Donnerstag, 19. Mai 2011

Landtagswahl Bremen Wählt die Grünen – von SelMcKenzie Selzer-McKenzie


Landtagswahl Bremen Wählt die Grünen – von SelMcKenzie Selzer-McKenzie
Author D.Selzer-McKenzie

Am Sonntag dem 22.5.2011 finden ja in Bremen Landtagswahlen statt und ich rufe dazu auf: Wählt DieGrünen!
Bremen ist ein Bundesland, in dem seit 1946 die SPD regiert und es sollte sich auch da was ändern: Die Grünen sollten den Regierungschef stellen und in einer Koalition, wie bisher, mit der SPD weiterregieren. Deshalb sollten die Grünen auch gestärkt aus der Wahl hervorgehen, weil eben die Grünen derzeit in Deutschland die einzigst fortschrittliche Partei sind.
Derzeit befinden sich im Landtag ja auch noch DieLinke und die FDP. DieLinke hat sich inzwischen selber bundesweit disqualifiziert und sich als Luftblase herausgestellt, auch wenn man in Ostdeutschland auf kommunaler Ebene gute Arbeit geleistet hat.
Aber DieLinke ist in Deutschland inzwischen genauso überflüssig wie die FDP.
Die FDP gehört auf den Müllhaufen der Geschichte und die sollten Sie nun wirklich nicht wählen, es werden verloerene Stimmen sein, weil davon auszugehen ist, dass die FDP in Bremen nicht mehr als 4% schaffen könnte. Das hat die FDP selbst zu verantworten mit ihrem neuen Vorsitzenden Rössler, der ein Blender und ein Versager auf totaler Ebene ist. Als vor 10 Jahren Westerwelle Vorsitzender wurde, hatte der zumindest als Generalsekretär gute Arbeit geleistet und man wusste, wer da kommt. Westerwelle hat trotz der ihm zustehenden Kritik die FDP durch manchmal schwere Gewässer führen müssen und die FDP wird sich sehr bal nach ihm zurücksehnen. Bei Rössler ist das anders. Als Gesundheitsminister hat der total verssagt, nichts aber auch garnichts hat der zustandegebracht und seine Unfähigkeit nur bewiesen. Und jetzt wurstelt der als Wirtschaftsminister herum und wird auch dort scheitern. Dass dem Rössler auf dem letzten Parteitag so applaudiert wurde, ist vergleichbar mit den Vorkommnissen im Politbüro der SED, dort wurde auch Beifall geklatscht, weil sich niemand getraut hatte, den Mund aufzumachen. So ist es auch bei der FDP, die bereits im Sterbebett liegt und die drmherumstehenden Trauernden sich nicht trauen, was zu sagen und den Patieten langsam in den Tod begleiten. Die FDP wird zu Recht von der politischen Landkarte verschwinden, was besonders durch diese Niete von neuem Vorsitzenden noch beschleunigt werden könnte.
Deshalb sollten Sie keinenfalls die FDP wählen, das sind verlorene Stimmen.
Mein Empfehlung: Wählen Sie DieGrünen, eine fortschrittliche Partei, die bereits ihre Regierungsfähigkeit bewiesen hat und eine Partei der Zukunft ist. Nicht als Partner der SPD, sondern die SPD als kleinerere Partner der Grünen sollte Bremen von den Grünen und der SPD weiterregiert werden.
Selzer-McKenzie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.