Freitag, 19. März 2010

Aktie Puma Börse Trading SelMcKenzie Selzer-McKenzie

Aktie Puma Börse Trading SelMcKenzie Selzer-McKenzie
Author D.Selzer-McKenzie
http://www.youtube.com/watch?v=q5tcEs0-Yvg

Zwischen 2001 und 2006 explodierte die Puma-Aktie, der Konzern profitierte damals von seinem Wandel vom drögen Sport¬artikelhersteller zum Lifestyle-Unternehmen
jedoch immer häufiger fehlende Innovations¬kraft vorgeworfen. Im wachsenden Markt für Outdoorkleidung zum Beispiel hat die Raubkatze wenig zu bieten. Vergangenes Jahr kam noch die allgemeine Konsumzurück¬haltung hinzu, außerdem gab es keine sport¬lichen Großveranstaltungen, die das Geschäft hätten anfeuern können; entsprechend schlecht lief 2009. Puma verdiente nur knapp halb so viel wie 2008. Die Dividende wurde um ein Drittel auf 1,80 Euro eingedampft.
Dieses Jahr steht mit der Fußball-WM nun endlich wieder ein Großevent an, das der Raubkatze auf die Sprünge helfen könnte. Doch das Management gibt sich sehr zurück¬haltend. Zwar rechne man ab Mai mit posi¬tiven Effekten, da man zahlreiche Fußball¬teams bei der WM ausstatte, im Gesamtjahr soll der Umsatz dennoch nur das Vorjahres¬niveau erreichen. Entweder betreibt Puma hier aktives Understatement oder die Raub¬katze hat ihren Biss tatsächlich verloren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.