Mittwoch, 14. September 2011

Steaua Bucuresti vs FC Schalke 04 EuroLigue 15.9.2011 SelMcKenzie Selzer-McKenzie


Steaua Bucuresti vs FC Schalke 04 EuroLigue 15.9.2011 SelMcKenzie Selzer-McKenzie

Author D.Selzer-McKenzie
Mein Tip: Unentschieden
Bei diesem Duell zwischen zwei unterschiedlichen Welten ist es ganz klar, dass die Gastmannschaft aus verschiedenen Gründen im Vorteil ist. Die Spielerqualität ist auf der Seite des deutschen Teams, genau wie die Tradition gegen die rumänischen Klubs, obwohl diese zwei Teams noch nie aufeinandergetroffen sind. Noch etwas Positives für die Gäste ist die Tatsache dass das neue Stadion in Bukarest in so schlechtem Zustand ist, das dieses Spiel nicht in Rumäniens Hauptstadt, sondern in Cluj gespielt wird. Beginn: 15.09.2011. – 21:05

Die Mannschaft von Steaua ist der bekannteste Klub in Rumänien und mit den meisten Trophäen. Aber nachdem sich die Politik in diesem Land verändert hat, hat sich auch die Sportpolitik geändert. Somit ist Steaua nicht mehr der einzige Klub in Rumänien der Trophäe gewinnt. Sie sollten überhaupt mit dem Spielen in der Europaliga glücklich sein, wo sie sich vor ein paar Jahren sogar ins Halbfinale platziert haben. Steaua hat in seinem Schrank auch den Titel des Europameisters, aber das ist schon lange her und hat nichts mit der heutigen Situation im Klub zu tun. Steaua ist momentan einer der durchschnittlichen Klubs in Rumänien, die immer die größten Ambitionen haben, sie aber schwer verwirklichen. Steaua besetzt mit zehn Punkten, in der rumänischen Meisterschaft, nach sechs Runden den bescheidenen fünften Platz, fünf Punkte weniger als der Stadtrivale Dynamo. Nur sie und der erwähnte Rivale Dynamo haben das perfekte Ergebnis in der Meisterschaft, aber Steaua ist bei den Gastspielen ziemlich schlecht. Sie haben in drei Spielen nicht gesiegt und nur einmal haben sie unentschieden gespielt. Auch in der letzten Qualifikationsrunde für die Europaliga sind sie, dem Heimsieg von 2:0 gegen CSKA aus Bulgarien dankend, „durchgekommen“. Im Rückspiel haben sie unentschieden gespielt und so sind sie bis zur Gruppenphase des Wettbewerbs gekommen. Übrigens haben sie als der aktuelle Gewinner des rumänischen Cups, im Supercup gegen den Meister Otelul Galati gespielt und diese Trophäe haben sie nach der Niederlage von 1:0 verloren. Das zeigt klar dass sie in keiner guten Form sind. Der beste Einzelspieler des Teams ist der Stürmer Mihail Costea der bis jetzt drei Tore verbucht und noch zwei Mal assistiert hat. Sie haben keine größeren Probleme mit der Aufstellung und gegen Schalke können sie mit der fast stärksten Zusammenstellung antreten.

Voraussichtliche Aufstellung Steaue: Tatarusanu – Alves, Brandan, Iliev, Latovlevici – Martinović, Bouercanu, Tanase – Tatu, M.Costea, Rusescu.
bet365: 100% bis 100€ Exklusivbonus. Preisgekrönter Buchmacher!

Hier haben wir wieder das unvorhersehbare Team von Schalke. Bei dieser Mannschaft ist es einfach unmöglich die richtige Form zu bestimmen, weil sie mit den Ergebnissen ständig variieren. Sie haben schlecht angefangen, dann haben sie sich ein wenig verbessert, danach haben sie sich in Helsinki blamiert und dann wieder beim Rückspiel alles wieder gutgemacht. Danach folgte eine tolle Meisterschaftsserie in der sie zwei Mal gewonnen haben und dann wurden sie in Wolfsburg besiegt. Kurz könnte man das so sagen. Wenn sie gewinnen dann in großem Stil, aber wenn sie verlieren dann ist das ein wenig unverständlich. Das Spiel der letzten Runde hat das am besten gezeigt. Sie haben in Wolfsburg geführt und es schien alles in bester Ordnung zu sein, aber dann haben sie einen und dann auch den zweiten komischen Gegentreffer kassiert und sind ohne Punkte geblieben. Ähnlich wie bei dem Gegner, sind die Gastspiele das Problem, obwohl Schalke ein Triumph auswärts hat. Sie haben aber trotzdem zwei Meisterschafts- und eine Europaniederlage zu Gast und zwar bei dem schwachen Helsinki. Damals konnte man das alles beim Rückspiel bessermachen, aber dieses Mal werden die Punkte zusammengezählt und Schalke sollte ganz anders spielen. Die Aufstellung ist in letzter Zeit meistens gleich oder mit einer eventuellen Auswechselung. Für diesen Match wird Trainer Rangnick keine Änderungen vornehmen und wahrscheinlich wird die Aufstellung aus Wolfsburg auftreten, in der alles von dem teilweise guten Huntelaar und dem ständig gefährlichen Raul erwartet wird.

Voraussichtliche Aufstellung Schalke: Fahrmann – Hoger, Howedes, Matip, Fuchs -  Papadopoulos, Holtby – Farfan, Raul, Draxler – Huntelaar.

Bei diesem Match könnte die Tatsache dass Steaua nicht auf eigenem Terrain spielt sehr wichtig sein, sondern in Cluj das nicht gerade freundlich zu diesem Team ist. Dabei ist Schalke auch noch wenigstens um eine Klasse das bessere Team und das müssten sie in diesem Match auch zeigen. Deswegen sind wir überzeugt dass Schalke dieses Spiel mindestens nicht verlieren wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.