Montag, 16. Juli 2018

Kochen 17.7.2018 mit Fernsehkoch Selzer-McKenzie

Kochen 17.7.2018 mit Fernsehkoch Selzer-McKenzie
Youtube:https://youtu.be/3dDrxq1AqR8
Zubereitung: 15 Minuten Wer e‘r .rofieer
diurid- deu Sprhraf- zig
- 250 g Bavette eirom Weilweit< c lind
- Salz y.ilifecir feriehf Paria
100 g TK-Erbsen noch eitryar Sahne
- 200 g Babyspinat
- 3 El Olivenöl
Pfeffer
- Saft und Schale von 1/2 Zitrone
100 g Ricotta
1. Pasta nach Packungsanweisung in reichlich kochendem Salzwasser bissfest garen. Die Erbsen 1 Min. vor Ende der Garzeit dazugeben. Nudeln und Erbsen abgießen, dabei etwas Nudelwasser auffangen und beiseitestellen.
2. Inzwischen den Spinat waschen, trocken schleu-dern und verlesen. Öl in einem Topf (oder einer tiefen, beschichteten Pfanne) erhitzen, Spinat zugeben und bei milder Hitze in 2 Min. zusammenfallen lassen. -------
3. Nudeln, Erbsen und aufgefangenes Kochwasser zum Spinat geben. Mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und -schale würzen. Ricotta in kleinen Portionen über der Pasta ver¬teilen, kurz untermengen und servieren.
Pro Portion: 26 g E, 23 g F, 97 g KH = 734 kcal (3073 kJ)


.........2
Mangold, Chili, Knoblauch
exiese
Zubereitung: 20 Minuten
- 250 g Bavette
- Salz
- 4 Stiele roter Mangold
- 6 El Olivenöl
- 1/2-1 rote Chilischote, in feine Ringe geschnitten
- 2 Knoblauchzehen, in Scheiben geschnitten
- Pfeffer
1. Pasta nach Packungsanweisung in reichlich kochendem Salzwasser bissfest garen. Mangold waschen, putzen, die Stiele in feine Scheiben schneiden oder würfeln, das Blatt¬grün in Streifen schneiden und beiseitestellen.
2. Olivenöl in einer tiefen, beschichteten Pfanne erhitzen. Chili und Knoblauch darin 1 Min. anbraten, herausnehmen und beiseitestellen. Mangoldstiele in das Öl geben und 2-3 Min. unter gelegentlichem Rühren anbraten. Blatt¬grün zugeben und in 2 Min. zusammenfallen lassen.
3. Pasta abgießen, dabei etwas Nudelwasser auffangen und beides zum Mangold in die Pfanne geben. Knoblauch und Chili wieder zufügen, alles vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Pro Portion: 18 g E, 31 g F, 89 g KH = 740 kcal (3104 kJ)


.........3
Paprika, 'Oliven, L
Xciieffshiise Ft'ir Flehschfata:
Daeu passen
Zubereitung: 15 Minuten elirafehfe
tatuculackre oder
- 250 g Bavette
- Salz
- 2 rote Spitzpaprikaschoten, halbiert, entkernt
- 60 g schwarze Oliven ohne Stein
- 4 El Olivenöl
- 2 rote Zwiebeln, halbiert, in Streifen geschnitten
- 50 ml Weißwein
- 1 Tl brauner Zucker
- bunter Pfeffer, grob gemahlen
- 8 Stiele Majoran, Blättchen abgezupft
- 100 g Feta, zerbröselt
1. Pasta nach Packungsanweisung in reichlich kochendem Salzwasser bissfest garen. Inzwischen die Paprika in feine Streifen schneiden, die Oliven halbieren. Öl in einer be¬schichteten Pfanne erhitzen, Paprika, Oliven und Zwie¬belstreifen darin unter gelegentlichem Rühren 2-3 Min. anbraten. Mit Weißwein ablöschen, Zucker zugeben und einmal kurz aufkochen lassen.
2. Pasta abgießen, dabei etwas Kochwasser auffangen und beides unter das Gemüse mischen. Mit Pfeffer und Majoranblättchen würzen, Feta unterheben und servieren.
Pro Portion: 25 g E, 39 g F, 98 g KH = 882 kcal (3697 kJ)


....4
- 250 g Bavette - Salz
- 2 El Erdnussöl
- 2 Hühnerbrustfilets (ca. 500 g), fein gewürfelt
- 1 Stiel Zitronengras, längs halbiert
- 2 Knoblauchzehen, fein gehackt - 2 Schalotten, fein gewürfelt
- 1 rote Chilischote, entkernt, fein gehackt
- 2 El Sojasauce
- 400 ml Kokosmilch
- 1 Bund Koriander, mit Stielen fein gehackt - Saft und Schale von 1 Limette
- 50 g gesalzene Erdnüsse -
1. Pasta nach Packungsanweisung in reichlich kochendem Salzwasser bissfest garen, abgießen und warm halten. In der Zwischenzeit Öl in einem Topf erhitzen, das Fleisch mit dem Zitronengras darin unter gelegentlichem Rühren anbraten. Wenn die Flüssigkeit verdampft ist, Knoblauch, Schalotten und Chili zugeben und kurz mitbraten. Mit Sojasauce und Kokosmilch ablöschen und offen bei milder Hitze 5 Min. einkochen lassen.
2. Koriander unterrühren und mit Limettensaft und -scha¬le abschmecken. Zusammen mit der Pasta anrichten und mit Erdnüssen bestreut servieren.
Pro Portion: 85 g E, 61 g F, 99 g KH = 1315 kcal (5506 kJ)

...5
Zubereitung: 50 Minuten
Garzeit: ca. 1 Stunde
BOHNENMIX
- 200 g Palbohnen
- 9 El Olivenöl
- 1 Lorbeerblatt
- Salz
- 150 g grüne Bohnen, geputzt
- 150 g Wachsbohnen, geputzt
- 150 g Dicke Bohnenkerne
- 5 Stiele Bohnenkraut
- 80 g Schalotten, in feinen Spalten
geschnitten
- 200 g Tomaten, entkernt, gewürfelt
- 1 Tl fein abgeriebene Zitronenschale
- Pfeffer
Fleur de Sel
FRENCH TOASTS
- 1 Tl Kümmel
- 250 ml Schlagsahne
- 2 Eier
- 1 El Tomatenmark
- 1 El Dijonsenf
- Salz
- 1/2 Tl Chiliflocken
- 4 dicke Scheiben Kastenweißbrot
- 30 g Butter
-4 El Öl
1. Für den Bohnenmix Palbohnen mit kaltem Wasser bedecken, 1 El Olivenöl und Lorbeer zugeben und bei mittlerer Hitze in 35-40 Min. weich kochen. 10 Min. vor Ende der Garzeit leicht mit Salz würzen.
2. Inzwischen grüne Bohnen im kochen-den Salzwasser 8 Min. garen. Nach 3 Min. Garzeit die Wachsbohnen zugeben. Bohnen abschrecken, in ein Sieb schütten und abtropfen lassen. Dicke Bohnenkerne in kochendem Salzwasser 2 Min. garen, abschrecken und in einem Sieb abtrop¬fen lassen. Bohnenkrautblätter von den Stielen zupfen. Alle Zutaten mit Schalotten, Tomaten und Zitronenschale in eine große Schüssel geben. Palbohnen im Sieb gut abtropfen lassen und mit 4 El Olivenöl zu den anderen Bohnen geben. Mit Pfeffer und Fleur de Sei würzen.
3. Für die French Toasts den Kümmel in einer Pfanne ohne Fett rösten, bis er zu knistern beginnt. Abkühlen lassen und im Mörser fein mahlen. Sahne, Eier, Kümmel, Tomatenmark, Senf, 1 11 Salz und Chili in einen hohen Becher geben und mit dem Schneidstab pürieren. Die Eiermilch
4. Die marinierten Bohnen auf einem Backblech verteilen und im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad (Umluft nicht empfeh-lenswert) auf der 2. Schiene von unten 10-15 Min. garen.
5. Für die French Toasts die Weißbrot-scheiben auf beiden Seiten in die Eiermilch tauchen, sodass sie leicht getränkt sind. Butter und Öl in einer großen beschichte¬ten Pfanne erhitzen und die Brotscheiben darin bei mittlerer Hitze auf jeder Seite 2-3 Min. braten, bis sie leicht gebräunt sind. Aus der Pfanne nehmen, auf Küchen¬papier abtropfen lassen und auf Tellern mit dem Bohnenmix anrichten. Mit je 1 El Olivenöl beträufeln und mit etwas Fleur de Set und Pfeffer bestreuen.
Pro Portion: 32 g E, 53 g F, 55 g KH = 847 kcal (3545 kJ)


.......6
300 g Kartoffeln, geschält,
gewürfelt
- 700 g Palbohnen
- 8 El Olivenöl
- 1 Knoblauchzehe, angedrückt
- 1 Zweig Rosmarin
- Salz
- 20 g Pinienkerne
- je 2 gelbe und rote Spitzpaprika
- 4-5 El Weißweinessig
- Pfeffer
- 60 g Zwiebel, fein gewürfelt
- 100 g Mascarpone
- 1 Tl gemahlene Koriandersaat
- 1-2 El Zitronensaft
- 1 kleines Bund Schnittlauch
1. Kartoffeln und Palbohnen zusammen in einen Topf geben, mit kaltem Wasser bedecken. 2 El Olivenöl, Knoblauch und Rosmarin zugeben und bei mittlerer Hitze 35-40 Min. weich kochen. 10 Min. vor Ende der Garzeit leicht mit Salz würzen.
2. Inzwischen die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten. Aus den Paprikaschoten längs einen 1,5 cm dicken und 2-3 cm breiten Deckel herausschneiden. Deckel fein würfeln und beiseitestellen. Schoten vorsichtig entkernen. Essig mit 8 El Bohnenkoch
wasser, 6 Et Olivenöl, 1/2 Tl Salz und etwas Pfeffer verrühren. Pinienkerne, die Hälfte der Paprikawürfel und Zwiebeln zugeben und beiseitestellen.
3. Bohnen und Kartoffeln in ein Sieb gie¬ßen und abtropfen lassen. Knoblauch und Rosmarin entfernen. 200 g Bohnen abwie¬gen und in die Vinaigrette geben. Restliche Bohnen, Kartoffeln und Mascarpone mit dem Kartoffelstampfer zermusen und mit Salz, Pfeffer, Koriander und Zitronensaft würzen. Restliche Paprikawürfel unterrüh¬ren. Palbohnenmus mit einem Teelöffel in die Spitz aorika füllen. Die Schoten in eine leicht geölte Auflaufform setzen und im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad (Umluft nicht empfehlenswert) auf der 2. Schiene von unten 15-20 Min. backen. Herausnehmen und 5 Min. ruhen lassen.
4. Ca. 2/3 des Schnittlauchs in feine Röll¬chen schneiden und in die Vinaigrette geben. Vinaigrette mit Spitzpaprika anrich¬ten und mit dem restlichen Schnittlauch garniert servieren.
Pro Portion: 28 g E, 39 g F, 57 g KH = 706 kcal (2957 kJ)


......7
Bolefteneintope
ür 6
Zubereitung: 45 Minuten Garzeit: 45 Minuten
EINTOPF
- 200 g Möhren, geschält
- 200 g Staudensellerie, geputzt
- 300 g Schneidebohnen, geputzt
- 300 g grüne Bohnen, geputzt
- Salz
- 4 El Olivenöl
- 10 g Butter
- 30 g Risotto-Reis
- 300 g Zwiebeln, fein gewürfelt
- 2 Knoblauchzehen, gewürfelt
- 30 g getrocknete Tomaten, gewürfelt
- 1-2 Tl geräuchertes Paprikapulver
- 1,21 Gemüsebrühe
- 1 Lorbeerblatt
- 100 ml Mineralwasser mit Kohlen-
säure
50 g gegarte grüne Bohnen (vom
Eintopf)
- 100 ml Distelöl
1 Knoblauchzehe, in feine Scheiben
geschnitten
- 10 g Bohnenkraut, Blättchen
abgezupft
- 20-30 g Pecorino, fein gerieben
- 2 El Olivenöl
- Salz, Pfeffer
1. Möhren und Sellerie in 1-2 cm dicke Würfel schneiden. Schneidebohnen schräg in 2 cm breite Stücke schneiden und feucht abgedeckt beiseitelegen. Grüne Bohnen in kochendes Salzwasser geben und 4-5 Min. garen. Mit einer Schaumkelle herausnehmen, abschrecken, abtropfen lassen und quer halbieren.
2. Für den Pesto 50 g von den grünen Bohnen fein schneiden. Öl leicht er-wärmen, Knoblauch darin 2 Min. glasig dünsten und beiseitestellen. Bohnenkraut-blättchen mit den Bohnen und dem Knob-lauchöl in ein hohes Gefäß geben und mit dem Schneidstab fein pürieren. Käse und Olivenöl zugeben und nochmals fein pürieren. Mit Salz und Pfeffer würzen.
3. Für den Eintopf 3 El Öl und Butter in einem Topf erhitzen, Reis, Zwiebeln, Knob-.auch und Tomaten darin bei mittlerer Hitze 2-3 Min. anbraten. Möhren und Sellerie zugeben und weitere 5-6 Min. :raten. Mit Paprikapulver bestreuen und -nit Gemüsebrühe ablöschen. Lorbeer t:Jgeben und zugedeckt 15 Min. garen. grüne Bohnen zugeben und bei milder - tze 2-3 Min. garen, mit Salz würzen. 1. 1 El Öl in einem Topf erhitzen, Schneide-zhnen darin 1 Min. anbraten, mit Salz
...rzen. Mineralwasser zugeben und zu-e'zieckt 6-7 Min. garen. Schneidebohnen
- sen Eintopf geben und bei milder Hitze _ -3 Min. fertig ziehen lassen. Lorbeer ent-
§ nen, Eintopf mit Pfeffer würzen. Pesto -zarat dazu servieren.
=-3 Portion: 5 g E, 29 g F, 14 g KH = :Z-.6 kcal (1490 kJ)

.....8
'Penne mit
Dicken Samen
Für 4-5
Zubereitung: 1 Stunde

\,,,L<1 bohnen="" br="" dicke="" ergibt="" kg="">ca. 500 g Kerne)-
- Salz
- 100 g durchwachsener Speck, fein
gewürfelt
2 kleine Zwiebeln, fein gewürfelt
1 rote Chilischote, fein geschnitten
- 1,5 El Olivenöl
- Pfeffer
- 50 ml Weißwein
- 500 g Penne
- 75 g italienische Fenchelsalami
- Abrieb von 1/2 Zitrone
175 g Mascarpone;.
- 100 g Pecorino, fein gerieben
1. Bohnen palen, Bohnenkerne in kochen¬dem Salzwasser einmal aufkochen, abgießen und abschrecken. Kerne aus den Häutch'n drücken. Speck, Zwiebeln und Chili im Olivenöl glasig dünsten. Bohnenkerne zugeben, mit Salz und Pfef¬fer würzen. Mit 50 ml leicht gesalzenem Wasser und Weißwein auffüllen, 10 Min. einkochen lassen.
2. Die Penne in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen. Salami in feine Streifen schneiden.
3. Penne abgießen, abtropfen lassen, dabei 100 ml Nudelwasser auffangen. Die Nudeln sofort mit Bohnen-Sugo, Mascarpone, Nudelwasser und Zitronen¬schale mischen. Mit Salami und Pecorino bestreuen und servieren.
Pro Portion (bei 5): 33 g E, 35 g F, 84 g KH = 816 kcal (2416 kJ)
.......9

- 400 g grüne Bohnen, geputzt
- Salz
-1 El Koriandersaat
- 1 El Kreuzkümmelsaat
- 1 El Fenchelsaat
- 1 TI schwarze Pfefferkörner
-1 kleine getrocknete Chilischote
- 1 El Kurkuma
- 10 g frischer Ingwer, geschält
- 200 g Süßkartoffeln
- 300 g geschälte Tomaten (aus der
Dose)
- 125 g Joghurt
- 3 El Sonnenblumenöl
150 g Zwiebeln, fein gewürfelt
- 400 ml Gemüsebrühe - Pfeffer
- 4 Stiele Bohnenkraut, Blättchen abgezupft
- 6 Stiele Koriandergrün, Blättchen abgezupft
1. Bohnen halbieren und 7-8 Min. in ko-chendem Salzwasser garen. Abschrecken, in einem Sieb abtropfen lassen. Für die Curry-Mischung Koriandersaat, Kreuzküm-mel, Fenchelsaat, Pfefferkörner und Chili in einer Pfanne ohne Fett anrösten.  Abkühlen (lassen und im Mörser fein zerstoßen. Kur-kuma untermischen. Ingwer fein hacken, Süßkartoffeln schälen, längs halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Tomaten mit Joghurt in einem hohen Gefäß mit dem Schneidstab pürieren.
2.Ö1 in einem breiten Topf erhitzen. Süßkartoffeln, Zwiebeln und Ingwer darin andünsten. Curry-Mischung, Bohnen, To-matenjoghurt und Gemüsebrühe zugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen und 15 Min. bei mittlerer Hitze garen. Bohnenkraut-und Korianderblätter kurz vor dem Servie¬ren untermischen. Dazu passt Reis.
Pro Portion: 6 g E, 9 g F, 22 g KH = 204 kcal (852 kJ)


......10
Zubereitung: 45 Minuten
- 300 g grüne Bohnen, geputzt - Salz
- 200 g Pfifferlinge, geputzt
- 1 Zwiebel
- 2 El Öl
-1 Pk. Schupfnudeln (Kühlregal, 500 g) - 100 g Bacon-Streifen
- 5 Stiele Bohnenkraut, Blättchen abgezupft
- Pfeffer
1. Stielenden von den Bohnen abschnei¬den. Bohnen in kochendem Salzwasser 8-10 Min. bissfest garen, in Eiswasser abschrecken und gut abtropfen lassen.
2. Große Pfifferlinge halbieren. Zwiebel halbieren und in 1/2 cm dicke Halbringe schneiden. Bohnen in 3 cm lange Stücke schneiden.
3. Öl in einer großen Pfanne erhitzen, Schupfnudeln darin bei mittlerer Hitze goldbraun braten. Bacon-Streifen in einer zweiten Pfanne knusprig braten und herausheben. Pfifferlinge im Speckfett bei starker Hitze 3 Min. braten. Zwiebeln zugeben und 3 Min. mitbraten.
4. Bohnenkraut, Bohnen, Bacon und Pfif-ferlinge unter die Schupfnudeln mischen. Kräftig mit Satz und Pfeffer würzen.
Pro Portion (bei 3): 15 g E, 18 g F, 60 g KH = 474 kcal (1997 kJ)


........11
Zubereitung: 45 Minuten
- 2 El gehackte Mandelkerne
- 1 Bund glatte Petersilie, Blättchen
abgezupft
- 6 El Olivenöl
- 40 g ital. Hartkäse (z. B. Grana Pada-
no), fein gerieben
- Salz
- Pfeffer
- 180 g Tortiglioni
- 250 g grüne Bohnen, geputzt
- 1 Zwiebel, in Streifen geschnitten
- 1 Knoblauchzehe, in feine Scheiben
geschnitten
- 250 g Strauchtomaten, grob ge
1. Mandeln in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten, mit Petersilie und 5 El Öl in ein hohes Gefäß geben und mit dem Schneidstab kurz pürieren. Käse untermi¬schen und mit Salz und Pfeffer würzen.
2. Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen. Bohnen schräg halbieren und 10-12 Min. mitgaren.
3. Inzwischen 1 El Öl in einer Pfanne erhit¬zen. Zwiebeln und Knoblauch darin 2 Min. dünsten. Tomaten zugeben und 3 Min. mitdünsten. Salzen und pfeffern.
4. Nudeln und Bohnen abgießen und tropfnass in der Pfanne mit der Tomaten-Zwiebel-Mischung und der Petersilien-paste mischen.
Pro Portion: 25 g E, 45 g F, 75 g KH = 817 kcal (3416 kJ)


............12
BIAUBEER-JAGHURT-EIS
Für 4-6 Stück
Zubereitung: 15 Minuten Gefrierzeit: 4-5 Stunden
- 75 g Blaubeeren - 20 g Zucker
- 1 El frisch gepresster Zitronensaft - 250 g griechischer Joghurt
- 2 El Honig
- Außerdem: 6 Eis-am-Stiel-Förmchen
1. Blaubeeren, Zucker und Zitronensaft in einem Topf erhitzen und 5 Min. köcheln lassen. Abkühlen lassen und fein pürieren.
2. Joghurt und Honig in einer Schüssel glatt rühren. Joghurt und Blaubeerpüree abwechselnd in die Förmchen schichten. Etwa 1 Std. tiefkühlen, bis die Masse ein wenig fest geworden ist. Eisstiele einsetzen und das Eis weitere 3-4 Std. gefrieren.
Pro Stück (bei 6): 1 g E, 4 g F, 9 g KH = 84 kcal (354 kJ)


......13
ERDBEEREIS
Für 1 Liter
Zubereitung: 15 Minuten Gefrierzeit: 30 Minuten
- 250 g Erdbeeren, geputzt
- 1 El frisch gepresster Zitronensaft - 1 Dose gezuckerte Kondensmilch
(400 g, z. B. „Milchmädchen") - 250 ml Schlagsahne
1. Erdbeeren in Stücke schneiden, mit Zitronensaft fein pürieren und mit Kon¬densmilch verrühren.
2. Sahne steif schlagen und unter das Erdbeerpüree heben. Die Masse in der Eismaschine gefrieren lassen, in einen Behälter füllen und tiefkühlen.
Pro Portion (bei 4): 10 g E, 29 g F, 59 g KH = 543 kcal (2285 kJ)


......14
CHOCOLATE-CHIP-EIS
Für 1/2 Liter
Zubereitung: 10 Minuten
Abkühl- und Gefrierzeit: ca. 2 Stunden
- 250 ml Milch
- 60 g Zucker
- 120 g feine Erdnussbutter
- 200 ml Schlagsahne
- 40 g geröstete gesalzene Erdnüsse,
gehackt
- 50 g Vollmilch- oder Zartbitter-
schokolade, gehackt
1. Milch, Zucker und Erdnussbutter in einem Topf unter Rühren erhitzen, bis Zucker und Erdnussbutter geschmolzen sind. Sahne in eine Schüssel geben, heiße Erdnussbuttermischung dazugießen und im Kühlschrank ca. 1 Std. abkühlen lassen.
2. Die Masse in der Eismaschine gefrieren lassen, zum Schluss gehackte Erdnüsse und Schokolade hinzufügen. Das fertige Eis in einen Behälter füllen und tiefkühlen


.....15
85 g geschälte Pistazien
- 100 ml heißes Wasser
- 400 ml Milch
- 1 El Speisestärke
- 80 g Zucker
- 1 Tl Vanilleextrakt
Pistazien im Blitzhacker fein zermahlen, mit dem Wasser verrühren und mit dem Schneidstab cremig pürieren.
2.100 ml Milch mit Speisestärke und Zucker glatt rühren. Die restliche Milch in einem Topf bis zum Siedepunkt erhitzen. Die Speisestärkemischung hinzufügen und unter Rühren aufkochen, bis die Masse
andickt. Leicht abkühlen lassen. Pistazien-
puree und Vanilleextrakt unterrühren und
ca. 1 Std. im Kühlschrank abkühlen lassen. 3. Die Masse in der Eismaschine gefrie¬ren lassen, in einen Behälter füllen und tiefkühlen.
Pro Portion (bei 4): 7 g E, 14 g F, 30 g KH = 288 kcal (1208 kJ)


......16
PFIRSICHEIS
Für 1/2 Liter
Zubereitung: 40 Minuten
Abkühl- und Gefrierzeit: 1:30 Stunde
- 250 g (3-4 Stück) sehr reife, aromatische Pfirsiche, en teint
- 3 El Honig
- 1/4 Tl Vanilleextrakt
- 2 Eier
- 40 g Zucker
- 150 ml Milch
- 200 ml Schlagsahne
1. Die Pfirsiche in Stücke schneiden, mit Honig und Vanilleextrakt in einen Topf geben. Leicht zerdrücken und 5-10 Min. weich kochen. Abkühlen lassen, dann mit dem Schneidstab pürieren.
2. Eier und Zucker mit den Rührstäben des Handrührers schaumig schlagen, bis die Masse hellgelb ist. Milch in einem Topf bis zum Siedepunkt erhitzen und vorsichtig unter die Eiermasse rühren. Alles zurück in den Topf geben und unter ständigem Rühren erhitzen, bis die Masse andickt.
3. Sahne in eine Schüssel gießen und die Milchmischung durch ein Sieb zur Sahne geben. Das Pfirsichpüree unterrühren und die Masse ca. 1 Std. im Kühlschrank abkühlen lassen. Masse in der Eismaschine gefrieren lassen, in einen Behälter füllen und tiefkühlen.
Pro Portion (bei 4): 6 g E, 20 g F, 27 g KH 317 kcal (1328 kJ)

































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.