Sonntag, 13. Mai 2012

Renault Scenic Autotest SelMcKenzie Selzer-McKenzie




Renault Scenic Autotest SelMcKenzie Selzer-McKenzie




Author D.Selzer-McKenzie

Um den Begründer des Kompaktvan-Segments ist es in den vergangenen Jahren ruhig geworden. Doch nun bringt Renault den Scdnic wieder ins Gespräch: Ein neuer Dieselmotor („Energy dCi Im") macht den Franzosen laut Prospekt zum sparsamsten Van seiner Klasse. Sein Normver¬brauch wird mit 4,1 Litern Diesel auf wo Kilometer angegeben. In der Praxis ist dieser fabelhafte Wert zwar nicht zu halten, doch 5,o Liter sind im ADAC EcoTest aller Ehren wert. Schließlich müssen die Insassen bei dem Sparmodell keinerlei



Zugeständnisse machen. Fahrkomfort und Ausstattung unterscheiden sich nicht von den anderen Versionen. Auch nicht die Variabilität, die mit verschieb- und herausnehmbaren Sitzen im Fond dem Klassenstandard entspricht. Mit dem im PS



starken Motor lässt es sich prima leben. Er arbeitet unaufdringlich und ohne spürbares Turboloch. Erst oberhalb der Richtgeschwin-digkeit wird die Beschleuni-gung zäher



DatenlMesswerte  Motor

Hubraum

Leistung

max. Drehmoment 0-100 km/h

Vmax

Testverbrauch

innerorts

außerorts

Autobahn

Länge/Breite/Höhe

gern. Kofferraumvolumen

CO2-Emission EcoTest  

            4-Zylinder-Turbodiesel

1461 cm3

81 kW/110 P5

260 Nm (1750Imin)

12,5 s

180 km/h

5,0 1 Diese1/100 km

4,8 11100 km

4,4 1/100 km

6,3 11100 km

4,3711,8511,68 m

445-850 1

158 glkm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.