Montag, 15. Juni 2015

Aratta Uruk - Mein Tagebuch im Jahre 3.253 v.Chr. - von Selzer-McKenzie


Aratta Uruk - Mein Tagebuch im Jahre 3.253 v.Chr.  - von Selzer-McKenzie

Author D.Selzer-McKenzie

Heute ist Freitag der 15.06. des Jahres 3.253   v.Chr. und ich sitze hier in dem Königreich  Aratta auf der Veranda des Königspalastes zusammen mit dem König von  Aratta.  Es ist  das wirklich ein sehr schöner Tag  mit natürlich ist es auch sehr heiß , wir haben hier fast von 40 Grad die im Schatten .

 

Nun kommt auf einmal ein Bote des Königs von Uruk , und bringt eine wichtige Nachricht von dem König des Königreich Uruk . Uruk  gehört zum Staatenbund von Mesopotamien , und der König von Uruk verlangt von den König von Aratta ist die Unterwerfung , und verlangte ebenfalls , dass das Volk von  Aratta  in die hier e umliegenden Berge geht  und in den Steinbrüchen den blauen Stein schlägt , und dies alles nach Uruk gebracht werden soll. . Dies ist der König von Uruk begründet seine Forderungen damit , dass angeblich die Göttin Inanna ihre Gunst für das Königreich  Aratta der  versagt hätte.

 

Natürlich ist der König von  Aratta keinesfalls bereit , eine solche Forderung zu befriedigen , und es sieht offensichtlich danach aus , dass es in Kürze einen Krieg zwischen den beiden Königreichen Uruk und Aratta geben wird. Teilweise wird Aratta als ein Vorläufer des Urartu-Staates angesehen und in das von Mesopotamien aus gesehen nördliche Hochland im heutigen Armenien, Aserbaidschan, Iran und der Türkei verlegt. Demnach wäre Aratta ein sehr früher Flächenstaat gewesen. Egal wie bisher die Geschichte verlaufen ist es gibt in , man wird sich hier nicht einigen können und diese beiden Königreiche unterscheiden sich eigentlich elementaren , das Königreich trug hat eine sehr gute Armee , ist aber nicht besonders reich , aber das Königreich Aratta  ist sehr reich , hat aber keine stabile Armee . Nun fragt mich der König , wie es ausgehen könnte , aber ich bin momentan nicht in der Lage , die eine befriedigende Antwort zu geben . Die Zukunft  wird zeigen , wie es mit diesen beiden Königreichen weiter geht , aber es kann andererseits auch nicht sein , dass der König von Uruk einfach Gelüste spürt , um den Nachbarin zu überfallen.

 

wenn man allerdings bedingt , dass das Königreich Schmuck noch vor 100 Jahren eine kleine Stadt gewesen ist , die sich also in den letzten 100 Jahren zu einem eigenen Königreich gemausert hat , dann sehe ich natürlich für das Königreich  Aratta schwarz. Für das Königreich  Aratta  hat sich eigentlich der von einem kleinen in einem Bergloch  liegenden Bauerndorf ebenfalls in den letzten 100 Jahren zu einem See reichen und wohlhabenden Königreich entwickelt. Das weckt natürlich  Begehrlichkeiten den Nachbarn Händen und nunmehr ist es offensichtlich soweit ist, dem heute im Jahre 3253 vor Christus  Will das Königreich Uruk zum Krieg aufrufen. die Geschichte der nächsten Jahre wird es zeigen , wie diese heraufbeschworen Konflikt ausgegangen sein wird . 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.