Freitag, 12. Februar 2010

Olympics 2010 Men’s Downhill 13.2.2010 Vancouver SelMcKenzie Selzer-McKenzie

Olympics 2010 Men’s Downhill 13.2.2010 Vancouver SelMcKenzie Selzer-McKenzie
Author D.Selzer-McKenzie
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=iWre75YDveo
Auf dem Video sehen Sie die Abfahrtsstrecke wie sie im Original in Whistler Mountain ist. Ich bin voriges Jahr selbst mit einer Camera diese Strecke so mit Skiern abgefahren und habe diese Aufnahmen gemacht. Ein solch schönes Wetter und solch herrliche Verhältnisse werden die Abfahrtsläufer am Samstag dem 13.2.2010 nicht haben.
Ich bin hier in Whistler Mountain und es hat hier 7 Grad plus, fast frühlingshafte Verhäktnisse und heute mittag um 12 Uhr startet das Olympia-Rennen. Die Wetterverhältnisse heute hier in Vancouver sind schlicht gesagt beschissen und laut Wetterbericht wird sich in den nächsten Tagen auch nichts ändern.
Das wird erhebliche Auswirkungen auf das Rennen haben. Als absoluter Favorit gilt ja der bereits 40 jährige Schweizer Metzgermeister Didier Cuche, der auch die letzten Rennen gewonnen hatte bzw. immer vorne lag und als absoluter Favorit gilt. Ich sage, Didier Cuche wird das Rennen nicht gewinnen können, weil es überhaupt nicht seine Piste ist. Didier Cuche braucht vereiste, harte Pisten, da kann der gewinnen, aber auf einer solchen Strecke wie sie hier in Whistler Mountain ist, das ist einfach nicht die Strecke von Didier Cuche. Und genauso wird es der deutschen Maria Riesch gehen, die braucht auch vereiste und harte Pisten, ist für 2 Goldmedaillen (Women Downhill und Super G) gut, wird aber keine gewinnen können.
Mein Tip für das heutige Abfahrtsrennen:
Olympiasieger wird der Österreicher Mario Scheiber
Silbermedaille für den Österreicher Klaus Kröll
Bronzemedaille für den Schweizer Didier Cuche, obwohl der sogar auch auf dem 4.Platz landen könnte und es stattdessen einen österreichischen Dreifachsieg geben könnte.
Für Didier Cuche wird es wie 1984 in Sarajewo, eine zuwarme Piste und nicht die Favoriten, sondern Underdogs hatten gewonnen. Und für die Österreicher wird das so wie 1980 in Lake Placid, da ist statt dem amtierenden Weltmeister Sepp Walcher ein Underdog noch in die Mannschaft geschlüpft und hat die Goldmedaille gewonnen. Ich war damals in Lake Placid so wie in Sarajewo live vor Ort dabei und hier sind die Verhältnisse fast gleich.
Natürlich ist das alles meine Meinung, wir werden heute mittag ab 12 Uhr sehen, wer das Rennen macht.
Sie werden fragen, wo bleibt Mario Büchel aus Liechtenstein und Bode Miller aus den USA. Die haben hier einfach, auch aufgrund der Pistenverhältnisse, meines Erachtens keine Chance. Nicht weil sie zu alt wären, sondern genau wie bei Didier Cuche, das ist nicht ihre Piste.
Nun, um 12 Uhr geht’s los.
Selzer-McKenzie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.