Dienstag, 28. Januar 2014

Mumifizierung Mumien Königin Hatschepsut – von Selzer-McKenzie SelMcKenzie


Mumifizierung Mumien Königin Hatschepsut – von Selzer-McKenzie SelMcKenzie


 
 
 
 
 
 
 


Wir haben in der Nähe von Deir-el-Bahari durch einen Zufall in einem koptischen Kloster die Überreste des Dieners der Königin Hatschepsut gefunden. An der Exhumierung habe ich als Genetiker selbst teilgenommen, da ich bereits schon einmal in den 80er-Jahren als Harvard-Absolvent an Mumifizierungs-Auflösungen teilgenommen hatte.

Und nun wollen wir an Ausgrabungs-Versuchen arbeiten in der Hoffnung, die Königin Hatschepsut aus der 11.thebanischen Dynastie (etwa 2100 bis 1900 v.Chr) zu finden.

Sie werden fragen, was habe ich dort als Genetiker zu machen. Es ist so, ich sage das einfach in wenigen Worten, es bestehen natürlich noch in den Mumien Hautreste, mit denen man aber nichts anfangen kann. Nur durch eine DNS-Untersuchung aus den Rest-Knochen heraus ist eine Festlegung noch möglich.

Dazu füge ich nachstehend ein paar Live-Fotos bei.

Selzer-McKenzie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.