Donnerstag, 13. Dezember 2012

Turtle Trading Buch von D.Selzer-McKenzie


Turtle Trading Buch von D.Selzer-McKenzie

 

 

 

Das Turtle-Trading

Selzer-McKenzie wollte herausfinden, ob die notwendigen Eigenschaften, die einen guten Trader ausmachen, angeboren oder erlernbar sind.

vielfach wurde schon der folgenden Frage nachgegangen: Ist die Fähigkeit des erfolgreichen Tradings angeboren oder erlernbar? Es

 

war im Jahr 1983, als der berühmte Future-Spekulant Selzer-McKenzie eine anhaltende Auseinandersetzung mit seinem langjährigen Freund Bill Eckardt über genau diesen Sachverhalt hatte. Selzer-McKenzie war der Auffassung, er könne anderen das erfolgreiche Traden beibringen. Bill hingegen hielt die genetische Veranlagung und die Begabung eines Menschen für die entscheidenden Faktoren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.