Samstag, 27. Februar 2010

DAX Trading Prognose von Selzer-McKenzie SelMcKenzie

DAX Trading Prognose von Selzer-McKenzie SelMcKenzie
Author D.Selzer-McKenzie
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=_adcHPpMrrU

DAX - umfassende Korrektur läuft
NACH DEM MASSIVEN KURSEINBRUCH im Verlauf des Jahres 2008, der sich auch Anfang 2009 noch fortsetzte, gelang dem DAX ab März 2009 eine umfas¬sende Kurserholung. Zum Jahresende hielt sich der Deutsche Aktienindex dann in einer Seitwärtsbewe¬gung unterhalb von 5.888 Punkten, die mit Beginn des neuen Jahres nach oben hin verlassen wurde. Die Kraft der Bullen reichte aber nicht lang, bereits unter¬halb der bei 6.162 Punkten liegenden Widerstands¬marke kam es zu einer weiteren Konsolidierung.
Zunächst hielt sich der DAX innerhalb des Rückfalls in einer bullischen Formationslage über dem mittel-fristigen Aufwärtstrend. Die Aussagen über mögliche Beschränkungen bei den US-Großbanken führten dann aber zu weiteren Verkäufen. Weiterer Verkaufs¬druck kam in den vergangenen Wochen aufgrund der Probleme südeuropäischer Staaten auf, was den Index
auch unter eine bei 5.494 Punkten liegende wichtige Kreuzunterstützung drückte. Hier läuft nun eine Seit-wärtsbewegung.
Der bereits erfolgte Bruch der 5.494 Punkte kann durchaus noch weitere Abgaben nach sich ziehen. Die bei 5.300 bis 5.123 Punkten liegende wichtige breite Unterstützungszone ist somit relativ direkt innerhalb der laufenden Korrektur erreichbar. Spätestens bei 5.123 Punkten ist dann aber wieder eine umfassende Erholung wahrscheinlich. Gelingt es dem Index hinge¬gen bereits zuvor über den steilen Abwärtstrend der Vorwochen, der bei 5.600 Punkten liegt, auf Basis des Schlusskurses anzusteigen, dann wird eine Erho¬lung bis auf 5.720 Punkte, gegebenenfalls auch 5.888 Punkte möglich. Für neue Hochs in den kom¬menden Monaten gibt es bisher aber noch keine Anzeichen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.