Sonntag, 16. Dezember 2012

Das Bienen Problem – Das Leben der Bienen Buch von Selzer-McKenzie SelMcKenzie


Das Bienen Problem

Das Leben der Bienen

von D.Selzer-McKenzie

 

 

 

 


 

 

 

 

Das Bienen Problem – Das Leben der Bienen Buch von Selzer-McKenzie SelMcKenzie

„Das Bienen Problem – Das Leben der Bienen“

von D.Selzer-McKenzie

Ein Titelsatz für diese Publikation ist bei der

Deutschen Staatsbibliothek hinterlegt.

Originalausgabe ®“Das Bienen Problem – Das Leben der Bienen“

®2012 by D.Selzer-McKenzie

(Dr.of Molekularbiology and Genetics)

Published by SelMcKenzie Publishing

-auch als Hörbuch und eBook (ePUB)

ISBN 978-1-4717-3268-3

 

Es gibt Wunder genug im Bienenstaatund man braucht darum keine neuen zu erfinden. Überdies habe ich schon lange darauf verzichtetetwas Interessanteres und Schöneres auf dieser Welt zu findenals die 'Wahrheit oder doch wenigstens das Trachten nach ihr. Ich werde im folgenden also nichts vorbringenwas ich nicht selbst erprobt habe oder was von den Klassikern der Bienenkunde nicht derartig bestätigt wirddass jede weitere Beweisführung langweilig würde. Ich beschränke mich daraufdie Tatsachen ebenso zuverlässig wiederzugebennur etwas lebendiger und mit Weiterentwickelung einiger eingeflochtenerfreierer Ges dankensowie mit etwas harmonischerem Auf bauals dies in den Handbüchern oder den wissenschaftlichen Monographien zu geschehen pflegt. Wer dies Buch ausgelesen hatist nicht gleich imstandeeinen Bienenstock zu haltenaber er erfährt daraus nahezu alles Merkwürdige und Tiefealle feststehenden Einzelheiten über seine Bewohnerund zwar keineswegs auf Kosten dessenwas noch zu wissen übrig bleibt. Ich übergehe all die Fabelndie auf dem Lande und in vielen Werken noch über die Bienen verbreitet sind. Wo Zweifel herrschendie Meinungen auseinandergehen etwas hypothetisch ist wo ich zu etwas Unbekanntem kommewerde ich es ehrlich erklären. Wir werden oft vor dem Unbekannten innezuhalten haben. Ausser den grossen sichtbaren Vorgängen ihres Lebens weiss man sehr wenig über die Bienen. Je länger man sie züchtetdesto mehr wird man sich unserer tiefen Unkenntnis über ihr wirkliches Dasein bewusstaber diese Art des Nichtwissens ist immerhin besserals die bewusstlose und selbstzufriedene Unwissenheit.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.