Samstag, 18. April 2015

Pharao Pyramiden Mein Tagebuch im Jahre 2.089 v.Chr. von Selzer-McKenzie


Pharao Pyramiden Mein Tagebuch im Jahre 2.089 v.Chr. von Selzer-McKenzie

Author D. Selzer-Mckenzie

Video: http://youtu.be/A3-BYXNILM4

heute, im Juli des Jahres 2.089 v. Chr. bin ich auf Einladung des sumerischen Königs Šulgi (auch Schulgi) hier in Mesopotamien in der Stadt Ur zu Gast. Der sumerische König Sulgi bezeichnet sich als „Herr der vier Weltgegenden“, weil er während seiner Amtszeit sein Reich vergrößern konnte und diese mehrere im Norden und im Osten in sein Reich eingliedern konnte. Allerdings sehe ich das als letzten Aufschrei vor dem Untergang, denn ich bin der Meinung das dieses Königreich, welches zu Mesopotamien gehört, nicht mehr lange bestehen wird.

 

Der König hat mich um eine Audienz gebeten, speziell wegen dem  Bau des Zikkurats von Ur, den sein Vater und Vorgänger als König bereits begonnen hatte aber der nie fertig gestellt werden konnte weil man einfach nicht in der Lage ist, eine entsprechende Bautechnik anzuwenden.

 

Der König hat sich in der Vergangenheit bzw. während seiner Amtszeit immer mehr als Feldherr gezeigt und Ab etwa der Mitte seiner Regierungszeit nahmen die Feldzugsaktivitäten[2] Šulgis zu. Dies schlug sich besonders in den Jahresnamen nieder.[3] So unternahm er laut Jahresnamen im 21. Jahr einen Feldzug nach Dêr, im 24. und 31. Jahr nach Karaḫar, im 26., 32. und 44. Jahr nach Simurum, im 27. und 48. Jahr nach Ḫarši, im 34. Jahr nach Anšan, im 42. Jahr nach Šašrum, im 45. Jahr nach Urbilum, im. 46. und 48. Jahr nach Kimaš und ebenfalls im 48. Jahr nach Ḫu'urti. Aus anderen Texten[4] sind Angaben über Beute (nam-ra-ak) mit Jahresangaben verknüpft. Weitere Kriegszüge führten also gegen Anšan im 33. Jahr[5], gegen das Land der Martu im 40., 44. und 46.–48. Jahr, gegen die Lulubäer im 44. Jahr, gegen Šurudḫum im 44. Jahr, gegen Urbilum im 48. Jahr und gegen Šimaški (LU2.SU.A) im 47. und 48. Jahr. Damit ist Šulgi der König von Ur, von dem die meisten Angaben über Beute/Tribut überliefert sind. Über die Armee, die für diese Unternehmungen benötigt wurde, ist relativ wenig bekannt.[6] Die Größe verschiedener Kontingente scheint um die 10.000 Mann betragen zu haben.[7] Neben der Stadt Ur[8] war auch die Stadt Lagaš/Girsu von großer militärischer Bedeutung.[9] Dies könnte mit der militärischen Tradition der Stadt seit der Herrschaft Gudeas begründet sein, dieser hatte bereits umfangreiche Rekrutierungen in Teilen seines Reichs vorgenommen.

 

Nun ist er quasi auf dem Höhepunkt seiner Karriere, oder glaubt es zumindest zu sein, und möchte nunmehr den Bau von Ur Fertigstellen. Dazu fragte König mich an, ob ich ihm die Technik des Pyramidenbaus verraten könne, denn schließlich sei ich doch einer der Götter, nämlich Ihres, der der Götter der Unterwelt, aber ich muss Ihnen leider enttäuschen, da ich nicht in der Lage war die Technik zu formulieren. Ich war zwar vor fast 10.000 Jahren, also im Jahre 12.515 v. Chr. persönlich dabei, wie auf dem Hochplateau von Gizeh die Pyramiden gebaut wurden und heute immer noch völlig standfest dort stehen, ohne sich in ihrer Stabilität auch nur um 1 mm verschoben zu haben, obwohl wir vor 4000 Jahren eine Apokalypse hatten, und die Welt durch den Anstieg des Meeresspiegels so gut wie untergegangen und abgesoffen ist, und danach mussten wir uns alle, also die gesamte Menschheit, wieder bei Null anfangen. Aber unsere Pyramiden, die wir damals mit der Hilfe unter Technik der Sternengötter gebaut hatten, haben diese Apokalypse völlig unbeschadet bestanden.

 

Nun zum Bau von Ur. Ich habe den König empfohlen, gute Bauarbeiter anzuheuern, und diesen großen Bau mit Lehmziegelstein zu bauen, wobei er allerdings berücksichtigen soll, dass der Bau höchstens 1000 Jahre steht und dann wieder zusammenfallen wird. Das hat den König natürlich sehr enttäuscht, denn er hätte gerne die gleiche Stabilität wie bei den Pyramiden in Gizeh, aber das konnte ich ihm eben nicht bieten.

Da sagt der König zu mir, na wenn das so ist, dann muss ich mir ein anderes Denkmal setzen, ich werde natürlich den Bau in Angriff nehmen lassen., Aber ich werde auch weiterhin meine Nachbarländer überfallen und  das Reich Sumers vom Zagrosgebirge im Osten bis zum Mittelmeer im Westen ausdehnen. Ich finde schon es schon etwas komisch, dass ein König aus lauter Langeweile Kriege mit Nachbarn anfängt, um diese anschließend in sein Reich einzubinden und zu unterjochen.

 

Author D.Selzer-McKenzie

Selzer-McKenzie

 

........................

Ägypten in der Antike   Buch von Selzer_McKenzie SelMcKenzie

"Ägypten in der Antike"

von D.Selzer_McKenzie

mit kompletten Notenbuch der

Opera "Der Pharao reist nach Nubien"

komponiert von D.Selzer-McKenzie

Ein Titelsatz für diese Publikation ist bei der Deutschen Staatsbibliothek hinterlegt.

Originalausgabe (R)Ägypten in der Antike

(R) 2014 by D.Selzer_McKenzie

(Dr.of Molekularbiology and Genetics)

published by SelMcKenzie Media Publishing

auch als Hörbuch und eBook (ePUB)

ISBN 978_1_291_69486_4, EURO uro 9,80  3226 Seiten

Alle Rechte, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und Verbreitung vorbehalten. Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form (durch Fotokopie,Microfilm oder ein anderes Verfahren) ohne Genehmigung des Authors und Verlages reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme gespeichert,verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.