Mittwoch, 11. Januar 2017

Kuchen Backen 12.1.2017 mit Fernsehkoch Selzer-McKenzie


Kuchen Backen 12.1.2017 mit Fernsehkoch Selzer-McKenzie

YoutubeVideo: https://youtu.be/aWZdUiQ3aJE

Erdbeertorte

Backofen auf 175 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Springform ein¬fetten. Butter zerlassen. Von 2 Limetten die Schale abreiben und aus allen den Saft auspressen (65 ml). Eier, 200 g Zucker, 1/4 TL Vanille und die Limettenschale schaumig schlagen. Zerlassene Butter und Milch vermischen. Mehl, Backpulver und 1 Prise Salz in eine Schüssel sieben. Milch- und Mehlmischung abwechselnd in die Eimasse rühren. Den Teig in die Springform füllen. Im Ofen auf mittlerer Schiene 30 Minuten backen. Herausnehmen und abkühlen lassen. Erst dann aus der Springform lösen.

Gelatine in etwas kaltem Wasser einweichen. Cröme fraiche, 100 g Zucker und restliche Vanille (1/4 TL) verrühren. 40 ml Limettensaft und Honig erwärmen. Ausgedrückte Gelatine darin auflösen. Mit einigen EL der Cröme-fraiche-Mischung verrühren und dann in die Cröme-fraiche-Mischung rühren. Die Sahne steif schlagen und unter die Creme heben.

Einen Tortenring um den Boden spannen. Erdbeeren von den Kelchen befreien. Einige große Erdbeeren für den Rand halbie¬ren. Die halbierten Erdbeeren mit der Schnittfläche nach außen von innen an den Tortenring legen. Die ganzen Erdbeeren auf dem Boden verteilen. Die Creme darübergeben. Im Kühlschrank 2 Stunden fest werden lassen.

Den Tortenguss nach Packungsanleitung mit restlichem Zucker (30g), Apfelsaft und restlichem Limettensaft (25 ml) herstellen und auf dem Kuchen verteilen. Ein Holzstäbchen durch die Cröme-fraiche-Masse und den Tortenguss ziehen, sodass eine hübsche Marmorierung entsteht. Erneut im Kühlschrank 30 Minuten fest werden lassen. Den Tortenring entfernen und servieren.

Tipp: Wer keine Limetten findet, kann aber natürlich

 

 

….2

Gewürztorte mit Birnen

Den Backofengrill auf 200 °C vorheizen. Eine Springform e tn ten. Für den Boden die Eier trennen. Die Butter mit NO g cher und der Vanille in einer Schüssel schaumig schlage-. 7: 2e be einzeln gut einrühren. Mehl in eine zweite Schüsse, s Eiweiße mit Salz steif schlagen, dabei den restlichen Zuc.,e-(200 g) langsam einrieseln lassen und weiterschlagen, b E glänzender Eischnee entstanden ist. Ein Drittel des Eisch¬und das Mehl in die Eigelbmischung rühren. Restlichen Es:-vorsichtig unterheben. Die Hälfte des Teigs in eine andere Schüssel füllen, den Kakao und die Gewürze unterrühren.

Den hellen und den dunklen Teig in je 4 Teile teilen. Einen 7-ei dunklen Teig auf dem Boden der Springform verteilen. (Ich f-se mit dem dunklen Teig an, weil die Torte mit einer hellen SC1CT. abschließt, was ich schöner finde.) Im Ofen unter dem Grit 4 Minuten auf Sicht backen, bis die Oberfläche gebräunt is Herausnehmen und die zweite Schicht mit hellem Teig in c :27R geben und ebenso backen. So verfahren, bis heller und n-ge-Teig aufgebraucht sind, insgesamt werden so 8 Schicht-2-cken. Den fertigen Kuchen vollständig abkühlen lassen.

Für die Füllung Birnen schälen, halbieren und das Kernge7ä_ze fernen. Einen Topf erwärmen und so viel Zucker einstreue-2: 2.- Boden bedeckt ist. Nicht rühren! Sobald der Zucker karame istr. ist, nach und nach den restlichen Zucker hineinstreuen. SC7-11: Zucker geschmolzen ist, Wein und Zitronensaft vermische-

den Topf gießen. Bei mittlerer Hitze rühren, bis sich alle Kai           d-et-

stückchen wieder aufgelöst haben. Die Birnenhälften dazug-D?-. und in etwa 5 Minuten weich kochen. Vom Herd nehmen irc r Sud abkühlen lassen. Birnen herausnehmen, gut abtropfe- .-_-2-2,g7 und mit der Schnittfläche nach unten auf den Torteen- -222-

Für den Belag Schokolade hacken. Milch und 75 g Sahne - Topf geben. Aufkochen und vom Herd nehmen. Eigelbe cher in einer Metallschüssel verrühren. Die heiße Milc-- 22-7

unter Rühren in die Eigelbmischung gießen. Schüsse   22:

Wasserbad setzen und die Eigelbmischung zur Rose e:c (Seite 262). Herunternehmen und die Schokolade in ce-schmelzen. Restliche Sahne (275 g) steif schlagen urc heben und die Schokomasse auf dem Kuchen verstre .7-2-¬Schokoladenraspeln bestreuen. Im Kühlschrank 1 Stu-:-e. =_—werden lassen. Torte erst vor dem Servieren aus der

 

 

…3

Biskuitrolle

Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Eigelbe mit 40 g Zucker schaumig schlagen. Eiweiße mit Salz steif schlagen, dabei 40 g Zucker einrieseln lassen und weiterschlagen, bis ein glänzender Eischnee entstanden ist. Ein Drittel des Eischnees in die Eigelb-mischung rühren.

Mehl und Speisestärke darübersieben und vorsichtig einarbei¬ten. Den restlichen Eischnee behutsam unterheben. Den Teig auf das Backpapier streichen. Im Ofen auf mittlerer Schiene in 12 Minuten hellbraun backen. Herausnehmen und die Biskuit-platte mit dem Bachpapier auf ein feuchtes Küchentuch legen, damit sie formbar bleibt.

Gelatine in etwas kaltem Wasser einweichen. Johannisbeeren abzupfen. Zitronenschale abreiben und den Saft auspressen. Frischkäse, restlichen Zucker (60g), Vanille und 1/2 TL Zitro¬nenschale verrühren. Gelatine ausdrücken, in 2 EL Zitronensaft erhitzen (nicht kochen) und mit etwas Frischkäse verrühren. Anschließend in die restliche Frischkäsemasse einrühren. Sahne steif schlagen und unter die Frischkäsemasse heben.

Die Creme auf die Biskuitplatte streichen und die Johannisbee¬ren darauf verteilen. Von der kürzeren Seite her mit dem Back¬papier aufrollen. Das Papier beim Rollen vorsichtig abziehen. Mit der Nahtstelle nach unten auf eine Kuchenplatte heben. Im Kühlschrank 30 Minuten fest werden lassen. Vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben.

 

…4

Torte

Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Springformboden einfetten. Eier trennen. Butter zerlassen. Mehl zweimal durchsieben. Eigelbe mit der Hälfte des Zuckers (5og) schaumig schlagen. Eiweiße steif schlagen, den restlichen Zucker (5og) einrieseln lassen und weiterschlagen, bis ein glänzender Eischnee entstanden ist.

Mehl und ein Drittel des Eischnees in die Eigelb-masse rühren. Restlichen Eischnee vorsichtig

 

unterheben. Die Butter in dünnem Strahl dazugießen, ebe---t› unterheben. Den Teig in der Springform glatt streichen. - auf mittlerer Schiene 18-20 Minuten backen. Herausne—e und beiseitestellen.

Für die Füllung die Vollmilchschokolade zerbröckeln. Mit 25'-,..z Sahne in eine Metallschüssel geben und über dem Wassertec schmelzen. Herunternehmen, etwas abkühlen lassen und [-Je Nacht in den Kühlschrank stellen.

Am nächsten Tag den Biskuitboden zweimal waagerecht schneiden. Für die Füllung Gelatine in etwas kaltem Wasse einweichen. Weiße und dunkle Schokolade jeweils mit 4C Butter in eine Metallschüssel geben und über dem Wasse-mc schmelzen. Herunternehmen. Eier trennen. Eigelbe mit 1. Zucker in einer Metallschüssel über dem Wasserbad sct-7-_-_-!; schlagen und herunternehmen. bong Sahne erhitzen kochen) und die ausgedrückte Gelatine darin auflösen. Se--Te - das warme Eigelb rühren.

Die Eigelbmasse zur Hälfte in die dunkle und zur Hälfte - weiße Schokoladenmasse rühren. 300 g Sahne steif sch Eiweiße mit Salz steif schlagen, dabei die restlichen 2 Zucker einrieseln lassen und weiterschlagen, bis ein glä--zender Eischnee entstanden ist. Sahne und Eischnee zur Hälfte unter die beiden Schokoladenmischungen hece-Einen Tortenring um den unteren Boden spannen. Die dL-= Schokoladenmischung darauf glatt streichen. Den zweite-Boden darauflegen. Die helle Schokoladenmischung clara.: streichen, mit dem dritten Boden abdecken. Im Kühlsch-7,-= 2 Stunden fest werden lassen.

Den Tortenring entfernen. Die Schokoladensahne vom Vo--•=z2 dem Kühlschrank nehmen und steif schlagen. Die Torte L-.-.7-rum damit einstreichen. Für die Dekoration die restliche h-re (5og) steif schlagen und in einen Spritzbeutel füllen. 12 auf die Torte spritzen. Auf jeden Tupfen 1 Konfektkugel se-

 

……..5

Gerbeaud-Schnitten

Die Hefe in eine kleine Schüssel bröckeln, Milch und 1 TL Zucker dazugeben und rühren, bis sich die Hefe aufgelöst hat. Ab¬decken und beiseitestellen. Mehl und Butter in Stückchen in eine große Schüssel geben und mit den Fingerspitzen zu einer bröseligen Masse verkneten, dann so g Zucker und das Salz einarbeiten. Eigelbe und die Hefemischung dazugeben. Alles zu einem glatten Teig verkneten.

Die Form einfetten. Für die Füllung gemahlene Walnusskerne und restlichen Zucker (100g) gut vermischen. Das Marzipan fein reiben. Den Teig in drei Teile teilen. Einen Teil ausrollen und in die Form geben. Mit der Hälfte der Konfitüre bestreichen, mit der Hälfte der Walnussmischung und des geriebenen Marzipans bestreuen. Das zweite Teigstück ausrollen, in die Form geben und mit der restlichen Konfitüre bestreichen. Mit der restlichen Walnussmischung und dem restlichen Marzipan bestreuen. Das letzte Teigstück ausrollen und in die Form legen. Die Form abdecken und bei Zimmertemperatur 1 Stunde gehen lassen.

Backofen auf 175 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Vor dem Backen mit einer Gabel Luftlöcher in die obere Teigplatte stechen. Im Ofen auf mittlerer Schiene 25 Minuten backen. Herausnehmen und abkühlen lassen. Für den Belag Schokolade und Sahne in einer Metallschüssel über dem Wasserbad schmelzen. Schoko¬ladensahne auf dem Kuchen in der Form verteilen und fest werden lassen. Vor dem Servieren in Stücke schneiden.

Tipp: Die Schnitten dort probieren, wo sie erfunden wurden: Im Caffi Gerbeaud in Budapest. Dieses traditionsreiche Kaffeehaus existiert bereits seit 1858. Die Schnitten sind also ein echter Klassiker.

 

 

……6

Erdbeer-Quarktorte

Für den Boden die Butter zerlassen. Butterkekse in einen Gefrierbeutel geben und mit dem Nudelholz zerkrümeln oder in der Küchenmaschine zermahlen. Die Kekskrümel mit der Butter verrühren. Die Masse auf dem Boden der Springforrr festdrücken.

7 Blatt Gelatine in etwas kaltem Wasser einweichen. Konde-s-milch und Quark verrühren. 120 ml Zitronensaft erwärmen ..irc die ausgedrückte Gelatine darin auflösen. Gelatinemischung in die Quarkmischung rühren. Sahne steif schlagen und unterheben. Die Masse auf dem Kekskrümelboden verteiler. r. Kühlschrank 2 Stunden fest werden lassen.

 

 

 

Die restliche Gelatine (4 Blatt) in kaltem Wasser einweicher_ Erdbeeren von den Kelchen befreien. Die Hälfte klein würfelr die andere Hälfte pürieren. Zucker und restlichen Zitronensah". (40 ml) in das Püree rühren. Einige EL Püree erwärmen. Die a_i3 gedrückte Gelatine darin auflösen und unter das restliche Pi.h. rühren. Die Erdbeerwürfel auf der Quarkfüllung verteilen. Das Püree vorsichtig darüberlöffeln. Im Kühlschrank etwa 2 Stunde fest werden lassen. Vor dem Servieren den Springformrand entfernen.

 

 

7….7

Honore-Torte

glänzen und weich vom Kochlöffel fallen. Den Teig in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen.

Den Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Ein Bach¬blech mit Backpapier auslegen. Mürbeteig auf dem Bachpapier zu einem Kreis (24cm 0) ausrollen. Mit dem Brandteig am äu¬ßeren Rand des Mürbeteighreises einen Ring aufspritzen. In die Mitte ebenfalls einen kleinen Kreis aufspritzen (etwa io cm 0). Im Ofen auf mittlerer Schiene 15 Minuten backen. Herausneh¬men und abkühlen lassen. Backofentemperatur halten.

Aus dem restlichen Brandteig kleine Tupfen für Mini-Windbeutel auf ein mit Backpapier belegtes Blech spritzen. Im Ofen auf mittlerer Schiene 15 Minuten backen. Herausnehmen und ab-kühlen lassen.

Für die Füllung die Gelatine in etwas kaltem Wasser einweichen. Vanilleschote mit der Milch in einen Topf geben und aufkochen. Eigelbe mit Speisestärke und 60g Zucker in einer Schüssel verrühren. Vanilleschote aus der Milch entfernen und die heiße Milch unter Rühren in die Eigelbmischung gießen. Alles wieder in den Topf geben und erneut aufkochen, bis die Mischung eindickt. Gelatine ausdrücken und im heißen Pudding auflösen, abkühlen lassen. Sahne steif schlagen und unterheben. Die Windbeutel mit der Creme füllen. Dafür etwa ein Viertel der Creme in einen Spritzbeutel geben und in die Windbeutel spritzen.

Den restlichen Zucker (300 g) karamellisieren. Dafür einen Topf mit schwerem Boden erhitzen. Etwa ein Drittel des Zuckers einstreuen. Sobald er zu schmelzen beginnt, nach und nach den restlichen Zucker einstreuen. Erst rühren, wenn ein Teil des Zuckers bereits geschmolzen ist. Vom Herd nehmen. Die Windbeutel mit der Unterseite in den Karamell tauchen und ringsherum auf den Rand des Bodens kleben. Mit dem restli¬chen Karamell übergießen. Die Hälfte der restlichen Creme auf dem Boden verteilen. Die andere Hälfte in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen und dekorative Tupfen auf die Creme spritzen.

 

 

…….8

PannaCotta-Torte

Aus den Zutaten einen Mandelmürbeteig zubereiten wie beim Grundrezept wie beschrieben. Mindestens 2 Stunder und maximal 4 Tage im Kühlschrank ruhen lassen.

 

 

 

Backofen auf 200 °C vorheizen. Teig kurz temperieren lassen und in die Springform geben, dabei einen 5 cm hohen Rand ausformen. Boden blindbacken wie auf Seite 252 beschrieber_ Die Schokolade fein reiben. Den Boden aus dem Ofen nehmer und sofort mit der geriebenen Schokolade bestreuen. Kurz warten, bis sie zu schmelzen beginnt, und dann die Schokola mit einem Pinsel auf dem Boden und dem Rand verteilen.

 

 

 

Für die Panna Cotta Gelatine in etwas kaltem Wasser einwei¬chen. Die Vanilleschote aufschlitzen. Die Sahne mit dem ZucRe-der Vanilleschote und 1 Prise Salz in einen Topf geben. Unter gelegentlichem Rühren aufkochen und bei mittlerer Hitze 5 Minuten kochen lassen.

 

 

 

Tipp: Die Schokoladenschicht verhindert das Durchweichen des Bodens. Das geht auch mit Eiweiß: Die Innenflächen mit Eiweiß bepinseln und den Boden noch einmal 1 Minute in den Backofen stellen. Für die Sahne einen großen Topf nehmen, denn sie wallt beim ersten Aufkochen stark auf Den Belag nie zu heiß auf die fest gewordene Panna Cotta geben, sie wird sonst wieder flüssig.

 

Den Topf vom Herd nehmen, die Vanilleschote entfernen unc jE ausgedrückte Gelatine in der warmen Sahne auflösen. Abkfhe-lassen. Die Creme sollte noch nicht gelieren, aber auch nic mehr so heiß sein, dass die Schokolade schmilzt. Auf den Tortenboden gießen. Im Kühlschrank 2 Stunden gelieren lasse'.

 

 

…..9

Limetten-Cake

Backofen auf 175 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Spring¬form einfetten. Limetten auspressen und die Schale abreiben. Butter, 200g Zucker und Vanille in einer Schüssel schaumig schlagen. Eier einzeln gut einrühren. Limettenschale und 2 EL Mascarpone untermengen. Mehl, Speisestärke, Backpulver und Salz in eine zweite Schüssel sieben. Abwechselnd mit der Hälfte des Limettensafts in die Buttermasse rühren. In die Springform geben. Kuchen im Ofen auf mittlerer Schiene 50 Minuten backen. Herausnehmen und abkühlen lassen.

Den Kuchen aus der Form nehmen und die Oberfläche gerade schneiden. Umdrehen und mit einem scharfen Messer die Aussparungen für das Peace-Zeichen herausschneiden.

Gelatine in etwas kaltem Wasser einweichen. Eigelbe mit dem restlichen Zucker (80 g) in eine Metallschüssel geben. Über dem Wasserbad etwa 5 Minuten schaumig schlagen, bis eine helle Creme entstanden ist. Restlichen Limettensaft (30 ml) erwärmen und die ausgedrückte Gelatine darin auflösen. In die warme Eigelbmasse rühren. Den restlichen Mascarpone (220 g) ebenfalls unterrühren. Die Creme in die Aussparungen auf dem Kuchen füllen. Im Kühlschrank 1 Stunde fest werden lassen.

Vor dem Servieren die Erdbeeren von den Kelchen befreien und in kleine Würfel schneiden. Die Erdbeerwürfel auf der Creme verteilen.

 

 

…..10

Himbeerkuchen

 

Backofengrill auf 190 °C vorheizen. Springform einfetten. Zitronenschale abreiben. Vanilleschote aufschlitzen und Mark herauskratzen. Marzipan reiben. Eier trennen. Eigelbe, Butter, Marzipan, Zitronenschale und die Hälfte des Zuckers (75g) schaumig schlagen.

Eiweiße mit Salz steif schlagen, dabei den restlichen Zucker (75g) einrieseln lassen und weiterschlagen, bis ein glänzende Eischnee entstanden ist. Ein Drittel des Eischnees in den Teig rühren, Mehl und Speisestärke darübersieben und unterheben. Restlichen Eischnee ebenfalls vorsichtig unterheben.

3 EL Teig auf dem Boden der Springform verteilen. Im Ofen au= mittlerer Schiene 2-5 Minuten auf Sicht backen. Die Oberfläche sollte mittelbraun werden. Anschließend 3 EL Teig auf der ge¬backenen Schicht verteilen und ebenfalls backen. So fortfahre-bis der Teig aufgebraucht ist. Herausnehmen und den Boden in der Form etwas abkühlen lassen. Springform entfernen unc Kuchen auf einem Kuchengitter vollständig erkalten lassen.

Mascarpone, Cr&ne fraiche und Vanille glatt rühren. Schokolade in eine Metallschüssel bröckeln und über dem Wasserbad schmelzen. Herunternehmen und in die Mascarponemischung rühren. Das Herz rundherum mit der Creme bestreichen und mit den Himbeeren belegen…………..

 

 

………………..11

 

Für die Füllung das Marzipan zerbröseln oder reiben. Milch, Mohn, Zucker, Marzipan, Butter und Salz in einen Topf gebe-und bei geringer Hitze erwärmen, bis Marzipan und Butter s :¬aufgelöst haben. Den Topf vom Herd nehmen und die Mance - hineinrühren, anschließend die Eigelbe. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.

Etwas vom Teig abnehmen und für Kopf, Füße, Schwanz L-: Ohr beiseitestellen. Den restlichen Teig etwa 50 x 50cm ausrollen. Mit der Füllung bestreichen. Den Teig aufrollen die Rolle in 12 Scheiben schneiden. Die Schnecken nebene --ander auf das Backpapier legen, sodass sie den Körper des Lamms formen. Aus dem beiseitegestellten Teig Kopf Füße-Schwanz und Ohr formen und an den Körper legen. 20 M abgedeckt gehen lassen.

Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Ei und Se--e verrühren und das Lamm damit bestreichen. Im Ofen auf — -.T-ierer Schiene 30 Minuten backen. Herausnehmen und abh,,-lassen.

 

 

……….12

Schokoladenkuchen

Backofen auf 175 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Boden einer Springform einfetten. Schokolade in eine Metallschüssel bröckeln und die Butter dazugeben. Über dem Wasserbad schmelzen und etwas abkühlen lassen. Eier trennen. Eigelbe in einer großen Schüssel mit der Hälfte des Zuckers (125 g) schaumig schlagen. Die Milch einrühren, anschließend das Mehl und den Kakao darübersieben und einarbeiten. Dann die Schokoladenbutter unterrühren.

Eiweiße mit dem Salz steif schlagen, dabei den restlichen Zucker (125 g) einrieseln lassen und weiterschlagen, bis ein glänzender Eischnee entstanden ist. Ein Drittel des Eischnees unter den Teig rühren und den Rest vorsichtig unterheben. Den Teig in die Springform geben. Im Ofen auf mittlerer Schiene 1 Stunde backen. Die Backofentür zwischendurch nicht öffnen. Heraus¬nehmen, etwas abkühlen lassen, die Springform entfernen und den Kuchen auf eine Kuchenplatte setzen. Schokoladen- oder Zuckereier in die Mulde in der Mitte des Kuchens geben.

 

 

…..13

Fondanttorte

Für die Himbeerschicht Gelatine in etwas kaltem Wasser einweichen. Himbeeren, 75m1 Wasser, Zucker und Zitronensä'. in einen Topf geben, aufkochen und 5 Minuten einkochen 185.52 Vom Herd nehmen. Gelatine ausdrücken und in der heißen H --beermasse auflösen. Springform mit Backpapier auslegen u-: das Himbeerkompott gleichmäßig darin verteilen. Mindestens 2 Stunden in den Tiefkühler stellen. (Die Springform entferner:

Aus den Zutaten für den Biskuit einen Boden backen wie im Grundrezept 1 auf Seite 256 beschrieben. Aus dem Ofen nehmen, abkühlen lassen und aus der Springform lösen. Den Biskuit zweimal waagerecht durchschneiden.

Für die Füllung Gelatine in etwas kaltem Wasser einweichen. Die Schokolade in eine Metallschüssel bröckeln. Über dem Was-serbad schmelzen und herunternehmen. Mascarpone in einer Schüssel glatt rühren. sog Sahne in einem Topf erwärmen, dE ausgedrückte Gelatine darin auflösen und in die warme Scho¬kolade rühren. Den Mascarpone unterrühren. Restliche Sahne (300 g) steif schlagen und unterheben.

Den unteren Boden auf eine Kuchenplatte legen und einen T2777 ring darumspannen. Ein Drittel der Creme darauf glatt streic---,-den zweiten Boden auflegen und leicht andrücken. Den BOGE- —:. d
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
em zweiten Drittel der Creme bestreichen und die Himbeere a== auflegen. Die restliche Creme darauf glatt streichen. Mit dem dritten Boden abdecken. Im Kühlschrank 2 Stunden fest werce-lassen. Herausnehmen und den Tortenring entfernen.

Butter und Puderzucker schaumig schlagen. Die Torte rundhe¬rum mit der Buttercreme bestreichen. Das weiße Fondant auf einer Silikonunterlage oder Backpapier zu einem Kreis (40cm Cr; ausrollen und auf die Torte legen. Die überstehenden Ränder der Fondantplatte abschneiden. Für die Dekoration habe ich Fondantformen verwendet. Dafür das farbige Fondant in die Forl drücken, mit einem Messer die überstehenden Reste abschne-den, Figuren herauslösen und mit Zuckerschrift (Fertigprodukt', oder Zuckerguss auf den Kuchen kleben.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.