Donnerstag, 18. März 2010

SportBild vs Selzer-McKenzie Prognose-Match Bundesliga

SportBild vs Selzer-McKenzie Prognose-Match Bundesliga
Author D.Selzer-McKenzie
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=hLC8tES1ZRg
Werte Sportfreunde,
nun bezeichne ich das mal als Prognose-Match für die Bundesliga, zwischen uns und der deutschen Sportzeitung SportBild. Ehrlich gesagt, ich kann mich manchmal über die Prognosen von Sportbild wundern. Natürlich ist Bundesligafussball auch irgendwo ein Glücksspiel, aber die Trefferquote bei Sportbild ist leider nur 30%. Bei uns ist sie über 80%. Eigenlob stimmt natürlich, aber schauen Sie nur die letzten beiden Spieltage für Nürnberg. Ich habe exakt, das können Sie alles in Videos un Blogs noch nachlesen, vorausgesagt, mit welchem Stand Leverkusen in Nürnberg verlieren wird, ausgelacht hat man mich und Nürnberg hat genauso gewonnen. Dann exakt Halbzeit und Endstand Hertha gegen Nürnberg in Berlin, sogar der Halbzeitstand mit dem einen Tor wurde wie das Endresultat exakt vorausgesagt. Aber wie gesagt, das sind nur einige Perlen, mit denen ich mich einfach mal rühmen muss. Die Endresultate, 1, 0 oder 2 stimmen immer bei 80%. Wie gesagt, Eigenlob mag stinken und sowas kann sich sehr schnell ändern, Fussball ist ein Glücksspiel.
Aber sehen Sie nur diese Woche,die Sportbild-Prognose halte ich teilweise für haartsträubend.
Hamburg verliert in Hamburg gegen Schalke, schwer vorstellbar, Hamburg wird es schwer haben, aber gewinnen, ich tippe 2 zu 1 oder 3 zu 1, Sportbild sagt 0 zu 1 Niederlage für Hamburg.
Köln Mönchengladbach, Sportbild sagt, 0 zu 2 Niederlage für Köln. Schwer vorstellbar, bei diesen beiden langweiligen Teams ist zwar alles möglich, aber ich sage Köln gewinnt mit 1 zu 0, möglicherweise sogar höher.
Frankfurt Bayern München: Sportbild sagt, Frankfurt gewinnt mit 1 zu 0. Auch schwer vorstellbar, ein Sieg von Bayern München ist naheliegend, ich sage aber, Bayern München tut sich schwer und schafft in Frankfurt nur ein Unentschieden.
Nürnberg Hoffenheim: Sportbild sagt, Nürnberg verliert gegen Hoffenheim mit 0 zu 2. Das halte ich für einen Witz, Nürnberg muss schwer aufpassen, dass Hoffenheim nicht der Siegtreffer gelingt, aber ich sage, mindestens Unentschieden, sogar ein Sieg für Nürnberg mit 1 Tor mehr.
Stuttgart Hannover: Sportbild sagt, Hannover gewinnt in Stuttgart mit 0 zu 1. Wie das gehen soll, fragt man sich. Stuttgart hat sicherlich in letzter Zeit geschlampt, aber die werden einen klaren Sieg in Stuttgart gegen Hannover einfahren, ich tippe 3 zu 1 für Stuttgart, aber eine Niederlage wird’s garantiert nicht geben.
Freiburg Mainz: Sportbild sagt, Freiburg verliert mit 0 zu 3 zuhause. Natürlich ist hier vieles offen, aber 0 zu 3, nein, ganz bestimmt nicht. Ich sage, Freiburg wird diesmal wieder einen Sieg, höchstens ein Unentschieden einfahren.
Bremen Bochum: In Bremen muss Bochum antreten, okay, hier sagt Sportbild Sieg für Bremen, würde ich auch sagen.
Dortmund Leverkusen: Sportbild sagt, Dortmund verliert mit 0 zu 2 gegen Leverkusen. Hier ist bestimmt vieles offen, aber das Dortmund verliert, glaube ich kaum, es wird ein Unentschieden geben, ich tippe aber eher auf einen Sieg von Dortmund. Leverkusen wartet nämlich immer noch auf seine zweite Niederlage, und die könnte in Dortmund kommen.
Wolfsburg Hertha: Sportbild sagt, 6 zu 0 für Wolfsburg. Absurd ist das, Hertha ist sicherlich geschwächt und muss absteigen und die nächsten 4 Jahre mindestens in der 2.Liga spielen, und hat gegen Nürnberg nur unglücklich letzte Woche verloren, aber die können auch noch was. Es ist ohne weiteres möglich, dass es ein Unentschieden in Wolfsburg geben wird, ich tippe aber auf ein 3 zu 1 für Wolfsburg. Aber 6 zu 0, absurd, das würde der amtierende Meister Wolfsburg schon aus Anstand nicht machen, wenn sie es überhaupt könnten.
So, nun schauen wir mal, wie ein Fussballkaiser zu sagen pflegt, am Sonntag abend sind alle Resultate da und ich bin sicher, die SportbildPrognosen werden wieder nur eine sehr geringe Trefferquote haben.
Das wars dann.
Selzer-McKenzie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.