Sonntag, 18. Oktober 2009

Chevrolet Camaro Autotest – von SelMcKenzie Selzer-McKenzie

Chevrolet Camaro 2010
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=A1JO_mySguI
Author D.Selzer-McKenzie
Dem Author Selzer-McKenzie wurde der neue Chevrolet Camaro zur Verfügung gestellt und hier seine Eindrücke:
Er fällt überall auf und ein
Fahrer mit halbwegs intak
ter Gefühlswelt verfällt ihm
sofort — dem US-Flitzer Chevrolet Camaro SS. Todschick in Farben wie Victory Red" oder „In¬ferno Orange Metallic", markant di-mensioniert, denn schließlich müs¬sen die 400 PS, die der 6,2-Liter V8- Motor entwickelt, auf kultivierten Straßenvortrieb umgesetzt werden. Muskulös und rennbereit steht der Camaro auf dem Asphalt, im Film „Transformers — Die Rache" war der Wagen ein Hollywood-Star, doch auch die Realversion des Chevrolet Camaro SS weiß zu begeistern. Zu¬mal sie zu einem sehr realen Preis von nur 44 000 Euro inklusive beim Autohaus Magnus an der Schlei߬heimer Straße 222 steht.
SS steht für Supersport, und das ist auch drin in diesem Auto. Die
Sechsgang-Automatik mit dem ma¬nuellen TAPshift-Modus macht die 556 Nm Drehmoment bei 4300 U/ min physisch und psychisch fühl-bar, die Beschleunigung ist über alle Zweifel erhaben. Ein Tritt aufs Gaspedal, der Motor brüllt kurz vor, dann kommt der mächtige Schub vorwärts, der zum fauchenden Sound des Achtzylinders perfekt
passt. Freilich, der Grat zwischen gesetzeskonform und Strafpunkte sammeln ist sehr schmal und nur ein paar intensive und lustvolle Augenblicke lang. Auf Autobahnen hingegen spielt der Chevrolet Ca¬maro SS sein enormes Geschwin-digkeitspotenzial und Überholpres¬tige mächtig aus. Und keine Angst vor der Geschwindigkeit, denn so schnell die Tachonadel jenseits der 220 km/h fliegt, so schnell packen auch die Vierkolben-Bremssättel auf beiden Achsen auf die innenbe¬lüfteten Scheiben zu. Selbst bei hef¬tigen Gewaltbremsungen bricht der Camaro keinen Millimeter aus, das schafft Vertrauen — ebenso wie die exzellente Kurvenlage des 4,836 m langen, 1,918 m breiten und 1,377 m hohen Wagens. Dabei ist der Cama¬ro kein leichtgewichtiger Sportler, sondern ein Wagen, der „Gewicht
hat im Konzert der schnellen Bo¬liden — genau 1755 Kilo bringt der Camaro auf die Waage. Exzellente Sportsitze in Leder samt Heizung und mannigfach verstellbar, las¬sen die ideale Sitzposition schnell finden, die Sicht ist auch über die aggressive Motorhutze hinweg gut, zumal die Sitze ausreichend auch in der Höhe verstellbar sind. Der Kofferraum bietet erstaunlich viel Platz — der große Rest aber ist pu¬rer Fahrspaß auf bestem amerika¬nischen Niveau.
jedes US-Fahrzeug in einem Zeit-raum von rund acht Wochen be-sorgen. Feste Mitarbeiter aus den USA ermöglichen kurze Vertriebs¬wege und entsprechend günstige Preise. So sind gegenwärtig US- Geländewagen mit Rabatten bis zu 60 Prozent zu haben. Auto Magnus unterbreitet seinen Kunden auch Finanzierungs- und Leasingange¬bote, im Frühjahr 2010 wird auch eine Meisterwerkstatt eingerichtet. Indes werden Umbauten an ame¬rikanischen Navigationssystemen
Chevrolet Camaro Autotest – von SelMcKenzie Selzer-McKenzie

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