Montag, 6. Januar 2014

Rallye Daker 2012 in der Atacamawüste von Chile Fahrt von Selzer-McKenzie SelMcKenzie


Rallye Daker 2012 in der Atacamawüste von Chile Fahrt von Selzer-McKenzie SelMcKenzie


 

Werte Gambler,

ich habe wie oben nochmals ein Video über meine Rennfahrt als Teilnehmer der Rallye Dakar 2012 ins Internet gestellt. Mit mehr als 280 km/Stunde bin ich damals mit meinem nagelneuen Mercedes 300SLS, zugelassen in Melbourne, über die Wüstenpiste gerast, bei 45 Grad Hitze, aber genutzt hats nichts, gewonnen haben andere.

Nun läuft ja derzeit wieder die Rallye Daker 2014, und Freund Thomas Westerburg ist mit seinem ebenfalls 800.000 Euro teuren Mercedes 300SLS-McLaren angetreten. Ich war dabei, als er den Wagen in München am Odeonsplatz bei Mercedes direkt aus dem Laden heraus gekauft hat.

Und nun meldet Westerburg: Achsenbruch. Seine Fahrt ist zu Ende und teuer wird’s auch. Westerburg war mal wieder in Südamerika in Uruguay in Punta del Este und hat dort neben dem Roulettespiel auch den Playboy (inzwischen als 71-Jähriger) gespielt und nun Achsenbruch.

Die Reparatur wird teuer werden und jetzt muss er wohl wieder Kesselgucken gehen. Ich weiss es, nach meiner Teilnahme 2012 war mein 300er SL reichlich ramponiert.

Bei der Rallye Daker kann man als Otto-Normalverbraucher nichts gewinnen, weil Andere mit Teams, Werkstattwagen und allem Möglichen antreten. Westerburg hätte sich seinen Achsenbruch auch ersparen können.

Selzer-McKenzie
 









 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.