Sonntag, 14. Februar 2010

Olympics 2010 Women’s Downhill Abfahrt Damen SelMcKenzie Selzer-McKenzie

Olympics 2010 Women’s Downhill Abfahrt Damen SelMcKenzie Selzer-McKenzie
Author D.Selzer-McKenzie
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=pvLlewB0_54

Auf dem Video sehen Sie den Olympiasieg-Abfahrtslauf von Katja Seizinger in Nagano 1998 und eigentlich müsste es in Whisterler Mountains mit der deutschen Maria Riesch genauso sein. Wird es aber nicht. Das Rennen ist ja verschoben wegen der schlechten Witterungsverhältnisse und ich habe erhebliche Zweifel, dass sich das Wetter überhaupt noch bessert. Die Piste hier in Whistler Mountains ist im oberen Teil sehr gut, aber ab Mitte regelrecht vermatscht, Sogar der Abfahrtslauf der Herren musste abgesagt werden. Man hofft, dass es eines Nachts mal kälter wird und das Zeugs etwas anfriert, um dann starten zu können. Ich bezweifle das, denn es sieht nicht so aus, als ob hier in Whistler Mountains bei teilweise frühlingshaften Temperaturen, aber miesem Wetter wie Regen und Wolken, sich was ändern könnte.
Und eine solche butterweiche vermatschte Piste ist für die favorisierte Deutsche Maria Riesch nun ganz und garnichts, ich bin sogar der Meinung, das kostet ihr 2 Goldmedaillen, denn sie hätte ohne weiteres bei normalen Verhältnissen nicht nur den Abfahrtslauf, sondern auch noch den Super G gewinnen können, vor ihrer ärgsten Konkurrentin Lindsey Vonn.
Die absolute Favoritin Linsey Vonn täuscht ja eine Knieverletzung vor, wo keiner weiss, wo diese Verletzung angeblich herstammen soll. Alles Show und erlogen, Vonn stehen Millionenverträge ins Haus, aber dafür müssen mindestens 2 Goldmedaillen her. Und das schlechte Wetter könnte das nun wirklich begünstigen, denn Vonn kommt auch mit schlechten Pistenverhältnissen zurecht. Unter den Umständen von ordentlichen Verhältnissen und harter vereister Piste würde nämlich Maria Riesch die Goldmedaillen absahnen, aber daraus wird nicht.
Lindsey Vonn hat noch einen Vorteil, der sichj ganz besonders auf schlechten Pisten, wenn auch nicht in Kurven, bemerkbar macht. Und da manchmal Tausendstel Sekunden die Entscheidung bringen, könnte das von Vorteil sein. Sie fährt nämlich mit einem Männerskie. Der Damenskie hat eine Länge von etwa 2,10 m, der Männerski ist etwa 8 cm länger, und das hat sehr wohl Auswirkungen. In eisigen Kurven kann das schneller zum Ausheben führen, aber bei weicher Piste ist das sogar ein Vorteil. Da davon auszugehen ist, dass Lindsey Vonn beide Rennen gewinnen wird mit ihrem Männerski, können Sie sicher sein, ab nächster Saison treten alle Frauen mit Männerski an, die konnten jetzt zu Olympia nur nicht mehr umsatteln, weil es da auch ein bischen Erfahrung braucht.
Hier nun mein Tip für das Abfahrtsrennen und auch den Super G, auch wenn nicht klar ist, wann diese Rennen ausgetragen werden.
Goldmedaille: Lindsey Vonn, USA
Silbermedaille: Michaele Kirchgasser, Österreich
Bronzemedaille: Maria Riesch, Deutschland
Ich würde aufgrund der schlechten Pistenverhältnisse sogar noch annehmen können, dass Maria Riesch nur den undankbaren 4.Platz erreicht und stattdessen die Swedin Pärson aufs Stockerl kommt.
Selzer-McKenzie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.