Sonntag, 8. Januar 2017

Kuchen Backen 9.1.2017 mit Fernsehkoch Selzer-McKenzie


Kuchen Backen 9.1.2017 mit Fernsehkoch Selzer-McKenzie

YoutubeVideo: https://youtu.be/eNVWX1rPvhs

Den Backofen auf 110 °C Umluft vorheizen. Ein Bachblei- ¬Backpapier auslegen. Die Eiweiße mit Salz steif schlage-. 250g Zucker einrieseln lassen und weiterschlagen, bis e ¬glänzender Eischnee entstanden ist.

Die Speisestärke über den Eischnee sieben und mit dem 715 unterheben. Den Teig auf dem Backpapier so zu einem Kre (24cm 0) verstreichen, dass sich in der Mitte eine Mulde findet und die Ränder etwas höher sind. Im Ofen auf mit Schiene go Minuten trocknen lassen. Backofen ausschal:e-Baiser dort stehen und langsam abkühlen lassen.

 

 

 

Für den Karamell den restlichen Zucker (100g) und 40 Wasser in einen großen Topf geben und aufkochen. Koche, lassen, bis ein brauner Karamell entstanden ist. Nicht rün, 40 g Sahne dazugeben. (Achtung, die Masse wallt stark 2L. Unter Rühren weiterköcheln, bis sich eventuell fest geworc Karamellstückchen wieder verflüssigen. Den Balsamico-Est einrühren.

Die Erdbeeren von den Kelchen befreien und vierteln. Die liche Sahne (500 g) steif schlagen und auf dem Baiserbo:

verteilen. Die Erdbeeren auf die Sahne geben. Die Karame.  

darübergießen.

 

 

…….2

Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Auf zwei Stück Backpapier je einen Kreis (24 cm 0) malen. Das Papier mit der Farbe nach unten auf zwei Bachbleche legen. Die Eiweiße mit 1 Prise Salz steif schlagen, dabei 330 g Zucker ein-rieseln lassen und weiterschlagen, bis ein glänzender Eischnee entstanden ist. Die Kohosraspel unterheben. Die Masse in einen Spritzbeutel füllen.

Von der Mitte beginnend schneckenförmig einen Kreis in die Markierung auf dem Bachpapier spritzen. Aus der restlichen Masse kleine Tupfen für die Dekoration an den Rand spritzen. Die Baiserböden nacheinander im Ofen auf mittlerer Schiene 20 Minuten backen, bis sie leicht gebräunt sind. Herausnehmen und abkühlen lassen.

 

Für die Zitronencreme von 2 Zitronen die Schale abreiben und 80 ml Zitronensaft auspressen. Eigelbe, Zitronenschale, Zitro¬nensaft, restlichen Zucker (150 g) und 1 Prise Salz in einen Topf geben. Aufkochen und unter Rühren 5-8 Minuten kochen lassen, bis die Masse eindickt. Vom Herd nehmen und durch ein Sieb streichen. Die Butter in Stückchen einrühren, bis sie geschmolzen ist. Die Creme abkühlen lassen.

Die Sahne halb steif schlagen, Sahnesteif einrieseln lassen und weiterschlagen, bis sie ganz steif ist. Die Hälfte der Sahne auf einem der Böden verteilen und dann die Hälfte der Zitronen¬creme darübergeben. Den zweiten Boden auflegen. Restliche Sahne darauf verteilen und die restliche Zitronencreme darü-bergeben. Mit den Baisertupfen dekorieren. Bis zum Servieren in den Kühlschrank stellen.

 

 

 

………..3

Kokos-Mango-Kuchen

mit Marshmallows

Backofen auf 175 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Eine Spring¬form einfetten. Für den Boden Eier und Zucker in einer Schüssel schaumig schlagen. Sonnenblumenöl und Kokosmilch unterrühren. Mehl, Backpulver und Salz in eine zweite Schüssel sieben und mit den Kokosraspeln vermischen. Mehlmischung in die Eiermischung rühren. Den Teig in die Springform füllen. Im Ofen auf mittlerer Schiene 25 Minuten backen. Herausnehmen und abkühlen lassen.

Für den Belag 2 Mangos schälen, das Fruchtfleisch vom Kern schneiden. 150 g Fruchtfleisch abwiegen und pürieren. 300 g Fruchtfleisch in Würfel schneiden. Das Mangopüree mit den Marshmallows, der Milch und dem Zitronensaft in einen Topf geben und erwärmen. Dabei rühren, bis die Marshmallows geschmolzen sind. Den Topf vom Herd nehmen und alles etwas abkühlen lassen.

Die Sahne steif schlagen und unter die Mango-Marshmallow-Masse heben, dann die Mangowürfel hinzufügen. Die Masse auf dem Boden in der Form verteilen. Im Kühlschrank mindestens 2 Stunden fest werden lassen, am besten über Nacht.

Für die Dekoration die letzte Mango schälen und möglichst dünne Scheiben abschneiden. Die Scheiben halbieren, sodass halbe Ovale entstehen. Ein Stück einrollen und auf die Mitte des Kuchens stellen. Die anderen Stücke leicht überlappend darumherum stellen, bis es aussieht wie eine Rose.

 

 

……4

Den Backofen auf 175 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Springform einfetten. Für den Boden die Butter zerlassen. Die Butterkekse in einen Gefrierbeutel geben und mit dem Nudel¬holz zerkrümeln oder in der Küchenmaschine zermahlen. Die Kekskrümel mit der Butter verrühren. Die Masse auf dem Boden der Springform festdrücken.

Für die Käsemasse etwa 300 g Frischkäse mit 1 EL Zucker und der Speisestärke verrühren. Den restlichen Frischkäse nach unc nach dazugeben und einrühren, anschließend den restlichen Zucker. Vanille, Salz und Creme double oder Sahne hinzufügen. Zum Schluss die Eier untermengen.

Die Käsemasse auf dem Boden in der Springform verteilen. Im Ofen auf mittlerer Schiene etwa 60 Minuten backen. Der Kuchen sollte fest sein. (In der Mitte darf er sich aber noch etwas bewegen, wenn man gegen die Form stößt. Der Kuchen

 

 

……..5

Amarena-Kirschtorte

 

 

Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Für den Bis-kuitboden Butter zerlassen. Eier trennen. Eiweiße mit Salz steif schlagen, dabei die Hälfte des Zuckers (90g) einrieseln lassen und weiterschlagen, bis ein glänzender Eischnee entstanden ist. Eigelbe mit dem restlichen Zucker (go g) und der Vanille in einer Schüssel schaumig schlagen. Mehl mit Speisestärke und Zimt in eine weitere Schüssel sieben. Ein Drittel des Eischnees und die Mehlmischung in die Eimischung rühren. Restlichen Eischnee vorsichtig unterheben. Butter in dünnem Strahl dazugießen und vorsichtig einrühren. Im Ofen auf mittlerer Schiene 25 Minuten backen. Herausnehmen und abkühlen lassen.

Für die Joghurtcreme Gelatine in etwas kaltem Wasser einwei¬chen. Amarenakirschen abtropfen lassen und fein würfeln. Kir¬schen, Joghurt, Zucker und Vanille verrühren. Zitronensaft und Amarenakirschsaft erwärmen (nicht kochen!) und die ausge¬drückte Gelatine darin auflösen. 2 EL der Joghurtmasse in den Kirschsaft rühren und alles zur restlichen Joghurtmasse geben. Etwa 15 Minuten in den Kühlschrank stellen, bis die Masse zu gelieren beginnt. Sahne steif schlagen und unterheben.

Den Biskuitboden zweimal waagerecht durchschneiden. Den ersten Boden auf eine Tortenplatte legen und einen hohen Tortenring darumspannen. Ein Drittel der Creme auf dem Boden verteilen, den zweiten Boden auflegen. Das zweite Drittel Creme auf dem zweiten Boden verteilen. Den letzten Boden auflegen und die restliche Creme daraufstreichen. Die Torte mindestens 2 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.

Vor dem Servieren die Torte aus dem Kühlschrank nehmen und den Tortenring lösen. Mit einem Sparschäler Späne von der Schokolade über die Torte schälen. Mit den frischen Kirschen dekorieren.

 

 

….6

Für den Boden Backofen auf 175 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. D e Eier trennen. Schokolade und Butter in eine Metallschüssel geben und über dem Wasserbad schmelzen. Herunternehmen, 50g Zu¬cker, die Sahne und die Eigelbe unterrühren. Mehl mit Kakaopulve7 zweimal durchsieben und in die Schokoladenmasse rühren.

Eiweiße mit Salz steif schlagen, dabei den restlichen Zucker (bog) einrieseln lassen und weiterschlagen, bis ein glänzende-Eischnee entstanden ist. Ein Drittel des Eischnees in die Schokola¬denmasse rühren, den Rest vorsichtig unterheben. Den Teig in eine Springform füllen. Im Ofen auf mittlerer Schiene 40 Minuten backen_ Herausnehmen, etwas abkühlen lassen und aus der Form lösen.

Für die Mangocreme Gelatine in etwas kaltem Wasser einweichen. Die Eier trennen. Schoholade und Butter in eine Metallschüssel geben, über dem Wasserbad schmelzen und herunternehmen. 6 EL Mangomus erwärmen, die Gelatine gut ausdrücken und darin auflösen. Restliches Mangomus hinzufü¬gen und alles in die Schokolade rühren. Eigelbe mit Frischkäse glatt rühren und ebenfalls in die Schokoladenmasse rühren.

Sahne steif schlagen. Eiweiße mit Salz steif schlagen, dabei den Zucker einrieseln lassen. Sahne und Eischnee unter die Schoko¬ladenmasse heben, sobald diese beginnt zu gelieren. Einen Tortenring um den Boden spannen. Die Mangocreme auf dem Boden verteilen und glatt streichen. Im Kühlschrank 2 Stunden fest werden lassen.

Für den Guss Schokolade hacken. Sahne in einem Topf aufkochen. Vom Herd nehmen, Schokolade und Butter einrühren. Etwas abküh¬len lassen. 60 ml Wasser mit dem Zucker in einen Topf geben und aufhochen. Zuckerwasser in die Schokoladenmasse rühren. Etwas abkühlen lassen. Den Tortenring lösen und die Torte rundherum mit dem Schokoladenüberzug bestreichen, mit Schokoladendeko verzieren. Im Kühlschrank 30 Minuten fest werden lassen.

 

 

….7

Backofen auf 17o °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Eine Spring¬form einfetten. Für den Boden die Schokolade hacken. Einen großen Topf mit schwerem Boden auf den Herd stellen und bei mittlerer Hitze so viel Zucker hineinstreuen, dass der Boden bedeckt ist. Sobald der Zucker zu schmelzen beginnt, nach und nach den restlichen Zucker einstreuen, dabei nicht rühren. Ist der Zucker geschmolzen, die Hitze reduzieren und die Butter einrühren. Sobald sie geschmolzen ist, den Topf vom Herd nehmen. Die Schokolade hineingeben, 1 Minute ruhen lassen und dann verrühren, bis sie ebenfalls geschmolzen ist. Die Eier trennen. Eigelbe einzeln in die Schokoladenmasse rüh¬ren. Eiweiße mit Salz steif schlagen. Ein Drittel des Eischnees mit dem Schneebesen in den Teig rühren. Mehl und Backpulver darübersieben und ebenfalls unterrühren. Restlichen Eischnee vorsichtig unterheben. Masse in die Springform geben. Im Ofen auf mittlerer Schiene 35 Minuten backen. Herausnehmen und abkühlen lassen. Für die Füllung Schokolade hacken. Gelatine in etwas kaltem Wasser einweichen. Den Zucker karamellisieren wie in Stepp 1 beschrieben. Die Hitze reduzieren und die Butter im Karamell schmelzen, dann 50g Sahne und das Salz einrühren. Topf vom Herd nehmen und die gehackte Schokolade in der Masse schmelzen. Die ausgedrückte Gelatine darin auflösen. Die Masse etwas abkühlen lassen (auf etwa 45 °C). Restliche Sahne (450 g) steif schlagen und unterheben. Vom Boden die obere Wölbung abschneiden. Boden waagerecht durchschneiden. Den unteren Boden auf eine Kuchenplatte legen und einen Tortenring darumstellen. Die Hälfte der Füllung darauf verteilen, den zweiten Boden darauflegen und mit der restlichen Creme bedecken. Die abgeschnittene Wölbung fein zerbröseln und die Brösel auf dem Kuchen verteilen. Mindes¬tens 2 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen. Vor dem Servieren den Tortenring entfernen. Die Schokoladensticks an den Rand der Torte drücken.

 

 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.