Freitag, 12. April 2013

Roulette Streitigkeiten


Klein, Stefan (SZ)

           

11. Apr. (vor 1 Tag)

                       

an mich

 

Sehr geehrter Herr Dr.Selzer-McKenzie

 

ich las gerade von Ihnen im Netz („Hallo Roulettegemeinde“) und möchte mich gerne vorstellen: Mein Name ist Stefan Klein, ich bin der Chefreporter der Süddeutschen Zeitung in München. Nebenher bin ich zwar kein Siegerländer, aber meine Familie stammt aus Ihrer unmittelbaren Nachbarschaft -   aus Bad Berleburg im nicht minder schönen (aber kalten) Wittgensteiner Land. Meine Großeltern haben dort gelebt und deren Vorfahren ebenfalls.

 

Das ist aber nicht der Grund, warum ich Ihnen schreibe.

 

Der Grund sind vielmehr die Streitigkeiten zwischen der Äthiopienstiftung von Karlheinz Böhm („Menschen für Menschen“) einerseits und dem Großspender Jürgen Wagentrotz auf der anderen Seite. Ich habe über diesen Konflikt wiederholt berichtet und im Zuge meiner Recherchen auch einmal ausführlich mit Herrn Wagentrotz telefoniert. Außerdem haben wir unzählige Mails gewechselt.

 

Sie kennen Herrn Wagentrotz offenbar sehr gut und hatten anscheinend wiederholt persönlichen  Kontakt mit ihm. Auf jeden Fall wissen Sie bestimmt sehr viel mehr über ihn als ich -  und das würde es vielleicht lohnend machen, Sie einmal zu treffen. Außerdem wäre es natürlich eine Gelegenheit, wieder mal das schöne Wittgensteiner Land zu besuchen.

 

Wenn Sie zu einem Gespräch bereit wären, würde mich das sehr freuen.

 

Mit besten Grüßen,

 

Stefan Klein

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.