Donnerstag, 13. Dezember 2012

Roulette Glück und Geschick Buch von Selzer-McKenzie SelMcKenzie


Roulette – Glück und Geschick


 

 

 

Roulette Glück und Geschick   Buch von Selzer-McKenzie SelMcKenzie

„Roulette Glück und Geschick“

von D.Selzer-McKenzie (alias Laurance Scott)

Ein Titelsatz für diese Publikation ist bei der Deutschen Staatsbibliothek hinterlegt.

Originalausgabe ®Roulette Glück und Geschick

® 2013 by D.Selzer-McKenzie

(Dr.of Molekularbiology and Genetics)

published by SelMcKenzie Media Publishing

auch als Hörbuch und eBook (ePUB)

ISBN 978-1-4717-2180-9-  Euro 7,80  949 Seiten

Alle Rechte, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und Verbreitung vorbehalten. Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form (durch Fotokopie,Microfilm oder ein anderes Verfahren) ohne Genehmigung des Authors und Verlages reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme gespeichert,verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.

 


Roulette ist nicht nur das bekannteste, sondern wohl auch das am weitesten verbreitete Glücksspiel der Welt. Die Roulette Spielregeln kann jeder schnell erlernen, geht  es schließlich nur darum, richtig vorherzusagen, wo die Kugel im Roulettekessel liegen bleibt. Da es aber jede Menge verschiedene Möglichkeiten gibt, seinen Einsatz zu tätigen, sollte man sich vor dem Spiel einen genauen Überblick über die Roulette Regeln verschaffen.

Der Roulettekessel

Die Verteilung der 37 Zahlen (1-36 + 0) im Roulettekessel ist genau festgelegt. Den Zahlen sind die Farben Rot und Schwarz zugeordnet (Ausnahme: 0). Die Zahlen 1-9 sind gleichmäßig abwechselnd rot und schwarz, bei allen anderen legt die Quersumme fest, welche Farbe sie haben. Die 12 hat zum Beispiel die Quersumme 3 und ist rot, weil die 3 auch rot ist.

 

Französisches und Amerikanisches Roulette unterscheiden sich in erster Linie durch das Tableau (den Roulettetisch). Das Tableau beim Amerikanischen Roulette ist etwas kleiner, außerdem fehlen häufig gewisse Setzmöglichkeiten. Offiziell ist es in der Spielbank auch so, dass es nur eine gewisse Anzahl von Plätzen beim Amerikanischen Roulette gibt und dass jeder Spieler, der einen Platz ergattern konnte, farblich markierte Jetons erhält. Das alles soll dazu beitragen, das Spiel zu beschleunigen.

 

Ein ganz wesentlicher Unterschied ist auch, dass es in den USA beim Amerikanischen Roulette zusätzlich zur Null meist noch eine Doppel-Null gibt, was die Gewinnchancen des einzelnen Spielers natürlich verringert. Wann immer Du die Wahl hast, würde ich Dir daher empfehlen, Französisches Roulette zu spielen, wobei in vielen Spielbanken auch Mischvarianten aus Französischem und Amerikanischem Roulette angeboten werden und die Grenzen immer mehr zerfließen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.