Sonntag, 17. Februar 2013

SDU Parteigründung zur Bundestagswahl von Selzer-McKenzie SelMcKenzie


SDU Parteigründung zur Bundestagswahl von Selzer-McKenzie SelMcKenzie

Video:





 

 

 

Meine sehr geehrten Damen und Herren, ich hatte ja vorige Woche eine Art Aufruf gestartet, dass ich beabsichtige, möglicherweise eine neue politische Partei zu gründen, um dann bei der Bundestagswahl im September 2013 als Kanzlerkandidat anzutreten. Jetzt werden Sie staunen, dass ich mich einfach so hin stelle, und behaupte, ich möchte gerne Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland werden. So ist es natürlich nicht, aber alle Parteien haben einmal ganz klein angefangen, und ich bin der Meinung, in Deutschland müsste dringend etwas geändert werden. Ich gehöre nun ganz bestimmt nicht zu diesen revolutionären, die ein anderes System wollen, nein ich möchte dieses Land menschenwürdiger Gestalten. Ich darf ihn sagen, ich bin seit 1962, also seit über 51 Jahren Mitglied der CDU und CSU, aber in dieser Partei kann ich leider nichts mehr werden. Ich bin auch ganz ehrlich, mit der deutschen Politik bin ich überhaupt nicht einverstanden, einfach deshalb weil ich der Meinung bin dass diese Politik in Deutschland nicht zukunftsweisend ist sondern lediglich nur verwaltet wird. Deshalb braucht Deutschland eigentlich einen politischen Wechsel, und Sie können gerne lachen, wenn ich sage, dass ich gerne diesen politischen Wechsel in die Zukunft herbeiführen möchte.

 

Ich hatte ja vorige Woche einen Aufruf gestartet, dass sie schreiben sollten, was Sie von meinem Vorschlag, eine neue Partei zu gründen halten. Es sind hier genau über 2000 Zuschriften gekommen, die mich natürlich ermutigen, dieses Projekt in Angriff zu nehmen. Ob es durchführbar ist, das ist natürlich die große Frage.

 

Ich habe auch schon einen Namen für diese neue Partei, und würde sie gerne SDU Sozialdemokratische Union Deutschlands nennen.

Ob es nun tatsächlich zu einer Parteigründung kommt, da bin ich mir ehrlich gesagt selbst noch nicht so ganz im Klaren, denn ich bin mir der Schwierigkeiten sehr wohl bewusst. Aber sehen Sie, die Piraten haben auch einmal ganz klein angefangen, kein Geld gehabt und im Grunde genommen sich nur über das Internet profiliert und sind sogar in einige Landtage eingezogen. Wir müssen das ähnlich machen, denn es ist ja kein Geld da für große Plakataktion, Fernsehspots usw. wie es die großen Parteien machen. Aber sehen Sie in den Landtagen von Hamburg beispielsweise hat es in den achtziger und neunziger Jahren auch zwei Lokale Parteien gegeben, die aus dem Nichts heraus in den Hamburger Landtag gekommen sind, auch wenn sie heute wieder verschwunden sind.

 

Ich möchte hier nur mal kurz und in groben Zügen die politische Richtung dieser neuen Partei, die sozialdemokratische Union Deutschlands heißen sollte, vorstellen.

 

Es würde sich gar nicht so viel ändern, weil in dem unseren so genannten Parteiprogramm sehr viele Züge aus politischen Programmen der CDU der SPD und der Grünen enthalten sind. Aber hier nun die wesentlichen Punkte, die meines Erachtens in Deutschland dringend geändert werden müssten und die auch ohne Mehrkosten änderbar sind.

 

Erstens: jeder Bürger bzw. jeder Rentner erhält ein so genanntes Bürgergeld, als Rente zum Beispiel, in Höhe von 1200 € mindestens. Es kann nicht sein, dass es in Deutschland genügend Leute gibt, die mit ihrer kargen Rente sich so gut wie gar nichts leisten können, obwohl sie im Leben hat gearbeitet haben. Natürlich bekommen diese Bürgerrente in Höhe von mindestens 1200 € auch die die eben nie oder nicht gearbeitet haben, aber das ist ebenso und auch nach dem Gleichheitsgrundsatz des Grundgesetzes erforderlich. Es kann ja nicht sein das es beispielsweise heute insbesondere Frauen als Rentnerinnen gibt, die in ihrem Leben für einen kargen Lohn hart gearbeitet haben, und wegen des kargen Lohns wenig in die Rentenversicherung einzahlen konnten, und dafür heute mit einer äußerst niedrigen nicht lebensfähigen Rente bestraft werden. Es muss eben auch an die gedacht werden die es in der Vergangenheit nicht so gut gehabt haben. Ebenfalls möchte ich gerne durchsetzen dass jedes Kind in Klammern natürlich vertreten durch ihre Mutter, ebenfalls ein so genanntes Bürgergeld von monatlich 600 € bekommt. Dies muss so sein, damit eine Mutter auch zuhause bleiben kann, um ihr Kind großzuziehen. Wir haben heute schon so etwas ähnliches, aber damit kommt keine Mutter aus und es fehlt sogar das Geld, um den Kindern wenigstens mal die Schulbücher zu kaufen. Das muss eben alles abgeschafft werden und wir sind nach dem Solidaritätsprinzip verpflichtet, auch unseren Bürger einen soliden Lebenswandel zu gewähren.

 

Jetzt werden Sie Fragen, wer soll das bezahlen. Dazu sage ich wir bezahlen für heute quasi schon. Schauen Sie nur die Kommunen, die Kommunen sind alle pleite und wissen nicht mehr wie Sie Ihre Aufgaben erfüllen sollen, und warum, weil die soziale Lasten zu hoch sind. Die Kommunen müssen nämlich die Beträge aus Hartz IV und auch die Sozialhilfe aus ihren Kassen bezahlt. Hier ist also unbedingt in Deutschland auch eine totale Finanzreform notwendig, denn wir müssen das eben alle bezahlen. Es kann auch nicht sein, dass beispielsweise die Sozialämter die Hartz IV Beiträge aufstocken, damit der Bürger ein ordentliches Leben führen kann, denn das muss ja auch bezahlt werden. Und deshalb ist mein Ziel, jeder Bürger bekommt ein so genanntes Lebens Geld oder Rente oder wie sie es auch nennen mögen, damit er nicht mehr zum Sozialamt gehen muss und damit der auch kein Hartz IV mehr beantragen muss. D.h. natürlich auch im Umkehrschluss, dass die Sozialhilfe und auch Hartz IV abgeschafft wird.

 

Im Grunde genommen kostet das diesem Staat kein Pfennig, es muss nur eine Umverteilung der Lasten vorgenommen werden, was natürlich auch heißt, dass es eine Umverteilung der Steuerbeträge geben muss, die die Kommunen einnehmen. Der Staat, die Bundesrepublik Deutschland, ist verpflichtet, seinem Bürger ein auskommen Leben zu gewähren, und deshalb muss jeder Bürger ein monatliches Mindestgeld (egal ob aus Arbeit oder aus der staatlichen Rentenkasse) von mindestens 1200 € bzw. 600 € für jedes Kind bekommen.

 

Glauben Sie mir diese Art der Verteilung, einer gerechten Verteilung, kostet diesen Staat im Grunde genommen keinen Pfennig.

 

Zweitens: ein wesentlicher Punkt ist ebenfalls, dass die Banken in Deutschland verstaatlicht werden. Ich bin also für die Abschaffung der privaten Banken und dafür sämtliche Banken zu verstaatlichen bzw. unter staatlicher Obhut zu stellen. Man muss es ganz offen sagen, die Banken sind derzeit nicht mehr in der Lage saubere Geschäfte zu machen, sondern zu regelrechten Zockerbuden verkommen, die Milliarden von Beträgen verzagt haben. Denken Sie nur an die Landesbanken, die sich beispielsweise im Jahre 2008 von amerikanischen Schwindler Finanzprodukte in Klammern Immobilienprodukte, für mehr als 800 Milliarden € haben antreten lassen, um damit zu zocken, und der ganze Dreck ist wertlos geworden. Der Steuerzahler, dem diese Landesbanken ja gehören, kann also die nächsten 20 Jahre diesen ganzen Schwindel abzahle. Und leider wird in der Finanzindustrie überhaupt nicht die Wahrheit gesagt, es liegen noch kaputte Finanzprodukte von mindestens 900 Milliarden € in den Kellern dieser Institute. So kann es nicht weitergehen, denn es ist ja zwischenzeitlich auch so, dass der kleine Bürger inzwischen seine Spareinlagen verliert, nur weil die Banken das zocken nicht unterlassen. Deshalb ist es dringend erforderlich, sämtliche Banken in Deutschland zu verstaatlichen.

 

Es wäre sowieso dringend erforderlich, im Bundeshaushalt mal den Rotstift anzusetzen. Ich bin der Meinung, die Bundeswehr einschließlich des Verteidigungsministeriums könne sofort abgeschafft werden. Denken Sie nur daran, was diese überflüssige Bundeswehr den Staat kostet, das sind über 400 Millionen € im Jahr. Und wofür? Es gibt keine Bedrohung mehr, Europa vereinigt sich und die Scharmützel die in der Welt erfolgen, müssen eben durch Bildung einer möglichen UN Truppe bekämpft werden. Die Bundeswehr ist völlig überflüssig, und das Verteidigungsministerium ebenso. Deshalb würde ich dafür plädieren, die Bundeswehr sofort abzuschaffen, ebenso das Verteidigungsministerium. Gewisse Aufgaben die in Deutschland von der Bundeswehr geregelt werden, müssten dann eben der Polizei bzw. der Bundespolizei übertragen werden.

 

Aber wenn wir schon mal beim abschaffen und verstaatlichen sind, dann wäre ich auch dafür die deutsche Briefpost wieder zurück zu verstaatlichen. Nur die Briefpost, nicht das Telefon. Es zeigt sich doch mit aller Deutlichkeit, dass die Deutsche Post überhaupt nicht in der Lage ist, in Deutschland ordentlich die Briefe und Pakete auszutragen, und warum? Weil diese Pfeffersäcke im Vorstand der Post lieber den Global Player spielen wollen, als in Deutschland ordentlich die Post auszutragen. Ich frage mich, wofür braucht die Deutsche Post in China eine Niederlassung. Die Chinesen können Ihre Post selber viel besser austragen. Es ist ein Riesenfehler gewesen Ende der neunziger Jahre die Bundespost zu privatisieren, und diese Privatisierung hinsichtlich der Brief und Paketpost müsste dringend wieder rückgängig gemacht werden.

 

Ebenfalls gibt es gravierende Probleme in der deutschen Bildungspolitik und ich wäre dafür, statt dem Verteidigungsministerium, welches abgeschafft gehört, ein Bundesbildungsministerium zu schaffen. Es ist schlimm genug, dass in deutschen Schulen schon der Putz von den Wänden fällt, weil kein Eigengeld für eine Renovierung da ist. Ebenfalls muss der Zugang zu unseren Universitäten für jedermann frei sein, es kann nicht sein, dass hier wie in Bayern von Studenten Studiengebühren verlangt werden. Es wird doch verschwiegen, dass Deutschland beim Thema Bildung auf den hinteren Rängen in der Welt steht. Deutschland das Land der Dichter und Denker, und dann so etwas. Hier ist es erforderlich das wesentlich mehr für die Bildung und Wissenschaft getan wird, weil andere Länder und schon lange den Rang abgelaufen haben.

 

Und dann als weiteren Eckpunkte möchte ich noch etwas zu internationalen Zusammenarbeit sagen. Würde ich das Sagen haben, würde ich sofort nach der Wahl den Niederlanden und auch Polen eine Vereinigung anbieten, dass wir uns in Zukunft von den Namen Niederlande, Deutschland Polen trennen und den Bundesstaat United States of Europe sofort gründen. Selbstverständlich bleibt es allen europäischen Staaten möglich, diesen neuen europäischen Bundesstaat beizutreten, aber die Legislative muss eben an die Zentralregierung dieses neuen Bundesstaates abgegeben werden. Es kann nicht sein dass das wieder so ist wie derzeit beim Europarat in Straßburg, wo jeder seine eigenen Gesetze und sein eigenes Süppchen kocht. Ich sage es, in den USA haben sich in den Jahren 1764-1776 auch wenige Nordstaaten zusammengetan, eine Union gegründet, und dann sind die Südstaaten (auch wenn es teilweise blutig abgelaufen ist) dazugekommen. Und schauen Sie sich an was seit 1776 aus den USA geworden ist. Das sollte uns ein Vorbild sein.

Ich habe hier nur mal in groben Zügen ein so genanntes Parteiprogramm dargestellt, natürliches alles diskutiertbar, aber ich bin der Meinung das sich in diesem Land dringend etwas ändern muss und Deutschland endlich in das ein 21. Jahrhundert aufsteigen sollte. Das ist derzeit eben nicht der Fall.

 

Natürlich mutet es an wie ein Traum, dass man heute eine neue Partei gründen könnte und dann im September die Bundestagswahl gewinnt. Aber ehrlich gesagt, nichts ist unmöglich. Ich möchte hier nur mal auf das Beispiel Spanien hinweisen, 1981 hat der dortige Sozialistenführer Gonzales ebenfalls eine Partei hervorgebracht, mit der er sogar unter der Fünf-Prozent-Hürde gelegen hatte, dann die Wahl gewann und etwa 47 % der Stimmen bekam. Die regierende Rechte die etwa 45 % der Stimmen hatte es damals auf 5,5 % heruntergefahren. Natürlich ist Spanien nicht Deutschland.

 

Auch wenn es noch nicht klar ist, dass diese Partei als neue Partei nun wirklich gegründet wird und ob wir uns tatsächlich zur Bundeswahl stellen können, aber ich sage schon mal

 

„Weder Merkel, Steinbrück noch Gauß halten den Aufstieg der SDU sozialdemokratischen Union Deutschlands auf!

Dr.D. Selzer-McKenzie

eMail: Outbackbrumby@googlemail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.