Künstliche
Intelligenz - Algorithmus SourceCode
Author Dr.
D. Selzer-McKenzie
Auf unserer
Internetseite können Sie nunmehr den kompletten Sourcecodes der Algorithmen für
die Künstliche Intelligenz, in diesem Falle für das Künstliche Intelligenz
Roulettespiel, herunterladen und verwenden. Entpacken Sie die ZIP Datei und sie
können natürlich auch noch den Sourcecode nach ihren eigenen Erwägungen
verändern. Ich möchte dazu sagen, dass diese Sourcecode speziell nur für
Roulette entwickelt worden ist, wie Sie sehen, natürlich können Sie das auch
alles umschreiben um es auf andere Abläufe, wie zum Beispiel dem Schachspiel
usw. zu benutzen. Allerdings wird es beim Schachspiel hier Probleme geben, denn
es handelt sich ja nur um eine recht schwache Künstliche Intelligenz, die also
keinen falls mit der künstlichen Intelligenz, wie sie zum Beispiel Google
entwickelt hat mithalten könnte. Auch brauchen sie nicht zu versuchen, diese
Künstliche Intelligenz Software auf das Spiel Go um zu schreiben, das dürfte
auch wegen der Fülle der vielen Spielzüge nicht funktionieren. Beim Roulette
ist es ebenso das wir da nur 37 Zahlen haben, und mit so wenigen Zahlen, die
die Künstliche Intelligenz auch erst mit ihren Augen einlesen muss, kann eine
Künstliche Intelligenz natürlich wesentlich einfacher und leichter umgehen, als
mit einem komplizierten Schachspiel.
Wie Sie
sehen, ist die Software bzw. der Sourcecode der künstlichen Intelligenz mit
einer sogenannten Mustererkennung programmiert und aufgebaut, dass es nämlich
wichtig, weil das eigentlich die Augen der künstlichen Intelligenz sind. Wenn
Sie die Algorithmen initialisieren, ist es also wichtig, dass sie eine
Internetkamera oder eine andere ganz normale andere Kamera angeschlossen haben,
deren Augen wiederum müssen natürlich auf das Roulette geschehen auf dem
Bildschirm gerichtet sein. Wie gesagt, es funktioniert nur beim Roulette, weil
die Algorithmen nichts anderes können und auch nichts anderes lernen können,
als Roulette. Wenn Sie also die Augen der künstlichen Intelligenz zum Fenster
hinaus halten, dann kann es leicht passieren, dass die Algorithmen die
Landschaft als Roulettekessel erkennen, falsch erkennen, aber auf keinen Fall
irgendetwas erkennen können weil das System hier nämlich einfach zu dumm wäre.
Sie sehen es an dem Algorithmus, den sie gerne jederzeit nach ihrem Belieben
ändern können, dieser Algorithmus kann nur Roulette und nicht mehr. Natürlich
versteht der Algorithmus auch Deutsch und Englisch, aber kennt sich ebenfalls
nur in den Zahlen 0-36 und den Bedingungen des Roulettespiels aus. Wenn Sie den
Algorithmus fragen, wie viel 27 und acht ist, dann sagt er ihnen richtig, dass
es sich dabei um 35 handelt, aber wenn der Algorithmus gesagt bekommt, wie viel
zum Beispiel 41 + 1 ist, das kann der nicht rechnen. Natürlich können Sie, sie
sehen ja wie der Algorithmus in seinem Rechnen gehen aufgebaut ist, alles
mathematisch erweitert programmieren, aber dann kann es möglicherweise
passieren, dass der Algorithmus an anderer Stelle das Roulette nicht mehr
richtig bedenken kann. Ich sagte es bereits, bei dem Algorithmus handelt es
sich um eine sehr schwache Künstliche Intelligenz.
Und wenn
sie dann die Künstliche Intelligenz initialisieren, sollten Sie unbedingt die
Künstliche Intelligenz am Computer ein paar Stunden lang lernen lassen. Was das
lernen heißt, und wie das gemacht werden muss, das wissen Sie ja sicherlich,
aber sie können ja den Algorithmus am Computer lernen lassen, und brauchen
selbst gar nicht anwesend zu sein.
Es geht
hier nicht, wie sie an dem Algorithmus und dem Sourcecode leicht erkennen
können, dass das System selber gegen sich spielt. Das System funktioniert nur
als eigenständiger Spieler in einem Internet Kasino, und der Gegner ist in
diesem Falle das Internet Kasino. Wenn Sie sehen, bei der Entwicklung von
Google ist es so gewesen, dass der Algorithmus dort millionenfach gegen sich
selbst und gegen einen ebenfalls künstlichen Intelligenzgegner Schach gespielt
hat, um sich somit alles zu erlernen, was es nur gibt, aber das ist hier leider
nicht so, ich habe nicht die Mittel, eine solche aufwändige Software zu
schreiben. Aber sie werden feststellen, wenn Sie diese Algorithmen
initialisieren, dass die Trefferquote etwa 85 % ist, bei Google war sie 100 %,
aber das wird mein Algorithmus leider nicht erreichen können.
Aber wenn
Sie beispielsweise überlegen, bei einer durchschnittlichen Trefferquote von 85
%, kann man auch in Internet Kasino sehr gut gewinnen und ertragreich spielen.
Nehmen Sie beispielsweise rot oder schwarz, PR oder im Peer, Pass oder Monk,
wenn sie aufgrund der künstlichen Intelligenz beispielsweise zehnmal setzen,
würden sie bei Google zwar 20 Stücke zurückbekommen, hierbei unserer
Algorithmus bekommen sie eben nur etwa 17 Stücke zurück, das macht aber immer
noch ein Gewinn von sieben Stücken. Allerdings muss ich hier auch sagen,
Internet Casinos bescheißen und betrügen, sie müssen also sehr aufpassen, wenn
sie dort spielen, dass auch tatsächlich alles mit rechten Dingen vorgeht.
Natürlich
können Sie die Künstliche Intelligenz Algorithmen mit ihrer Filmkamera auch in
einem realen Kasino benutzen, wo es ja bekanntlich sehr fair zugeht, aber ich
bin mir sicher, kein deutsches Kasino wird Ihnen erlauben, im Kasino vor dem
Roulette Kessel zu stehen und dort alles quasi ab zu filmen.
Die
Treffsicherheit des Algorithmus der künstlichen Intelligenz beruht auch darauf,
und das will ich ganz kurz erklären, auf die spezielle Mustererkennung, also
die Bilderkennung. Wie sie an dem Algorithmus erkennen, habe ich die Mustererkennung
auf 24 × 24 Punkte programmiert, was bedeutet, dass die Mustererkennung alles
schon sehr genau erfolgen kann. Bisherige Mustererkennung sind im allgemeinen
nur mit meistens 8 × 8 Punkten programmiert, aber sicherlich nur deshalb, weil
da die Mustererkennung nur größere Objekte erkennen brauchte. Hier beim
Roulette ist das eben etwas anderes, durch den drehenden Roulettekessel ist
eine genauere Mustererkennung dringend erforderlich, damit der beispielsweise
beim Drehen des Roulettekessels, nicht eine drei mit einer acht verwechseln
kann. Und sie werden es auch sehen, selbst im höchsten Drehgang erkennt und
unterscheidet diese hier programmierte Mustererkennung immer noch eine acht von
einer 3.das hängt natürlich auch damit zusammen, dass im Roulettekessel die
acht eine schwarzen Umfang, die drei aber einen roten Umfang hat. Die Farben
sind hier also auch in der Programmierung sehr wichtig. Ich habe es leider
nicht geschafft, auch noch die Töne der Farben zu programmieren, das ist
momentan noch eine Nummer zu groß für mich. Sie wissen ja jede Farbe, ob blau
orange grün oder gelb, sendet einen Ton aus, den man natürlich mit menschlichem
Ohr durchführen kann, der aber durch Künstliche Intelligenz aufgefangen werden
kann. So wie wir Menschen eine Geige von einem Klavier unterscheiden kann, so
kann die Künstliche Intelligenz den Ton der Farbe, egal welche Farbe es ist,
von einem anderen Ton der Farbe unterscheiden. Aber hier fehlen mir leider
derzeit noch die Programmierkenntnisse, weshalb das derzeit noch nicht
implementiert ist. Sie werden, wenn Sie die Software bzw. die Algorithmen
herunterladen, ja feststellen, dass in dem Modul ein Zugang zu den Farbtönen
vorgesehen ist, wenn Sie wissen wie man die Farbtöne bzw. das erkennen der
Farbtöne bzw. das hören der Farbtöne programmieren kann, dann programmieren sie
das doch selber ein.
Ich ersuche
Sie, die Algorithmen und den Sourcecode lediglich für private Zwecke zu
verwenden, es lohnt sich nicht, wenn jetzt einige daraus ein Roulettesystem
fabrizieren, um das für viel Geld auf dem Markt zu verkaufen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.