich dün-sten. Etwas abkühlen las-sen.
2. Alles in einen Durch-schlag umfüllen und den Spinat ausdrücken, um die überschüssige Flüssigkeit zu entfernen. Den Spinat mit dem Ricotta, den ge-schlagenen Eiern und der Muskatnuß vermengen. Salzen und nach Geschmack mit frisch gemahlenem schwarzem Pfeffer würzen. Den Backofen auf 180 °C (Gas: Stufe 4) vorheizen, eine große Auflaufform leicht einfetten.
3. Tomatensauce: Das Öl in einer großen Bratpfanne erhitzen. Die gehackte Zwiebel zugeben und auf kleiner Flamme 5 Min. goldgelb dünsten. Den Knoblauch zugeben und 1 Min. mitdünsten. Toma¬ten, Wein, Tomatenmark,

braunen Zucker und Basili-kum zugeben. Aufkochen, anschließend bei verminder¬ter Hitze 15 Min. köcheln lassen.
4. Ein Drittel der Tomaten¬sauce in die gefettete Auf¬laufform gießen. Jede Can-nelloniröhre mit 2-3 Tee-löffeln der Spinatmischung füllen. Die Cannelloni or-dentlich in die Form schich¬ten. Die übrige Tomaten¬sauce mit dem Löffel über die gefüllten Cannelloni verteilen. Mit Mozzarella und Parmesan bestreuen. Etwa 40-45 Min. backen, bis die Cannelloni weich sind und die Kruste knusp¬rig braun ist.

NÄHRSTOFFE PRO PORTION:
Proteine: 35 g
Fett: 35 g
Kohlehydrate: 40 g
Ballaststoffe: 10 g
Cholesterin: 140 mg
2505 kJ (490 kcal)
Hinweis: Anstelle der ge-trockneten Cannelloni kön¬nen für dieses Rezept auch frische Lasagne-Platten verwendet werden. Die Nu¬delteigplatten in kleine Rechtecke schneiden. Die Füllung an einen Rand des Rechtecks setzen und die Teigplatte fest zusammen¬rollen. Die gefüllten Röhren mit der „Naht" nach unten in die Auflaufform setzen. Anschließend fortfahren wie bei den getrockneten Cannelloni.


Sparge
Vorbereitungszeit:
10 Minuten
Zubereitungszeit:
10 Minuten
Für 4 — 6 Personen

KLASSISCHE GEMÜSEGERICHTE
mit Sauce hollandaise
4 Eigelb 1/2 TL frisch gemahlener
180 g Butter, zerlassen schwarzer Pfeffer
2 EL Zitronensaft 300 g frischer Spargel



1. Die Eigelbe im Mixer 20 Sek. verquirlen. Das Gerät auf kleiner Schaltstufe lau-fen lassen und die zerlas-sene Butter langsam und vorsichtig zugießen. Ver-quirlen, bis die Sauce dick und cremig ist. Zitronensaft und Pfeffer zugeben und mit Salz abschmecken.
. Die holzigen Enden der Spargelstangen abschneiden und entfernen. Den Spargel in einen Topf mit kochen¬dem Wasser geben. 2-3 Min. kochen, bis er schön grün und gar ist. Rasch ab¬seihen und auf die Teller legen. Mit dem Löffel die Sauce hollandaise darüber geben.
Spinat weich und die
Sahne erhitzt ist . Mit dem Käse bestreuen. Heiß ser¬vieren.
NÄHRSTOFFE PRO PORTION:
Proteine: 5 g
Fett: 15 g
Kohlehydrate: 3 g
Ballaststoffe: 4 g
Cholesterin: 45 mg
715 kJ (170 kcal)

NÄHRSTOFFE PRO PORTION:
Proteine: 3 g
Fett: 30 g
Kohlehydrate: 1 g
Ballaststoffe: 1 g
Cholesterin: 200 mg 1135 kJ (270 kcal)
Hinweis: Während der Spargel kocht, können Sie die Sauce hollandaise in einer Schüssel über einem Topf mit warmem Wasser warmhalten.


Sahnespinat
Vorbereitungszeit:
5 Minuten
Zubereitungszeit:
10 Minuten
Für 4 Personen
jet.
1. Den Spinat waschen und grob zerhacken. Die Zwie¬bel fein hacken.
2. Die Butter in einer großen Pfanne erhitzen. Die Zwiebel bei mittlerer Hitze 5 Min. goldgelb dün-sten. Den Spinat zugeben und 2 Min. andünsten.
3. Die Sahne und die Mus¬katnuß unterrühren und 2 Min. weiterdünsten, bis der
Spinat weich und die
Sahne erhitzt ist . Mit dem Käse bestreuen. Heiß ser¬vieren.
NÄHRSTOFFE PRO PORTION:
Proteine: 5 g
Fett: 15 g
Kohlehydrate: 3 g
Ballaststoffe: 4 g
Cholesterin: 45 mg
715 kJ (170 kcal)
Hinweis: Wenn Sie den Spinat so grob nicht mögen, können Sie ihn auch mit dem Mixer pürie-ren. Sie können auch Tief-kühlspinat verwenden. Ver¬gewissern Sie sich, daß er völlig aufgetaut und die überschüssige Flüssigkeit abgelaufen ist, oder lassen Sie ihn auf Küchenpapier trocknen.


KLASSISCHE GEMÜSEGERICHTE
Geirnüse-,PLal


Vorbereitungszeit:
20 Minuten
Zubereitungszeit:
30 Minuten
Für 6 Personen
jes
1. Butter in einer Kasserolle zerlassen. Zwiebeln zuge¬ben und 5 Min. goldgelb dünsten. Knoblauch hinzu¬fügen, 1 Min. mitdünsten.
2. Paprikaschote und Reis zugeben und 3 Min. andün¬sten. Gemüsebrühe einrüh¬ren, aufkochen, dabei ein¬mal umrühren. Dann 5 Min. köcheln lassen, bis viel

Flüssigkeit aufgesogen ist. 3. Erbsen und Maiskörner unterrühren. 10 Min. köcheln lassen, bis der Reis gar ist. Parmesan und Kräu¬ter unterheben. Nach Ge¬schmack würzen.

NÄHRSTOFFE PRO PORTION:
Proteine: 15 g
Fett: 10 g
Kohlehydrate: 65 g



Karfoffe_rösii mak Kräutern

Vorbereitungszeit:
20 Minuten
Zubereitungszeit:
20 Minuten
Für 6 Personen

1. Kartoffeln und Zwiebel zerreiben. Die geriebenen Kartoffeln abspülen und die überschüssige Flüssigkeit ausdrücken.
2. Geriebene Kartoffeln, geriebene Zwiebel, frischen Schnittlauch, frische Peter¬silie, geschlagene Eier und Mehl in einer Schüssel gut vermischen.
3. Öl und Butter in einer Pfanne erhitzen. Gehäufte Eßlöffel der Kartoffelmi-schung in die Pfanne setzen und flachstreichen. Jeweils 3-4 Küchlein auf einmal bei mittlerer Hitze auf bei¬den Seiten 2-3 Min. gold¬gelb braten. Auf Küchenpa¬pier abtropfen lassen und warm halten. Serviert mit frischem grünem Salat sind Rösti ein leckeres Gericht, mit knusprigen Schinken-streifen ein englisches Frühstück.
NÄHRSTOFFE PRO PORTION



Pesto Bocconoccini Schnitten
1. Den Backofen auf 200°C (Gas: Stufe 6) vorheizen. Die Tomaten in Längsrich¬tung halbieren und mit der Schnittseite nach oben auf ein beschichtetes, nicht haf¬tendes Backblech legen. Mit Meersalz und frisch ge-mahlenem schwarzem Pfef-fer bestreuen. Die Tomaten 30 Min. weich backen; aus dem Backofen nehmen und etwas abkühlen lassen.
2. Pesto: Basilikumblätter, gehackten Knoblauch, Pini-enkerne und geriebenen Parmesan in einen Mixer geben und zu einer glatten Paste umrühren. Das Gerät auf kleiner Schaltstufe lau-fen lassen und nach und nach das Olivenöl zugeben, bis es sich vollständig mit

der Paste vermischt hat.
3. Die Bocconcini halbie¬ren. Den Blätterteig in Qua¬drate schneiden. Einen Löf¬fel Pesto in die Mitte jedes Teigquadrats setzen und mit der Rückseite eines Löffels verstreichen, dabei einen
2 cm breiten Rand lassen.
4. 3 Tomatenhälften und
3 Bocconcinihälften deko-rativ auf dem Pesto vertei-len. Den Rand mit ein wenig geschlagenem Ei be-streichen. Auf einem be-schichteten, nicht haftenden Backblech 15 Min. backen, bis der Blätterteig aufge-gangen und der Bocconcini geschmolzen ist.

NÄHRSTOFFE PRO PORTION:
Proteine: 30 g
Fett: 45 g
Kohlehydrate: 10 g
Ballaststoffe: 2 g
Cholesterin: 105 mg
2340 kJ (555 kcal)
Hinweis: Bocconcini heißen kleine frische Mozzarella- Kugeln. Sie wurden ur-sprünglich aus Büffelmilch hergestellt. Heute verwen¬det man Kuhmilch. Kaufen Sie nur weißen Bocconcini, der noch nicht anfängt, gelb zu werden. Lagern Sie ihn in der Verpackung, bis Sie ihn verbrauchen.

Kochen mit SelMcKenzie Selzer-McKenzie








Buch Strategien zum Börsenmillionär Author Selzer-McKenzie SelMcKenzie
Incl. Trainings-Video-DVD, 553 Seiten. Mit diesen Strategien und Handelssystemen warden Sie Börsen-Millionär.
Preis: Euro 25.—nur im Buchhandel
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=qr9-OHbnvYU

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.