Freitag, 27. März 2009

Reiher Mangrove-Reiher Tiere Animals Natur SelMcKenzie Selzer-McKenzie



Mangrove-Reiher
Author Selzer-McKenzie
Die Filmbilder hat der Author in Costa Rica gedreht
Der Mangrovereiher (Butorides striatus) ist eine Art aus der Familie der Reiher, die weltweit in den Tropen und Subtropen verbreitet is
Der Mangrovenreiher ist ein kleiner Reiher mit einer Länge von 40 bis 46 cm und kurzem Hals. Das Gefieder ist grau-grün, auf der Bauchseite heller und beinhaltet eine schwarze Kappe mit langem schwarzen Kamm. Der Schnabel ist schwarz, die Beine sind blassgelb bis orange. Die Geschlechter sind äußerlich ähnlich. Jungtiere sind matter gefärbt, mit dunkelbraunem Rücken und weißen Flecken auf den Flügeln. Hals und Brust sind braun mit weißen Streifen. Die Beine sind matt-grün.

Innerhalb seines großen Verbreitungsgebietes haben sich zahlreiche Unterarten ausgebildet.

Der Mangrovenreiher lebt sehr versteckt an Fluss- und Seeufern, Sümpfen und Mangroven in dichter Vegetation. Die Vögel sind scheue Einzelgänger und teilweise nachtaktiv.

Sein Nest baut er in kleinen Büschen oder häufig in Bäumen, deren Äste über dem Wasser hängen. Das Nest wird nicht sonderlich sorgfältig errichtet. Gelegentlich sind die zwei bis vier Eier, die sich darin befinden, von unten sichtbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.