Audi A4 Autotest SelMcKenzie Selzer-McKenzie
Author D.Selzer-McKenzie
Dass Audi den Bestseller A4 optisch leicht überarbeitet hat,
dürfte kaum jemandem auffallen. Und dass das Bediensystem MMI jetzt nur noch
mit vier statt acht Tasten
auskommt - geschenkt. Viel interessanter ist da schon die
Kur bei den Antrieben. Im Schnitt sollen die Verbrauchs-werte um elf Prozent
gesun¬ken sein. Tatsächlich gibt sich der sparsamste der A4-Moto¬ren, der 2.o
TDI mit 136 PS, mit 4,9 Litern Diesel zufrie-den. Möglich macht es ein
Zweimassen-Schwungrad, das dem Motor bei niedrigen
Drehzahlen die Vibrationen austreibt. Dadurch kann der Diesel extrem
niedertourig bewegt werden. Wer beson-ders früh hochschaltet, spart im
Vergleich zum Vorgänger immerhin o,2 Liter. j
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.