Mittwoch, 21. März 2018

Neue Regierung CDU-CSU-SPD verdient Vertrauensvorschuss Author Dr. D. Selzer-McKenzie Youtube: https://youtu.be/dBIdu_pP0Cs heute am Mittwoch dem 21. März 2018 hat die neue Bundesregierung ihre Regierungserklärung vorgestellt, und es hat auch im Deutschen Bundestag eine anschließende Debatte stattgefunden. Man kannte natürlich durch den Koalitionsvertrag bereits die neue Regierung, aber ich bin der Meinung, man sollte der neuen Bundesregierung unter der Kanzlerin Angela Merkel einen Vertrauensvorschuss gewähren, denn es sieht alles sehr gut aus, nämlich dass die Regierung schon allein durch ihre neue Mannschaft sehr viel ändern und besser machen wird. Man kann also mit dem Regierungsprogramm Programm sehr zufrieden sein, und ich bin der Meinung, diese neue Bundesregierung hat einen neuen Vertrauensvorschuss verdient. Natürlich kann nicht alles so ganz radikal geändert werden, es muss Rücksicht auf europäische Partner genommen werden, und ich denke, das wird dieser neuen Bundesregierung auch sehr gut gelingen. In der anschließenden Debatte im Bundestag zu dieser Regierungserklärung hat es natürlich auch Gegenstimmen gegeben, aber man muss auch mal berücksichtigen, dass die deutsche Regierung Rücksicht auf ihre europäischen Partner nehmen muss, insbesondere hinsichtlich der Finanzierung der europäischen Aufgaben, denn Deutschland als wirtschaftlich stärkster Partner in der Europäischen Union ist natürlich auch gefordert, entsprechenden Einsatz für ein gemeinsames Europa zu bringen. Und das will diese Bundesregierung jetzt auch ganz offensichtlich in Zusammenarbeit mit der französischen Regierung schaffen. Völlig unverständlich ist mir das ständige Gequatsche der AfD, die gegen alles ist, alles mies macht, ohne auch nur den Deut eine Alternative bzw. eines Alternativvorschlages für bestimmte politische Themen zu bringen. Die AfD betätigt sich ganz offensichtlich nur als Schreihals gegen die Regierung, ohne auch nur einen Hauch von Gegenargumenten oder kritischen Argumenten zu haben. Deshalb sollte man die AfD im Deutschen Bundestag auch überhaupt nicht mehr ernst nehmen. Ernstzunehmen sind meines Erachtens lediglich die kritischen Anmerkungen der FDP und auch der Grünen zur Digitalpolitik und zur Klimapolitik, aber hier zeigen ja auch gerade die FDP und die Grünen argumentative Gegenargumente auf, weshalb ich der Meinung bin, die einzig ernst zu nehmende Opposition im Deutschen Bundestag könnten eigentlich nur die FDP die Grünen und die PDS Linke sein. Nun sollten wir erstmal abwarten, und wenn die Schmusezeit von 100 Tagen der Regierung abgelaufen ist, dann kann man ja nochmal darüber nachdenken, ob diese Bundesregierung alles das gehalten hat, was sie in ihrem Regierungsprogramm versprochen hat. Ich denke grundsätzlich, wenn die Legislaturperiode herum ist, dann wird Deutschland und auch Europa wieder sich im Glanze rühmen können.Merkjel hat bisher relativ zufriedene Politik gemacht und wir können davon ausgehen, dass es auch so weitergehen wird.


Neue Regierung CDU-CSU-SPD verdient Vertrauensvorschuss

Author Dr. D. Selzer-McKenzie




heute am Mittwoch dem 21. März 2018 hat die neue Bundesregierung ihre Regierungserklärung vorgestellt, und es hat auch im Deutschen Bundestag eine anschließende Debatte stattgefunden. Man kannte natürlich durch den Koalitionsvertrag bereits die neue Regierung, aber ich bin der Meinung, man sollte der neuen Bundesregierung unter der Kanzlerin Angela Merkel einen Vertrauensvorschuss gewähren, denn es sieht alles sehr gut aus, nämlich dass die Regierung schon allein durch ihre neue Mannschaft sehr viel ändern und besser machen wird. Man kann also mit dem Regierungsprogramm Programm sehr zufrieden sein, und ich bin der Meinung, diese neue Bundesregierung hat einen neuen Vertrauensvorschuss verdient. Natürlich kann nicht alles so ganz radikal geändert werden, es muss Rücksicht auf europäische Partner genommen werden, und ich denke, das wird dieser neuen Bundesregierung auch sehr gut gelingen.



In der anschließenden Debatte im Bundestag zu dieser Regierungserklärung hat es natürlich auch Gegenstimmen gegeben, aber man muss auch mal berücksichtigen, dass die deutsche Regierung Rücksicht auf ihre europäischen Partner nehmen muss, insbesondere hinsichtlich der Finanzierung der europäischen Aufgaben, denn Deutschland als wirtschaftlich stärkster Partner in der Europäischen Union ist natürlich auch gefordert, entsprechenden Einsatz für ein gemeinsames Europa zu bringen. Und das will diese Bundesregierung jetzt auch ganz offensichtlich in Zusammenarbeit mit der französischen Regierung schaffen. Völlig unverständlich ist mir das ständige Gequatsche der AfD, die gegen alles ist, alles mies macht, ohne auch nur den Deut eine Alternative bzw. eines Alternativvorschlages für bestimmte politische Themen zu bringen. Die AfD betätigt sich ganz offensichtlich nur als Schreihals gegen die Regierung, ohne auch nur einen Hauch von Gegenargumenten oder kritischen Argumenten zu haben. Deshalb sollte man die AfD im Deutschen Bundestag auch überhaupt nicht mehr ernst nehmen. Ernstzunehmen sind meines Erachtens lediglich die kritischen Anmerkungen der FDP und auch der Grünen zur Digitalpolitik und zur Klimapolitik, aber hier zeigen ja auch gerade die FDP und die Grünen argumentative Gegenargumente auf, weshalb ich der Meinung bin, die einzig ernst zu nehmende Opposition im Deutschen Bundestag könnten eigentlich nur die FDP die Grünen und die PDS Linke sein.



Nun sollten wir erstmal abwarten, und wenn die Schmusezeit von 100 Tagen der Regierung abgelaufen ist, dann kann man ja nochmal darüber nachdenken, ob diese Bundesregierung alles das gehalten hat, was sie in ihrem Regierungsprogramm versprochen hat. Ich denke grundsätzlich, wenn die Legislaturperiode herum ist, dann wird Deutschland und auch Europa wieder sich im Glanze rühmen können.Merkjel hat bisher relativ zufriedene Politik gemacht und wir können davon ausgehen, dass es auch so weitergehen wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.