Samstag, 12. November 2011

J.W. Tsonga vs Roger Federer Tennis ATP 13.11.2011 SelMcKenzie Selzer-McKenzie


J.W. Tsonga vs Roger Federer  Tennis ATP 13.11.2011 SelMcKenzie Selzer-McKenzie

Author D.Selzer-McKenzie
Mein Tip: Federer gewinnt
Das erste Halbfinalduell im Paris-Turnier hat Federer verdient gewonnen, weil er während des ganzen Matches gegen Berdych dominiert hat und seinem Gegner keine Chance zum Break erlaubt hat. Federer hat nach dem ersten Aufschlag sogar 91% der Punkte gewonnen und das Verhältnis der direkt gewonnenen Punkte betrug 34:16. Sein Gegner im Finale ist der Franzose J.W.Tsonga, der im zweiten Halbfinalduell nach fast drei Stunden und 35 gespielten Games über den Amerikaner J. Isner triumphierte. Beginn: 13.11.2011 - 15:00

Tsonga ist derzeit auf dem 8. Platz der ATP-Weltrangliste. In seiner Karriere hat er sieben Titel gewonnen. In diesem Jahr gewann er das Turiner in Metz als er besser als Ljubicic im Finale war, sowie in Wien, als er im Finale Del Potro bezwang. Von den diesjährigen Auftritten werden wir das Finale in Rotterdam, wo er eine Niederlage gegen Söderling kassierte, erwähnen, sowie die dritte Runde des Turniers in Madrid, wo er wieder gegen Söderling verlor. In Rom wurde er in der zweiten Runde von Federer besiegt. Bei den French Open hat er das Match in fünf Durchgänge gegen Wawrinka gespielt und in der dritten Runde mit 3:2 verloren. Beim Turnier in London verlor er gegen Murray (2:1). Was die anderen Auftritte auf hartem Bodenbelag betrifft, werden wir die dritten Runden in Miami und Australien Open erwähnen, in denen er beide Male von Dolgopolov besiegt worden ist. In Indian Wells wurde er in der zweiten Runde von Malisse aufgehalten. Bei den Vorbereitungsturnieren der US Open hat er den Auftritt im Halbfinale des Turniers in Montreal verzeichnet, wo er das Match gegen Djokovic aufgegeben hat. In Cincinnati hat er in der zweiten Runde gegen Bogomolov mit 2:0 verloren. Tsonga hat einen guten Eindruck in Wimbledon hinterlassen, wo er bis zum Halbfinale gekommen ist, aber dann von Djokovic eliminiert wurde (3:1).
bet365: 100% bis 100€ Exklusivbonus. Preisgekrönter Buchmacher!

Federer hat noch nie dieses Turnier in Paris gewonnen. Eigentlich stand er noch nie im Finale dieses Turiners. Im letzten Jahr beendete er seinen Paris-Auftritt im Halbfinale, als er von Monfils mit 2:1 bezwungen wurde. Federer hat bisher 68 Titel geholt und befindet sich auf dem vierten Platz der ATP-Weltrangliste. In diesem Jahr hat er das Turnier in Doha gewonnen als er im Finale einen 2:0-Sieg über Davydenko gefeiert hat, sowie das Turiner in Basel, als er im Finale besser als der Japaner Nishikori gewesen ist. Bei den Australian Open erreichte er das Halbfinale, wo er gegen Djokovic verlor. Gegen diesen serbischen Spieler verlor er noch im Finale des Turniers in Dubai sowie im Halbfinale des Turniers in Indian Wells. In Halbfinale der Turniere in Miami und in Madrid wurde er von Nadal gestoppt, sowie im Finale der French Open.  Bei dem neulich stattgefundenen Turnier in Cincinnati verlor er im Viertelfinale 2:0 gegen Berdych. In Wimbledon und in Montreal wurde er von Tsonga geschlagen. Bei den US Open verlor er im Halbfinale wieder gegen Djokovic (3:1), während er das Turiner in Shanghai verpasst hat.

Tsonga und Federer sind bisher acht Mal aufeinandergetroffen und der Schweizer führt die Statistik mit 5:3. In diesem Jahr sind sie fünf Mal gegeneinander angetreten und zwar im Halbfinale des Turniers in Doha als Federer einen 6:3, 7:6-Sieg feierte, sowie in Rom als Federer wieder triumphierte (6:4, 6:2). Das dritte Aufeinandertreffen in diesem Jahr war gleichzeitig das Interessanteste und zwar im Wimbledon-Viertelfinale. Tsonga gewann das Match nachdem er zwei Spielsätzen im Rückstand lag. Der Franzose war beim Turnier in Montreal wieder besser und feierte einen 7:6 4:6 6:1-Sieg. Das letzte diesjährige Match haben diese beiden Tennisspieler im Viertelfinale der US Open absolviert und das Ergebnis lautete 6:4 6:3 6:3 zugunsten Federer. Federer war noch besser bei den Australian Open im letzten Jahr (3:0), während er im Jahr 2008 in Madrid einen 6:4, 6:1-Sieg gefeiert hat. Tsonga siegte 2009. in Montreal (2:1). Tsonga hat ein schweres Match hinter sich und die Frage ist, wie erholt er in diesem ebenso schweren Duell sein wird. Die Unterstützung von den Tribünen wird Tsonga nicht ausreichen, um Federer auf dem Weg zum Titelgewinn zu stoppen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.