Samstag, 17. September 2011

FC Schalke 04 vs FC Bayern München Bundesliga 18.9.2011 SelMcKenzie Selzer-McKenzie


FC Schalke 04 vs FC Bayern München Bundesliga 18.9.2011 SelMcKenzie Selzer-McKenzie
Author D.Selzer-McKenzie

Mein Tip: Sieg für Bayern München
Hier haben wir auch ein großes Derby vor uns. Die Spiele dieser zwei Rivalen ziehen immer große Aufmerksamkeit auf sich und diese Saison ist das besonders ausgeprägt, weil Schalke sehr ambitioniert angefangen hat und Bayern ist sowieso immer der große Favorit auf den Meistertitel. Da ist auch Torwart Neuer, der in diesem Sommer von Schalke zu Bayern gewechselt hat. Letzte Saison hat Schalke in München einen 2:0-Sieg gefeiert und dann im Pokal ebenfalls. Dafür hat sich Bayern in der Meisterschaft mit einem klaren 4:1 revanchiert. Beginn: 18.09.2011. – 17:30

Was für die Knappen gut ist, ist dass sie viele gute Spieler zur Verfügung und nicht so viele Probleme mit den Verletzungen haben. Andernfalls wäre dieses Spieltempo sehr schwer auszuhalten. Am Donnerstag sind sie in Rumänien gewesen, wo sie in Cluj mit dem Spiel gegen Steaua den Europaligawettbewerb angefangen haben und schon an diesem Sonntag wartet der große Bayern auf sie. Das was ihnen Sorgen bereiten könnte, (außer dem tollen Gegner), ist das sie langsam in der Spielform nachgelassen haben. Am Sonntag wurden sie von Wolfsburg besiegt und gegen Steaua haben sie am Donnerstag nur ein Remis geholt. Die Niederlage in der Meisterschaft besorgt viel mehr, weil in der Europaliga alles unter Kontrolle ist. In Wolfsburg sind sie durch Raul früh in Führung gegangen, aber langsam und ein wenig tollpatschig haben sie am Ende das Spiel verloren. Interessant ist, dass Trainer Rangnick für das Match gegen Steaua nicht viel rotiert hat, obwohl man das erwartet hätte. In der Startaufstellung waren nur Stürmer Marica und Uchida eine Überraschung gewesen. Aber die, die gespielt haben, sind in Gedanken mehr bei diesem großen Derby gewesen, das sie erwartet. So sind sie, auch wenn sie dominiert haben und ein paar große Chancen hatten nur mit einem Punkt nach Gelsenkirchen zurückgekommen. Für das Match gegen Bayern kommen, anstatt Uchida und Marica Hoger und Draxler ins erste Team zurück und das wird auch die stärkste Aufstellung von Schalke in dieser Saison sein.

Voraussichtliche Aufstellung Schalke: Fahrmann – Hoger, Howedes, Matip, Fuchs – Papadopoulos, Holtby – Farfan, Raul, Draxler – Huntelaar
bet365: 100% bis 100€ Exklusivbonus. Preisgekrönter Buchmacher!

Über Bayern sollte man in dieser Saison wirklich nichts sagen. Das was sie zeigen, die erste Runde nicht mitgerechnet, ist einfach perfekt. Die Bayern spielen makellos und lassen den Gegnern kaum Hoffnung zu. Sie befinden sich in einer Serie von vier Meisterschafts- und drei Champions League-Spielen und zwar ohne Remis oder Niederlage und in diesen Matches haben sie keinen Gegentreffer kassiert. In dieser Saison haben sie auswärts kein einziges Mal kapituliert und haben nur einen Gegentreffer kassiert. In der Meisterschaft haben sie schon 16 Tore verbucht, natürlich die Meisten in der Liga und in der Champions League insgesamt fünf in drei Spielen. Das sind Angaben bei denen alle Gegner vor Angst erkalten, somit bestimmt auch Schalke. Heynckes hat offensichtlich seine Arbeit hervorragend verrichtet. Er wird auch von den Verletzungen und Problemen ziemlich umgegangen, obwohl seit ein paar Spielen Robben nicht dabei ist. Er ist zwar der beste Spieler, aber ohne ihn läuft es auch. Das sagt sehr viel über die Kraft von Bayern in dieser Saison aus, genau wie die Tatsache, dass Heynckes die Mannschaft für die Champions League ein wenig rotiert. So hat er am Mittwoch in Villarreal Tymoshchuk und van Buyten aufgestellt und Luiz Gustavo und Rafinha ein wenig ausgeruht. Van Buyten hat sich aber sehr schnell verletzt und Rafinha hat dann doch gespielt, er hat sogar geschafft ein Tor zu erzielen. Keine einzige Veränderung kann man im Spiel der Bayern sehen. Trotzdem kündigt Heynckes für Gelsenkirchen die stärkste Aufstellung an. Ribery und der Toptorschütze der Liga Gomez sind die Kraft der Mannschaft, während vom Torwart Neuer, der unter dem größten Druck leiden wird, erwartet wird, dass er die tolle Serie von sieben torlosen Spielen fortsetzt.

Voraussichtliche Aufstellung Bayer: Neuer – Rafinha, Boateng, Badstuber, Lahm – Luiz Gustavo, Schweinsteiger – T.Muller, Kroos, Ribery – Gomez.

Schalke verdient jedes Lob, da die Blauweißen im eigenen Stadion das Maximum bieten, aber bei so einem Spiel, wo Bayern einfach perfekt ist, sehen wir momentan keinen Weg, wie Bayern jemand aufhalten könnte. Natürlich kann auch Bayern nicht ewig gewinnen, aber in diesem Duell ist es sehr schwer irgendetwas außer einem Auswärtssieg zu prognostizieren, egal wer der Gegner ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.