Donnerstag, 13. Dezember 2012

Ichimoku Wolkenchart Trading Buch von Selzer-McKenzie SelMcKenzie


Ichimoku Wolkenchart Trading

von D.Selzer-McKenzie

 


Ichimoku Wolkenchart Trading   Buch von Selzer-McKenzie SelMcKenzie

„Ichimoku Wolkenchart Trading“

von D.Selzer-McKenzie

Ein Titelsatz für diese Publikation ist bei der Deutschen Staatsbibliothek hinterlegt.

Originalausgabe ®Ichimoku Wolkenchart Trading

® 2012 by D.Selzer-McKenzie

(Dr.of Molekularbiology and Genetics)

published by SelMcKenzie Media Publishing

auch als Hörbuch und eBook (ePUB)

ISBN 978-1-291-22343-9, €uro 7,80  347 Seiten

Alle Rechte, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und Verbreitung vorbehalten. Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form (durch Fotokopie,Microfilm oder ein anderes Verfahren) ohne Genehmigung des Authors und Verlages reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme gespeichert,verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.


Ichimoku Kinko Hyo – Wolkencharts


Beim ersten Blick auf einen IchimokuChart ist die Verwirrung erst mal gross – was aufgrund der fünf Linien und der Wolke nicht weiter verwunderlich ist. Aber es ist lohnenswert, sich mit der Methode auseinanderzusetzten, denn die einzigartige Konstruktion liefert dem „Wolkendeuter“ über alle Zeithorizonte hinweg einen grossen Wissensvorsprung.

Ursprung und Kerngedanken

Die Indikatortechnik „Ichimoku Kinko Hyo“ (IKH) stammt aus dem Land der aufgehenden Sonne. Sie wurde in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts von dem japanischen Journalisten Goichi Hosoda (1898–1982) entwickelt. Ein Tross von Studenten soll ihm bei den Kalkulationen der Parameter geholfen haben – man bedenke, dass es damals weder Taschenrechner noch Computer gab. Ichimoku Kinko Hyo besteht aus fünf Indikatoren, zwei davon bilden die obere und untere Begrenzung der Wolke. Die Indikatoren beschreiben das innere Marktgleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage. Das Gleichgewicht zwischen Preis und Zeit wird über die Zeittheorie, die Wellentheorie und die Kurszielbestimmung beschrieben. Die „Wolkencharts“ – wie sie umgangssprachlich bezeichnet werden – finden nur langsam ihren Weg in die Handelsräume der westlichen Welt. Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass dort bisher wenig Literatur über Ichimoku Kinko Hyo veröffentlicht wurde. Was bietet der IKH dem Trader nun? Jede Menge. Ein Blick auf den Wolkenchart setzt den Trader über folgende Punkte ins Bild:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.