Mittwoch, 15. April 2015

Pharao Pyramiden Mein Tagebuch des Jahres 1.472 v.Chr. von Selzer-McKenzie


Pharao Pyramiden Mein Tagebuch des Jahres 1.472 v.Chr. von Selzer-McKenzie

Author D.Selzer-McKenzie

Video: http://youtu.be/onoORIV4QE4

 

Heute ist der 5. Juni 1472 v. Chr. und ich mache aus ganz besonderen Grund heute einen Eintrag in mein Tagebuch. Unsere Pharaonen kommt heute zum Staatsbesuch in das Königreich  Punt, welches ich selbst vor fast 11.000 Jahren in das Pharaonenreich mit eingebracht hatte. Nochmals zur Geschichte: ich bin damals vor über 11.000 Jahren mit der Königin und Göttin von Punt . Als ihr Gemahl verheiratet gewesen, und bevor sie starb, hatte unsere damalige Göttin und meine Gemahlin ich zum Nachfolger, also zum neuen König von Punt gemacht. Ebenfalls hat meine damalige Gemahlin und noch amtierende Königin von Punt und deren Göttin mir, ihrem Nachfolger, auch göttliche würden verliehen

 

Heute ist ein großer Tag, unsere Pharaonen Hatschepsut kommt auf Staatsbesuch quasi im eigenen Land in das Königreich Punt. Ich war ja selbst vor 11.000 Jahren König von Punt. Zu damaliger Zeit, als die amtierende Königin von Punt und Göttin Hathor mich zu ihrem Gemahl nahm, mich noch während ihrer Amtszeit in göttliche würden setzte, und dann verstarb,, danach wurde ich der neue König von Punt. Wir hatten damals ein enormes Wirtschaftswunder, und Ägypten vor allen Dingen mit Weihrauch und Gold beliefert, damit ein enormes Bruttosozialprodukt erreicht, und waren einst das finanziell stärkste Königreich weltweit. Dann hatte mir, als König des Königreichs Punt, die damalige ägyptische präsidiale Regierung angeboten, wir könnten doch eine Wiedervereinigung machen, und ich sollte mich damals in einer Wahl zum ersten Pharao, zum aller ersten Pharao, des Königreichs Ägypten stellen. Das ägyptische Volk hat mich damals vor 11.000 Jahren, also etwa im Jahre 12.400 v. Chr., zum aller ersten Pharao von Ägypten gewählt.

 

Aber es hat sich in der Zwischenzeit auch sehr viel getan, wir hatten natürlich mehrere Könige, und zurzeit heute im Jahre 1472 v. Chr. regiert im Königreich Punt wieder eine Königin. Sie ist natürlich nicht auch gleichzeitig Göttin, sondern eine ganz normale Königin. Wie Sie sehen, ist unsere heutige Königin von Punt so fett, dass sie einen regelrechten Elefantenarsch hat, und die Türen in unserem Palast mussten schon verbreitet werden, damit die da überhaupt noch durch passt. Ich habe unserer heutigen amtierenden Königin von Punt immer wieder gesagt, sie soll nicht so viel Kuchen essen, aber die kann es einfach nicht lassen und wird immer fetter. Aber das nur nebenbei.

 

Wir stehen hier im Königreich Punt direkt am Golf (wenn Sie unser Königreich auf der Landkarte suchen, wir gehören inzwischen zu Ägypten, aber unser Königreich Punt liegt auf der östlichen Seite des Golfs, quasi auf dem Gebiet im Süden von Saudi Arabien.). Unsere derzeit amtierende Königin des Königreich Punt hat mich als Ehrengast für den Empfang unserer Pharaonen aus Ägypten eingeladen, und ich sehe von weiten, wie die Karawane unserer Pharaonen Hatschepsut am anrudern ist.

Zu unserer Pharaonen Hatschepsut möchte ich noch sagen, eigentlich ist das genau als Frau mein Fall, aber leider ist sie lesbisch. Ich habe ihr bei meinem letzten Besuch in unserer ägyptischen Hauptstadt angeboten, ich könne doch ihr Liebhaber sein, denn zu meiner Zeit, als ich noch auf Erden war, hatte ich sowieso schon immer die schönsten Frauen. Aber die Pharaonen Hatschepsut hat mein anwerben zurückgesetzt und sagte mir wirklich: du bist mir zu alt, was soll ich denn mit so einem alten Bock wie mit dir. Das war natürlich deutliche Worte, aber das kann ich verstehen, ich bin zwischenzeitlich schließlich 12.000 Jahre alt.

 

Und schauen Sie sich morgen in der Tagesschau mal die Bilder als, wie die Pharaonen Hatschepsut hier im Königreich Punt empfangen wird. Unser Volk im Königreich Punt kreischt vor Begeisterung, alles jubelt, alle lieben unsere Pharaonen Hatschepsut. Und schauen Sie nur, wie ausgeschmückt die Karawane, also die Staatskarossen der Pharaonen Hatschepsut sind, an Schönheit nicht mehr zu überbieten.

 

Unsere Pharaonen Hatschepsut hat ja gesagt, sie kommt in Frieden, sie möchte mal ihren Landesteil das Königreich Punt besuchen, aber in Wahrheit vermute ich ganz etwas anderes dahinter, das hat sie mir nämlich bei unserem letzten Treffen persönlich gesagt. Unsere Pharaonen Hatschepsut ist in gewisser Weise neidisch auf unsere Güter, insbesondere auf unseren Weihrauch, der weltweit als das führende Produkt gilt und in dieser Form nur bei uns, hier im Königreich Punt, wächst. Nun hat unsere Pharaonen Hatschepsut in ihrer Delegation auch einige Naturwissenschaftler mitgebracht, die sich in unsere Weihrauchwälder daran machen sollen, Setzlinge auszugraben und diese mit nach Theben zu nehmen und dort wieder einzupflanzen. Offensichtlich hat die Pharaonen Hatschepsut vor direkt vor ihrem Palast einen Wald voller Weihrauchbäume zu züchten, und das soll eine ganz besondere Sorte werden, die der Pharaonen Hatschepsut von Ägypten gerechtfertigt sei. Nun habe ich schon vor vier Wochen mit unserer Göttin Hathor, meiner ehemaligen Gemahlin vor 11.000 Jahren, konferiert, und sie sagte mir, das werde sie nicht zulassen. Sie, die Göttin Hathor, werde dafür sorgen, dass die Setzlinge der Weihrauchblüten alle vor dem Palast in Ägypten eingehen und nicht wachsen werden.

 

Nichtsdestotrotz wird die Pharaonen Hatschepsut hier in unserem Königreich Punt herzlich empfangen, und dieser Triumphzug Ihres Besuches grenzt schon fast an die Ereignisse, wie sie sich bei der Krönung der Pharaonen Hatschepsut damals vor neun Jahren ereignet hat.Bei der Zeremonie der Krönung „staunte das ganze Land schweigend.“ Hatschepsut kam aus dem Palast und warf sich vor den Hohenpriester, der Amun-Re verkörperte, auf den Boden: „Was willst Du geschehen lassen?“ Nach dieser Frage führten sie die Priester zum Heiligtum der Maat. Im Namen der Götter vollzogen die Priester des Amun-Re die Kleidungsänderung mit dem Erhalt der Königsinsignien und zelebrierten im Barkenheiligtum des Gottesschattens die Titulatur des Thronnamens sowie anschließend das Aufsetzen der Krone beider Länder. Es folgte der Gang zum großen Tor des Herrn beider Länder. Im Tempel wurden die Hände auf ihren Kopf gelegt: „Amun-Res Wille geschehe, sie soll Ägypten beherrschen“. Schon Aus dem siebten Regierungsjahr des Thutmosis III. (1472 v. Chr.) stammt der früheste Beleg der aktiven Regierungsübernahme durch Hatschepsut. In den Steinbrüchen von Assuan wurde aufgrund einer Obelisken-Expedition ein Graffito angebracht, in welchem beschrieben ist, dass Re ihr das „Maat-gerechte Königtum“ übergeben habe. Ihren Titel änderte Hatschepsut im Zusammenhang der Aufstellung des Obelisken in Karnak nachträglich in Nisut-biti.

 

 

Selzer-McKenzie

 

........................

Ägypten in der Antike   Buch von Selzer_McKenzie SelMcKenzie

"Ägypten in der Antike"

von D.Selzer_McKenzie

mit kompletten Notenbuch der

Opera "Der Pharao reist nach Nubien"

komponiert von D.Selzer-McKenzie

Ein Titelsatz für diese Publikation ist bei der Deutschen Staatsbibliothek hinterlegt.

Originalausgabe (R)Ägypten in der Antike

(R) 2014 by D.Selzer_McKenzie

(Dr.of Molekularbiology and Genetics)

published by SelMcKenzie Media Publishing

auch als Hörbuch und eBook (ePUB)

ISBN 978_1_291_69486_4, EURO uro 9,80  3226 Seiten

Alle Rechte, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und Verbreitung vorbehalten. Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form (durch Fotokopie,Microfilm oder ein anderes Verfahren) ohne Genehmigung des Authors und Verlages reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme gespeichert,verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.