Samstag, 7. Januar 2017

Kuchen Backen 8.1.2017 mit Fernsehkoch Selzer-McKenzie


Kuchen Backen 8.1.2017 mit Fernsehkoch Selzer-McKenzie

YoutubeVideo: https://youtu.be/t51GK9YEdL4

Aus den Zutaten einen Brandteig zubereiten wie beim Grunc-E-

1 Tortenring, 24 cm 0     .

Backofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Ein feuerfes-_-__ Schälchen mit Wasser in den Ofen stellen. Ein Bachblech mi-. Backpapier auslegen. Ein Viertel des Teigs auf Backpapier

dür-zu einem Kreis (24cm 0) verstreichen. Das geht am besten einem Teigspatel - der Teig ist sehr klebrig. Im Ofen auf mitt¬lerer Schiene 12 Minuten backen. Herausnehmen und abkühle lassen. Aus dem restlichen Teig drei weitere Böden backen.

Für die Füllung Gelatine in etwas kaltem Wasser einweichen. Die Eier trennen. 250 ml Milch mit den Tonkabohnen in einen Tot= geben, aufkochen und vom Herd nehmen. Eigelbe, restliche v (50 ml) mit Speisestärke und 1 EL Zucker in einer Schüsse verrühren. Tonkabohnen aus der Milch entfernen und die he Milch unter Rühren in die Eigelbmischung gießen. Alles wiecen r den Topf geben und erneut aufkochen, bis die Masse eindic-.. Vom Herd nehmen. Gelatine ausdrücken und im heißen Pudc auflösen. Den Pudding kalt schlagen. Eiweiße steif schlagen. dabei den restlichen Zucker (60g) einrieseln lassen und viet2n-schlagen, bis ein glänzender Eischnee entstanden ist. Eischnee unter den Pudding heben.

 

flockentorte

jicker undtt Einen Tortenring um den ersten Boden spannen und ein Dritte der Creme darauf verteilen. Den zweiten Boden darauflegen L.--c etwas andrücken, damit die Creme sich in allen Zwischenräu¬men verteilt. Das zweite Drittel der Creme daraufgeben und

oe-dritten Brandteigboden auflegen. Restliche Creme daraufstre - chen und mit dem vierten Boden abdecken. Im Kühlschrank 2 Stunden fest werden lassen. Zum Servieren den Tortenriu, entfernen und die Torte mit Puderzucker bestäuben.

 

 

 

…..2

                       

Avokadokuchen mit Blaubeeren

Backofen auf 175 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Butter zerlas¬sen. Die Eier, 125g Zucker und 1/4 TL Vanille schaumig schlagen. Butter und Milch vermischen. Mehl, Backpulver und Salz über die Eiermischung sieben und unterrühren. Milchmischung einrühren. Teig in die Springform geben. Im Ofen auf mittlerer Schiene 20-25 Minuten backen. Herausnehmen und abkühlen lassen.

Gelatine in etwas kaltem Wasser einweichen. Avocados

 

 

 

…………3

Jasminreistarte    

 

9d       meg aeteine da, tue.= id bton wiiaii4chen Yü42.eiiien

ZuffleSen,    lind    und.men, 9 e4ciunack. friandinwte

und häufig, via g,u           9 im.e nelei Plahe ielt in JPtai&znd entdeeect und etwa4

abeewandeit, utdcw.i. ga‚baniimi iedea &egeWeAt, den, fiele. urui Koka, eieht,

 

1 Tarteform, 28 cm 0

200g Jasminreis 20 g Kokosraspel 180 g Mehl

            1 Prise          Salz

            120 g halte Butter

50 g Puderzucker

            1 EL    Milch

            1 TL    Apfelessig (oder ein anderer Essig)

            500 ml          Kokosmilch

1 Vanilleschote 1 Zimtstange 3 Eier

150 g Zucker

150 g Sahne

 

 

In einer Pfanne 50g Jasminreis bei mittlerer Hitze etwa 5 Minu¬ten rösten, bis er goldbraun ist. Mit den Kokosraspeln in der Küchenmaschine oder Kaffeemühle zermahlen, mit dem Mehl und 1/4 TL Salz vermischen. Butter, Puderzucker, Milch und Essig verrühren. Mehlmischung dazugeben und möglichst schnell zu einem glatten Teig verarbeiten. Den Teig in die Tarteform geben und wie  beschrieben blindbacken. Herausnehmen und abkühlen lassen.

Für den Belag den restlichen Jasminreis (150 g) mit Kohosmilch, Vanilleschote, Zimtstange und 1 Prise Salz in einen Topf geben. Unter gelegentlichem Rühren aufhochen. Die Herdplatte ausstel¬len und den Reis abgedeckt so lange ziehen lassen, bis er die Flüssigkeit ganz aufgenommen hat. Dabei ab und zu umrühren. Das dauert etwa 30-40 Minuten.

Backofen auf 160 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Den Reis etwas abkühlen lassen. Die Eier, 100 g Zucker und die Sahne verrühren. Unter den Reis rühren. Alles auf dem Tarteboden verteilen. Im Ofen auf mittlerer Schiene 30 Minuten backen. Herausnehmen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen. Die Tarte mit dem restlichen Zucker (so g) bestreuen und mit einem Bunsenbrenner karamellisieren.

 

 

 

……4

Backofen auf 175 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Eine Springb-einfetten. Rote Bete abtropfen lassen, pürieren oder fein rasper Etwas vom Saft aufheben. Die Butter und die Schokolade in en Metallschüssel geben. Über dem Wasserbad schmelzen und etwas abkühlen lassen. 260g Zucker in die Schokoladenmasse rühren, dann die Eier und die Rote Bete. Zum Schluss das Mehl darübersieben unc unterrühren. Den Teig in die Springform geben. Im Ofen auf der mittleren Schiene 40 Minuten Creme fraiche mit Mascarpone und restlichem Zucker (z TL) glatt rühren. Ein paar TL Rote-Bete-Saft einrühren, damit die Masse sich rosa färbt. Die Creme auf dem Kuchen verteilen.

 

 

……5

Aus den Zutaten einen Mürbeteig zubereiten . Mindestens 2 Stunden und maximal 4 Tage im Kühlschrank ruhen lassen.

Backofen auf 200 °C vorheizen. Teig kurz temperieren lassen und in eine Tarteform geben. Boden blindbacken wie auf Seite 252 beschrieben. Herausnehmen und Backofentemperatur auf 175 °C senken.

Für die Füllung Wasser aufkochen, die Pfirsiche 2 Minuten blan¬chieren, herausnehmen und die Haut abziehen. Anschließend halbieren, den Stein entfernen und das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden. (Die Dosenpfirsiche klein schneiden.) Mit dem Zitronensaft vermischen.

100 ml Weißwein mit dem Puddingpulver und 30 g Zucker glatt rühren. Restlichen Wein (150 ml), restlichen Zucker (70g), den Pfirsichsaft und die Rosmarinzweige in einen Topf geben. Alles aufkochen, 1 Minute kochen lassen und dann den Rosmarin entfernen.

Das angerührte Puddingpulver dazugeben und unter Rühren erneut aufkochen. Den Topf vom Herd nehmen. Die Pfirsichwür¬fel unterheben. Masse auf dem Tarteboden verteilen. Im Ofen auf mittlerer Schiene 40 Minuten backen. Herausnehmen und abkühlen lassen.

Für den Belag die Schokolade in eine Metallschüssel bröckeln und über dem Wasserbad schmelzen. Herunternehmen und die Butter einrühren. Frischkäse glatt rühren. Die Schokolade in den Frischkäse rühren. Den Belag auf dem Kuchen verteilen und

 

…..6

 

Für den Teig Ei mit 100g Zucker verrühren. Mandeln und '1.1 Vanille hinzufügen. 100ml Leinöl einrühren. Mehl und 1/47._ über den Teig sieben. Alles zu einem festen Teig kneten. ZL einer Kugel rollen und in Frischhaltefolie wickeln. Mindestens 2 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.

Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Eine Tarte-form mit dem Teig auskleiden. Im Ofen auf mittlerer Schiene 15 Minuten blindbacken . Hülsenfrüchte entferne-und weitere 3 Minuten backen. Herausnehmen und abkühlen lassen. Backofentemperatur auf 175 °C absenken.

Magerquark gut abtropfen lassen. Zitronenschale abreiben, Saft auspressen. Den Quark mit 140 g Zucker, Sahne, dem restlichen Leinöl (30 ml), Kurkuma, Zimt, Vanille, Safran, Pf 'efer. Salz, Zitronenschale und -saft verrühren. Zum Schluss die Eier dazugeben und alles zu einer glatten Masse verrühren. Auf dem Tarteboden verteilen. Im Ofen auf mittlerer Schiene 25-30 Minuten backen. Herausnehmen und abkühlen lassen_

Für den Belag 1 Grapefruit filetieren, aus den restlichen Grapefruits 250 ml Saft auspressen. Grapefruitfilets dekorath auf der Tarte verteilen. Tortenguss in einem Topf mit dem res'-lichen Zucker (40 g) vermischen, den Grapefruitsaft dazugeben und alles einmal aufkochen. Den Guss auf der Tarte verteilen und fest werden lassen.

 

 

…..7

 

 

 vo
 
 
 
 
 
 
m Herd nehmen und abgedeckt 5 Minuten quellen lassen. Das Öl dazu¬geben und den Couscous mit einer Gabel auflockern. Abkühlen lassen.

Backofen auf 175 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Eine Spring¬form einfetten. Butter mit Zucker und 2 EL Honig schaumig schlagen. Eier einzeln gut einarbeiten. Maismehl, Speisestärke, Mandeln, Backpulver und die Gewürze in eine Schüssel sieben. Abwechselnd mit dem Couscous in den Teig rühren. Den Teig in die Springform geben.

Die Feigen vierteln und mit der Schnittstelle nach oben auf dem Kuchen verteilen. Im Ofen auf mittlerer Schiene 40 Minuten backen. Herausnehmen und noch heiß mit restlichem Honig (1 EL) bepinseln.

Tipp: Der Kuchen kann statt mit Feigen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.