Renault Scenic Autotest SelMcKenzie Selzer-McKenzie
Author D.Selzer-McKenzie
Um den Begründer des Kompaktvan-Segments ist es in den
vergangenen Jahren ruhig geworden. Doch nun bringt Renault den Scdnic wieder
ins Gespräch: Ein neuer Dieselmotor („Energy dCi Im") macht den Franzosen
laut Prospekt zum sparsamsten Van seiner Klasse. Sein Normver¬brauch wird mit
4,1 Litern Diesel auf wo Kilometer angegeben. In der Praxis ist dieser
fabelhafte Wert zwar nicht zu halten, doch 5,o Liter sind im ADAC EcoTest aller
Ehren wert. Schließlich müssen die Insassen bei dem Sparmodell keinerlei
Zugeständnisse machen. Fahrkomfort und Ausstattung
unterscheiden sich nicht von den anderen Versionen. Auch nicht die
Variabilität, die mit verschieb- und herausnehmbaren Sitzen im Fond dem
Klassenstandard entspricht. Mit dem im PS
starken Motor lässt es sich prima leben. Er arbeitet
unaufdringlich und ohne spürbares Turboloch. Erst oberhalb der
Richtgeschwin-digkeit wird die Beschleuni-gung zäher
DatenlMesswerte Motor
Hubraum
Leistung
max. Drehmoment 0-100 km/h
Vmax
Testverbrauch
innerorts
außerorts
Autobahn
Länge/Breite/Höhe
gern.
Kofferraumvolumen
CO2-Emission
EcoTest
4-Zylinder-Turbodiesel
1461 cm3
81 kW/110 P5
260 Nm (1750Imin)
12,5 s
180 km/h
5,0 1 Diese1/100 km
4,8 11100 km
4,4 1/100 km
6,3 11100 km
4,3711,8511,68 m
445-850 1
158 glkm
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.