Freitag, 19. März 2010

Aktie Heineken Börse Trading SelMcKenzie Selzer-McKenzie

Aktie Heineken Börse Trading SelMcKenzie Selzer-McKenzie
Author D.Selzer-McKenzie
Auf den Kursk(r)ater folgt die Party. In den letzten zwölf Monaten ist die Heineken¬Aktie um rund 90 Prozent nach oben geschossen. Noch vor einem Jahr hatten die Anleger anscheinend geglaubt, in der Krise würde kein Bier mehr getrunken. Dem war natürlich nicht so. Zwar ging Heinekens Absatz letztes Jahr weltweit um 1,5 Prozent zurück, Preiserhöhungen und Kosten¬einsparungen haben dem niederländischen Brauriesen dennoch ein Jahr beschert, das nicht nach Krise aussieht. Der Umsatz kletterte um drei Prozent auf 14,7 Milliarden Euro, der bereinigte Gewinn stieg um vier Prozent auf 1,1 Milliarden Euro. Ebenfalls positiv für die Aktionäre: Die Jahresdividen¬de wurde um fünf Prozent angehoben.
Im Zuge der Wirtschaftserholung dürfte
der weltweite Bierkonsum wieder zunehmen
und die Geschäftsergebnisse von Heineken
antreiben. Für zusätzliche Kursfantasie sorgt
zudem die im Januar bekannt gegebene Über
nahme der Brauerei
aktivitäten des mexika
nischen Femsa-Kon
zerns. Heineken
will den Zukauf
so schnell wie
möglich integrie
ren und damit
Synergien von 150
Millionen Euro frei
setzen. Die Heineken-Party an der Börse dürfte noch lange nicht vorbei sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.