Dienstag, 20. Februar 2018

Künstliche Intelligenz erkennen und programmieren Authgor Dr. D. Selzer-McKenzie Youtube:https://youtu.be/mZfAJXbCzCM Ich möchte ihn mir heute mal eine Form darlegen, mit der man die künstliche Intelligenz am besten Formen und programmieren kann, um hier tatsächlich zuverlässige Ergebnisse zu bekommen. Wenn man sich im Internet umsieht, stellt man doch fest, dass das sehr viel ahnungslose unterwegs sind, irgendetwas verbreiten, was sie eigentlich falsch in irgendwelchen Büchern gelesen haben, und dass dann anschließend als künstliche Intelligenz bzw. neuronale Netze bezeichnen. Ich will Ihnen sagen, ich habe mich schon in den 1990 er Jahren ganz intensiv mit der künstlichen Intelligenz beschäftigt, und damals war es nicht so einfach, dass in Programme zu programmieren und umzusetzen, weil ein ganz erheblicher Speicherbedarf für die künstliche Intelligenz erforderlich ist, und möglicherweise Millionen Jahr Milliarden von Rechenschritten notwendig sind, um halbwegs in die richtige Richtung zu kommen. Ich habe damals in den 1990 er Jahren als Objekt die jeden Samstag um 21:45 Uhr von der ARD übertragenen Lottoziehung angenommen, und Sie können mir glauben, wenn es möglich gewesen wäre, dass man noch während der Sendung und während sich die Lostrommel drehte, wenn es dann noch möglich gewesen wäre, einen Lottoschein abzugeben, hätte ich fast jede Woche sechs Richtige gehabt. Und ich will hier auch mal darlegen, genau an diesem Experiment aus den 1990 er Jahren mit der Lottoziehung, wie man künstliche Intelligenz konkret und erfolgreich berechnen und programmieren kann. Heute wird es leider so gemacht, dass man neuronale Netze konstruiert, einen Eingang macht, einige wenige verdeckte Schichten und sich daraus dann einen Ausgang berechnet, der in Wahrheit nur sehr oberflächlich zum Ziel führen kann. Ich halte es für absurd, so etwas künstliche Intelligenz zu nennen, denn in Wahrheit ist das nur ein ganz simples Software Programmiererprogramm. Ich möchte ihn jetzt hier ganz klar und deutlich darlegen, wie viel Millionen Rechenschritte erforderlich sind, um überhaupt künstliche Intelligenz einigermaßen zielsicher berechnen zu können. Nehmen wir wieder die Lottoziehung, die damals live im Fernsehen übertragen wurde, und da ist es als erforderlich, dass diese ab gefilmt wird, und die Kamera so justiert wird, dass Sie immer auf den Millimeter genau den gleichen Stand hat. Diese wöchentlichen Videos werden dann grundsätzlich als so genannte Lernprogramme für die künstliche Intelligenz verwendet, damit sich später das System daran und an der Live Ziehung, für die man die künstliche Intelligenz einsetzen will, orientieren kann. Natürlich muss die Bilderkennung hier sehr genau beschrieben werden, denn es ist sehr wichtig, dass die künstliche Intelligenz weiß, an welcher Stelle sich in der Drehung der Lostrommel sich inzwischen die Kugeln von 1-49 befinden. Für jede einzelne Kugel muss also in diesem Falle ein Programm geschrieben werden, ein Programm, welches die Kugel während der Drehung immer wieder verfolgt. Das wären nach dem heutigen Verständnis der neuronalen Netze, dann die so genannten verdeckten Hiddens, die den Ausgang bzw. den Output berechnet. Ich zeige das hier nur am Beispiel der Lottotrommel, aber das ist überall woanders ob bei Sprache oder sonst wie, genauso anzuwenden, und es ist auch erforderlich, es so anzuwenden, um später ein seriöses Ergebnis und vor allen Dingen ein zielführendes Ergebnis zu bekommen. Ich habe also den Bildschirm während der Lottotrommeldrehung in Koordinaten unterteilt, und diese Koordinaten, so klein wie möglich gehalten. Ich empfehle hier, Koordinaten von 50 × 100, das entsprach damals der Fernsehbildschirmnorm in etwa,, und das aufzuzeichnen Bild bzw. einzulesen Bild war somit in 5000 Koordinaten eingeteilt, die Sie natürlich implizieren. Nun ist es ja so, gerade bei der Lottotrommel, da werden die 49 Kugeln eingeführt, jede Kugel ist an ihrer Nummerierung zu erkennen, und die Kugeln werden während der Drehung hin und her geschüttelt und völlig durcheinandergewirbelt. Somit kommt es, dass sich zum Beispiel die Kugel Nummer 13 mal in dem Koordinaten 97, dann vielleicht 4812, dann vielleicht 3256, usw. immer abwechselnd in einem Koordinaten befindet, bis sie dann zum Ausgang kommt, und in das Fach fällt. Während der Ziehung kommt es also für jede der 49 Kugeln zu mindestens 4-7000 Koordinatenwechsel. Das muss eben alles aufgezeichnet werden, das kann man natürlich nicht mit dem bloßen Auge machen, das geht eben nur mit einem Computer, weil der Computer nämlich aufzeichnet, nehmen wir beispielsweise wieder die Zahl Nummer 13, also die Kugelnummer 13, in welchem Koordinaten, welche anderen Kugeln daneben und da drüber liegen. Sie können ja nicht während der live übertragenen Lottoziehung diese in ein Schneckentempo verwandeln, sondern das geht alles so schnell, dass das nur mit einem Bildaufzeichnung Computer registriert werden kann. Jetzt müssen sie so rechnen, bei 49 Kugeln sind es 49 × 7000 Koordinationsberechnungen, die nur ein Computer auch in der Schnelle vornehmen kann. Und bei der Auswertung zeigt sich der nachher, wie die einzelne Kugel, also die Kugel 1-49, es geschafft hat, vom Beginn der Drehung bis zum Einfall in das Fach 7000 Koordinaten zu durchlaufen. Und erschwerend kommt noch hinzu, dass eben nur sechs, bzw. sieben Kugeln einschließlich der Zusatzzahl, in das Fach gelangen, während die anderen Kugeln vorbei laufen. Das muss alles programmiert und berechnet werden und dann dem System als Lernprogramm dauerhaft vorgespielt werden, damit das System lernen kann. Es hat sich bei mir beispielsweise gezeigt, dass die Kugel mit der sieben, oft in den Koordinaten 3115 lag, und in den Koordinaten daneben und da drüber, die Kugel mit den Zahlen 32 und 19 lag. Daraus kann man Schlüsse ziehen, aber sie können so etwas ja während der Drehung der Lottotrommel überhaupt nicht erkennen. Und ich sagte es bereits, für jede einzelne Kugel wird der Weg von Anfang an explizit verfolgt, durch welche Koordinaten sie läuft, und welche Kugeln während der Drehung in den einzelnen Koordinaten sich befinden, welche Kugeln neben sich der einzelnen Kugel in den Koordinaten befinden und wieder Fortgang ist. Ich sagte es bereits, das sind 49 × 7000 × 49 Berechnungsschritte, die nur an einem schnellen Computer durchführbar sind. Und Sie wissen ja wenn die Lottotrommel sich dreht, dann stoppt sie war ganz kurz, und dann für die unterste Kugel als Gewinnsnummer in das Fach hinein, und das können Sie exakt berechnen, bzw. sie haben es berechnet sobald die Lottotrommel zum stehen kommt und Sie können berechnen welche Kugeln ganz unten in das Fach fallen wird. Ich sage es nochmal, wäre es möglich gewesen, zu diesem Zeitpunkt noch in dieser Phase einen Lottoschein abzugeben, da hätte ich jedes Mal sechs Richtige gehabt. Aber das ist hier nicht der Grund, sondern ich will ihn nur verdeutlichen, wie viel Millionen von Rechenschritte erforderlich sind, die schon an Nanoberechnungen Grenzen, um eine eindeutige und zielführende künstliche Intelligenz zusammen zu programmieren. Der Lohn ist eben, dass man nachher ein wirklich tatsächlich vorausgesehenes Ergebnis hat. So etwas kann man natürlich mit jedem Softwareprogramm programmieren, aber es ist eben ein erheblicher Aufwand, diese Programmierung zu erstellen, und es geht meines Erachtens nicht so einfach, wie es heute überall gepredigt wird, dass man einen Input macht, ein paar wenige Hiddens und dann glaubt, ein zielsicheren Output zu finden. Ich bin der Meinung, ganz besonders im Internet, da laufen sehr viel Scharlatane und unwissender herum, die irgendetwas predigen und glauben damit Recht zur, obwohl sie von künstlicher Intelligenz in Wahrheit überhaupt keine Ahnung. Es ist eben äußerst kompliziert, künstliche Intelligenz zu berechnen und zu programmieren, ich habe ihn das hier nur an einem Beispiel wie vor mit der Lottotrommel gezeigt, aber wenn Sie dieses Anwendung, egal für welchen Zweck, so verwenden, und je Millionen von Schritte berechnen lassen, was mit heutigen Computern ja auch kein Problem mehr ist, dann ist das eben zielführend.

Künstliche Intelligenz erkennen und programmieren
Authgor Dr. D. Selzer-McKenzie
Youtube:https://youtu.be/mZfAJXbCzCM

Ich möchte ihn mir heute mal eine Form darlegen, mit der man die künstliche Intelligenz am besten Formen und programmieren kann, um hier tatsächlich zuverlässige Ergebnisse zu bekommen. Wenn man sich im Internet umsieht, stellt man doch fest, dass das sehr viel ahnungslose unterwegs sind, irgendetwas verbreiten, was sie eigentlich falsch in irgendwelchen Büchern gelesen haben, und dass dann anschließend als künstliche Intelligenz bzw. neuronale Netze bezeichnen.
Ich will Ihnen sagen, ich habe mich schon in den 1990 er Jahren ganz intensiv mit der künstlichen Intelligenz beschäftigt, und damals war es nicht so einfach, dass in Programme zu programmieren und umzusetzen, weil ein ganz erheblicher Speicherbedarf für die künstliche Intelligenz erforderlich ist, und möglicherweise Millionen Jahr Milliarden von Rechenschritten notwendig sind, um halbwegs in die richtige Richtung zu kommen. Ich habe damals in den 1990 er Jahren als Objekt die jeden Samstag um 21:45 Uhr von der ARD übertragenen Lottoziehung angenommen, und Sie können mir glauben, wenn es möglich gewesen wäre, dass man noch während der Sendung und während sich die Lostrommel drehte, wenn es dann noch möglich gewesen wäre, einen Lottoschein abzugeben, hätte ich fast jede Woche sechs Richtige gehabt. Und ich will hier auch mal darlegen, genau an diesem Experiment aus den 1990 er Jahren mit der Lottoziehung, wie man künstliche Intelligenz konkret und erfolgreich berechnen und programmieren kann.
Heute wird es leider so gemacht, dass man neuronale Netze konstruiert, einen Eingang macht, einige wenige verdeckte Schichten und sich daraus dann einen Ausgang berechnet, der in Wahrheit nur sehr oberflächlich zum Ziel führen kann. Ich halte es für absurd, so etwas künstliche Intelligenz zu nennen, denn in Wahrheit ist das nur ein ganz simples Software Programmiererprogramm. Ich möchte ihn jetzt hier ganz klar und deutlich darlegen, wie viel Millionen Rechenschritte erforderlich sind, um überhaupt künstliche Intelligenz einigermaßen zielsicher berechnen zu können.
Nehmen wir wieder die Lottoziehung, die damals live im Fernsehen übertragen wurde, und da ist es als erforderlich, dass diese ab gefilmt wird, und die Kamera so justiert wird, dass Sie immer auf den Millimeter genau den gleichen Stand hat. Diese wöchentlichen Videos werden dann grundsätzlich als so genannte Lernprogramme für die künstliche Intelligenz verwendet, damit sich später das System daran und an der Live Ziehung, für die man die künstliche Intelligenz einsetzen will, orientieren kann.
Natürlich muss die Bilderkennung hier sehr genau beschrieben werden, denn es ist sehr wichtig, dass die künstliche Intelligenz weiß, an welcher Stelle sich in der Drehung der Lostrommel sich inzwischen die Kugeln von 1-49 befinden. Für jede einzelne Kugel muss also in diesem Falle ein Programm geschrieben werden, ein Programm, welches die Kugel während der Drehung immer wieder verfolgt. Das wären nach dem heutigen Verständnis der neuronalen Netze, dann die so genannten verdeckten Hiddens, die den Ausgang bzw. den Output berechnet.
Ich zeige das hier nur am Beispiel der Lottotrommel, aber das ist überall woanders ob bei Sprache oder sonst wie, genauso anzuwenden, und es ist auch erforderlich, es so anzuwenden, um später ein seriöses Ergebnis und vor allen Dingen ein zielführendes Ergebnis zu bekommen.
Ich habe also den Bildschirm während der Lottotrommeldrehung in Koordinaten unterteilt, und diese Koordinaten, so klein wie möglich gehalten. Ich empfehle hier, Koordinaten von 50 × 100, das entsprach damals der Fernsehbildschirmnorm in etwa,, und das aufzuzeichnen Bild bzw. einzulesen Bild war somit in 5000 Koordinaten eingeteilt, die Sie natürlich implizieren. Nun ist es ja so, gerade bei der Lottotrommel, da werden die 49 Kugeln eingeführt, jede Kugel ist an ihrer Nummerierung zu erkennen, und die Kugeln werden während der Drehung hin und her geschüttelt und völlig durcheinandergewirbelt. Somit kommt es, dass sich zum Beispiel die Kugel Nummer 13 mal in dem Koordinaten 97, dann vielleicht 4812, dann vielleicht 3256, usw. immer abwechselnd in einem Koordinaten befindet, bis sie dann zum Ausgang kommt, und in das Fach fällt. Während der Ziehung kommt es also für jede der 49 Kugeln zu mindestens 4-7000 Koordinatenwechsel. Das muss eben alles aufgezeichnet werden, das kann man natürlich nicht mit dem bloßen Auge machen, das geht eben nur mit einem Computer, weil der Computer nämlich aufzeichnet, nehmen wir beispielsweise wieder die Zahl Nummer 13, also die Kugelnummer 13, in welchem Koordinaten, welche anderen Kugeln daneben und da drüber liegen. Sie können ja nicht während der live übertragenen Lottoziehung diese in ein Schneckentempo verwandeln, sondern das geht alles so schnell, dass das nur mit einem Bildaufzeichnung Computer registriert werden kann. Jetzt müssen sie so rechnen, bei 49 Kugeln sind es 49 × 7000 Koordinationsberechnungen, die nur ein Computer auch in der Schnelle vornehmen kann. Und bei der Auswertung zeigt sich der nachher, wie die einzelne Kugel, also die Kugel 1-49, es geschafft hat, vom Beginn der Drehung bis zum Einfall in das Fach 7000 Koordinaten zu durchlaufen. Und erschwerend kommt noch hinzu, dass eben nur sechs, bzw. sieben Kugeln einschließlich der Zusatzzahl, in das Fach gelangen, während die anderen Kugeln vorbei laufen.

Das muss alles programmiert und berechnet werden und dann dem System als Lernprogramm dauerhaft vorgespielt werden, damit das System lernen kann. Es hat sich bei mir beispielsweise gezeigt, dass die Kugel mit der sieben, oft in den Koordinaten 3115 lag, und in den Koordinaten daneben und da drüber, die Kugel mit den Zahlen 32 und 19 lag. Daraus kann man Schlüsse ziehen, aber sie können so etwas ja während der Drehung der Lottotrommel überhaupt nicht erkennen. Und ich sagte es bereits, für jede einzelne Kugel wird der Weg von Anfang an explizit verfolgt, durch welche Koordinaten sie läuft, und welche Kugeln während der Drehung in den einzelnen Koordinaten sich befinden, welche Kugeln neben sich der einzelnen Kugel in den Koordinaten befinden und wieder Fortgang ist. Ich sagte es bereits, das sind 49 × 7000 × 49 Berechnungsschritte, die nur an einem schnellen Computer durchführbar sind. Und Sie wissen ja wenn die Lottotrommel sich dreht, dann stoppt sie war ganz kurz, und dann für die unterste Kugel als Gewinnsnummer in das Fach hinein, und das können Sie exakt berechnen, bzw. sie haben es berechnet sobald die Lottotrommel zum stehen kommt und Sie können berechnen welche Kugeln ganz unten in das Fach fallen wird. Ich sage es nochmal, wäre es möglich gewesen, zu diesem Zeitpunkt noch in dieser Phase einen Lottoschein abzugeben, da hätte ich jedes Mal sechs Richtige gehabt. Aber das ist hier nicht der Grund, sondern ich will ihn nur verdeutlichen, wie viel Millionen von Rechenschritte erforderlich sind, die schon an Nanoberechnungen Grenzen, um eine eindeutige und zielführende künstliche Intelligenz zusammen zu programmieren. Der Lohn ist eben, dass man nachher ein wirklich tatsächlich vorausgesehenes Ergebnis hat.
So etwas kann man natürlich mit jedem Softwareprogramm programmieren, aber es ist eben ein erheblicher Aufwand, diese Programmierung zu erstellen, und es geht meines Erachtens nicht so einfach, wie es heute überall gepredigt wird, dass man einen Input macht, ein paar wenige Hiddens und dann glaubt, ein zielsicheren Output zu finden. Ich bin der Meinung, ganz besonders im Internet, da laufen sehr viel Scharlatane und unwissender herum, die irgendetwas predigen und glauben damit Recht zur, obwohl sie von künstlicher Intelligenz in Wahrheit überhaupt keine Ahnung. Es ist eben äußerst kompliziert, künstliche Intelligenz zu berechnen und zu programmieren, ich habe ihn das hier nur an einem Beispiel wie vor mit der Lottotrommel gezeigt, aber wenn Sie dieses Anwendung, egal für welchen Zweck, so verwenden, und je Millionen von Schritte berechnen lassen, was mit heutigen Computern ja auch kein Problem mehr ist, dann ist das eben zielführend.

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