Montag, 27. Januar 2014

Song Halleluja von Peter Maffei - Kommentar von Selzer-McKenzie

Song Halleluja von Peter Maffei - Kommentar von Selzer-McKenzie
Song Halleluja von Peter Maffei - Kommentar von Selzer-McKenzie

 

Werte Leser,

vielleicht haben Sie heute morgen das Morgenmagazin bei ARD und ZDF gesehen, da ist Peter Maffei mit seinem neuen Song Halleluja angetreten.

Ich schreibe das hier nur, weil ich in diesem Forum ja auch mehrfach Songvorschläge gemacht hatte, die vielleicht jemand von Ihnen mal umgesetzt hat. Aber ich habe auch immer gesagt, trockner Instrumentalsound, dafür aber guter Gesang.

Ich kenne ja den Peter Maffei, der ja auch HarleyDavidsen Fahrer ist und Kritik sicherlich vertragen kann. Aber dieser Song ist nun wirklich das letzte, so ein Mist, sage ich. Das könnte der bei der Mitternachtsmette im Kölner Dom singen, aber das ist kein Pop oder Rock.

Maffei hat bisher gute Musik gemacht, aber das was er heute da geboten hat, war fad und schlicht gesagt Scheisse. Maffei sollte sich hinsetzen und was neues machen.

Ich weiss zu gut, wie schwierig das ist und das man sehr selten einen Weltsong hat. Aber allein der Name Maffei bürgt doch schon für was und er sollte wirklich was neues machen, das mit diesem Halleluja wird nichts, für mich ist das ein Einschlafsong.

Andererseits, Sie wissen, ich habe AVICI und He Brothers und Wake me up gemacht und auch selbst als Vocal audioverändert gesungen,  glaubte auch nicht daran, andere haben mir es geklaut und es ist ein Weltsong geworden. Ich wünsche Maffei das natürlich auch, nicht das man ihm auch wie mir den Song klaut, sondern es ein Hit wird. Hoffen wir es mal.

Wollte das nur mal loswerden, mir gefällt das neue Ding von Maffei überhaupt nicht, maffeiunwürdig würde ich sagen.

Selzer-McKenzie

 
 


 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.