Dienstag, 30. März 2010

Neander Motorrad Motorcycle SelMcKenzie Selzer-McKenzie

Neander Motorrad
Author D.Selzer-McKenzie
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=qWNDMKynSYE


Als vor wenigen Jahren aus norddeutschen Denk-, und Schraublaboratorien die Neander auftauchte, war sie das erste Turbodiesel-Motor¬rad der Welt. Das ist sie heute noch, wie der in Kiel ansässige Hersteller behauptet. Er hat nun eine überarbeitete Version 'des Drehmoment- Riesen (214 Newtonmeter bei nur 2600/min) auf die stämmigen, sehr weit voneinander ent¬fernten Räder gestellt (Achsabstand 1,920 Me
ter). Das Hinterteil wurde kompakter gestaltet für einen noch wuchtigeren Auftritt, die Cock¬pit-Instrumente hat man ganz abgeschafft. Stattdessen werden die Fahrdaten in den Rück¬spiegeln angezeigt. Besonders bedeutsam ist der Neander Motors AG zufolge die Tatsache, dass mit Hilfe eines neuen Verantwortlichen für die Elektronik „Aspekte vor allem im Bereich der Verlässlichkeit des Motor-Managements, an de¬nen sich die bisherige Mannschaft die Zähne ausgebissen hatte, jetzt zuverlässig gelöst wer¬den konnten". Der 1,34 Liter große, 82 kW (112 PS) starke Reihenzweizylinder-Diesel verfügt über eine ungewöhnliche Zwillingskurbelwelle, die einen vibrationsarmen Lauf gewährleisten soll. Die Neander entsteht auf Bestellung als Ein¬zelanfertigung, sofern man sich nicht am Preis von 95 000 Euro die Zähne ausbeißt. Bestellun¬gen unter www.neander-motorcycles.com

Neander Motorrad Motorcycle SelMcKenzie Selzer-McKenzie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.