Freitag, 25. November 2011

W.Berdych vs J.W. Tsonga Tennis 26.11.2011 SelMcKenzie Selzer-McKenzie


W.Berdych vs J.W. Tsonga Tennis 26.11.2011 SelMcKenzie Selzer-McKenzie

Author D.Selzer-McKenzie
Mein Tip: Sieg für Berdych
Im ersten Halbfinale der World Tour Finals in London werden R. Federer und D. Ferrer aufeinandertreffen, während das zweite Halbfinale T. Berdych und J.W. Tsonga bestreiten werden. Im letzten Match der Gruppen hat Berdych über Ferrera triumphiert. Dementsprechend hat er den ersten Platz in der Gruppe A eingenommen und damit ist die Hoffnung von Djokovic auf Einzug ins Halbfinale trotz der Niederlage gegen Tipsarevic erloschen. Beginn: 26.11.2011 - 21:15

T. Berdych befindet sich auf dem 7. Platz der WTA- Liste. Bis jetzt hat er 6 Titel gewonnen. In diesem Jahr gewann er das Turnier in Peking, als er im Finale Cilic mit 2:1 bezwungen hat. Bei der Saisoneröffnung in Chennai erreichte er das Halbfinale, wo er von Wawrinka bezwungen wurde. In Indian Wells verlor er das Match in der vierten Runde und zwar wieder gegen Wawrinka. Bei den Australian Open hat er gegen Djokovic im Viertelfinale verloren, während er in Miami von Nadal bezwungen wurde, wieder im Viertelfinale. Die Tatsache, dass das vierte Match unglücklich für Berdych ist, bestätigten auch Turniere in Madrid, Rom und Wimbledon, während er bei den French Open bereits in der ersten Runde ausgeschieden ist. In Cincinnati hat er das Match im Halbfinale an Djokovic abgegeben, während er in Shanghai in der dritten Runde von Lopez eliminiert wurde (2:0). In Basel wurde er bereits in der ersten Runde von Nishikori gestoppt (2:1). Beim letzten Turnier in Paris erreichte dieser tschechische Tennisspieler das Halbfinale, aber dann wurde er von Federer in zwei Sätzen bezwungen.
bet365: 100% bis 100€ Exklusivbonus. Preisgekrönter Buchmacher!

J.W. Tsonga ist derzeit auf dem 8. Platz der ATP-Weltrangliste. In seiner Karriere hat er sieben Titel gewonnen. In diesem Jahr gewann er das Turiner in Metz als er besser als Ljubicic im Finale war, sowie in Wien, als er im Finale Del Potro bezwang. Von den diesjährigen Auftritten werden wir das Finale in Rotterdam, wo er eine Niederlage gegen Söderling kassierte, erwähnen, sowie die dritte Runde des Turniers in Madrid, wo er wieder gegen Söderling verlor. In Rom wurde er in der zweiten Runde von Federer besiegt. Bei den French Open hat er das Match in fünf Durchgänge gegen Wawrinka gespielt und in der dritten Runde mit 3:2 verloren. Beim Turnier in London verlor er gegen Murray (2:1). Was die anderen Auftritte auf hartem Bodenbelag betrifft, werden wir die dritten Runden in Miami und Australien Open erwähnen, in denen er beide Male von Dolgopolov besiegt worden ist. In Indian Wells wurde er in der zweiten Runde von Malisse aufgehalten. Bei den Vorbereitungsturnieren der US Open hat er den Auftritt im Halbfinale des Turniers in Montreal verzeichnet, wo er das Match gegen Djokovic aufgegeben hat. In Cincinnati hat er in der zweiten Runde gegen Bogomolov mit 2:0 verloren. Tsonga hat einen guten Eindruck in Wimbledon hinterlassen, wo er bis zum Halbfinale gekommen ist, aber dann von Djokovic eliminiert wurde (3:1). Beim Masters Turnier in Paris wurde im Finale von Federer bezwungen.

Berdych und Tsonga sind bisher nur einmal aufeinandergetroffen und zwar in diesem Jahr bei dem neulich stattgefundenen Turnier in Peking. Sie standen sich im Halbfinale gegenüber und der tschechische Tennisspieler entschied das Match mit 6:4 4:6 6:1 zu seinen Gunsten. Unabhängig von dieser kassierten Niederlage denken wir, dass Tsonga ein leichter Favorit in dieser Begegnung ist und zwar aufgrund einer sehr guten Form in der letzten Zeit. Außerdem wird Tsonga in dieses Halbfinalmatch viel ausgeruhter als sein Gegner gehen. Das Endergebnis wird sehr viel vom Aufschlag der beiden Spieler abhängen und das bezieht sich vor allem auf Berdych, der mit einem sehr guten Aufschlag gegen Ferrer geschafft hat, den Rückstand aufzuholen und zum Sieg zu kommen. Bei allem Respekt gegenüber dem tschechischen Tennisspieler erwarten wir Tsonga im Finale dieses Turniers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.