Donnerstag, 18. Februar 2010

Katzen Fleisch des Koch Beppe Bigazzi aus Italia SelMcKenzie Selzer-McKenzie

Katzen Fleisch des Koch Beppe Bigazzi aus Italia SelMcKenzie Selzer-McKenzie
Author D.Selzer-McKenzie
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=kFexiu9Wj34

Im italienischen Fernsehen kocht derzeit ein 70-jähriger Fernsehkoch namens Beppo Bigazzi und hat in seiner letzten Kochsendung Katzenfleisch vorgestellt. Den Original-Film sehen Sie im Video.
Das hat in Italia für erhebliches Aufsehen gesorgt und der Koch wurde erst mal bei dem italienischen Fernsehen gefeuert. Viele Italiener sind der Meinung, dass es eine Sünde ist, Kartenfleisch zu essen.
Ich will da mal etwas zu sagen, ich koche ja selbst zeitweise im australischen Fernsehen und habe da mal deutschen Rehbraten vorgestellt. Was glauben Sie wohl, was es für einen Ärger geben hat. Rehe, diese schönnen kleinen zierlich so unschuldig hereinschauende Rehe, die isst man doch nicht. In Europa gibt’s schon fast keine Rehe mehr, weil nicht nur die Deutschen, sondern auch die Italiener ihre Rehe schiessen und verzehren. Da sagt niemand was.
Und wo ist eigentlich der Unterschied, in Italia werden Singvögel als Delikatesse vom Himmel geholt und landen in Gourmetrestaurants in Kochtöpfen.
Der liebe Gott ist der Schuldige, warum hat er die Welt so geschaffen, dass einer den anderen auffressen muss. Was glauben Sie wohl, was in der Tierwelt los ist, mit Vorliebe werden dort von eigenen Rassen die Jungen, also die Kleinkinder, von Artgenossen gefressen und bei Menschen ist das auch nicht anders.
Offenbar kommt es darauf an, wie ein Tier aussieht, obwohl jedes Tier genauso ein Lebewesen ist und am Leben hängt wie jedes andere Tier. Eine Ratte kann man erschlagen, obwohl die für ihr Aussehen nun wirklich nichts kann und auch auf Futtersuche gehen muss. Eine Kuh oder ein Kalb kann auch nichts dafür, dass sie so blöd aussehen. Und zu den Katzen, nur weil die so lieb und kuschelig sind, dürfen die nicht verzehrt werden. Sicherlich ein treues Haustier, aber was ist mit dem Haustier Huhn, wenn einer in der Familie Hunger hat geht der in den Hühnerstaall, dreht einem Huhn den Hals rum und ab in den Kochtopf. Oder was mit dem Haustier Huhn in sogenannten Hühnereierfarmen gemacht wird, schämen müsste man sich da.
Aber vielleicht kommt irgendwan mal eine Zeit, wo der Mensch kein Fleisch mehr isst und die armen Tiere, egal ob Ratte, Kuh oder Schwein, die genauso ihr Lebensrecht haben, nicht mehr verzehrt werden. Man könnte es eigentlich heute schon so machen, es zu unterlassen, durch übelste Tierquälerei Tiere in Farmen und Käfigen nur deshalb zum Leben zu erwecken und mästen, damit sie anschliessend geschlachtet und verfressen werden.
Das was der italienische Koch dort vorgestellt hat, ist etwas ganz normales. In vielen Ländern der Welt wird z.B. Hundefleisch gegessen, ganz legal, in Deutschland ist das strafbar. Strafbar aber auch ist in Italia, Singvögel vom Himmel zu holen um sie in die Kochtöpfe zu bringen, gemacht aber wird’s professionell und unverfolgt.
Deshalb Ihr lieben Italiener und Deutsche, die ARD-Brisant hat bereits heute einen Film im Angebot, faast Euch erst mal an die eigene Nase und denkt mal nach, ob Ihr die Fleischfresserei von heimischen Tieren erst mal selbst unterlassen solltet.
Das wars.
Dr. Selzer-McKenzie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.