Sonntag, 13. Mai 2012

Honda Civic Autotest SelMcKenzie Selzer-McKenzie




Honda Civic Autotest SelMcKenzie Selzer-McKenzie




Author D.Selzer-McKenzie

Auch wenn das Design des neuen Civic nicht jedem gefällt, steht eines fest: Hondas Golf-Konkurrent ist unverwechselbar geworden. Und leistet sich dabei manche Eigenart. Zum Beispiel verstecken sich die Öffner der hinteren Türen nicht son¬derlich griffgünstig in der C-Säule. Das verschachtelte Armaturenbrett ist in zwei Ebenen aufgeteilt: Der ditigale Tacho liegt nah an der Scheibe und dadurch gut im Blickfeld, alle anderen und weniger wichtigen Infor¬mationen werden direkt hinter dem Lenkrad angezeigt. Von seinem Bruder Jazz hat der Civic die in Richtung Lehne klappbare Sitzfläche

im Fond geerbt. Hohe Gegen-stände (z. B. Topfpflanzen) lassen sich dadurch stehend unterbringen. Ohnehin ist der Civic ein Lademeister: In den Kofferraum passen nach  Messung stolze 350 Liter - so viel Stauraum bietet kein Konkurrent. Auch beim Wie bei Honda üblich, sind Fahrwerk und Lenkung sport¬lich ausgelegt. Zügig gefah¬rene Serpentinen machen daher richtig Laune. Das gilt auch für den 150-PS-Diesel, der kräftig antritt und relativ wenig verbraucht. jw

-DatenlMesswerte  Motor

Hubraum

Leistung

max. Drehmoment 0-100 kmlh

Vmax

Testverbrauch

innerorts

außerorts

Autobahn

LängelBreitelHöhe

gern. Kofferraumvolumen

CO2-Emission EcoTest                         

                                  

                        4-Zylinder-Turbodiesel

2199 cm3

110 kWI150 PS

350 Nm (2000/min)

8,8 s

217 km/h

4,8 1 Diese11100 km

5,4 11100 km

4,1 1/100 km

5,7 11100 km

4,3011,7711,47 m

350-860 1

153 glkm      




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.