Freitag, 7. August 2009

Haus Explosion

Ein Haus ist explodiert
Author D.Selzer-McKenzie
Ich möchte hier einmal dazu etwas sagen, und zwar zu der Haus-Explosion in dem bayrischen Inzell am 5.August 2009. Es ist ja inzwischen klar, dass es sich dabei um einen vorsätzlich von den Bewohnern gelegten Sprengsatz gehandelt hat. Die Bewohner, zwei ältere Leute, haben Suizid begangen, weil ihr jahrelang angespartes Haus versteigert bzw. verkauft werden musste und sie hätten ausziehen müssen.
Es ist festzustellen, dass es sich bei den beiden Bewohnern um ein ganz solides Ehepaar von über 70 Jahren gehandelt hat, die eben es nicht verwinden konnten, dass sie jahrelang gespart hatten, um sich dieses Haus zu bauen und jetzt vor dem totalen finanziellen Ruin stehen. Und es ist auch festzustellen, dass dieses Ehepaar durch Andere, also nicht durch eigenen Verschulden, in diese schwierige Lage hineinmanovriert worden sind. Kredithaie und Finanzabzocker haben das Ehepaar um ihr gesamtes Erspartes gebracht, weshalb die wohl keinen Ausweg mehr sahen, als Selbstmord zu begehen und ihr Haus gleich mit in die Luft zu sprengen.
Ich denke, die Politik und auch die Gesellschaft müsste sich dringend einmal Gedanken darüber machen, ob in diesem Deutschland nicht etwas geändert werden müsste, damit es nicht möglich ist, dass Leute, die ihr gesamtes Leben lang korrekt gearbeitet und hart gespart haben, von heute auf morgen durch Finanzabzocker und Kredithaie um ihr gesamtes Erspartes gebracht werden können. Es ist doch in Deutschland schon so, dass man dem, der es geschafft hat, Andere durch Tricks um seine Ersparnisse gebracht zu haben, mehr oder weniger auf die Schulter klopft und man die Opfer regelrecht im Regen stehen lässt. Und auf die korrupte bayrische Justiz ist schon überhaupt kein Verlass mehrt.
Erst kürzlich haben ganz in der Nähe von dem bayrischen Inzell, in Traunstein, drei Oldies, alle zwischen 71 und 86 Jahre alt, ihren Kapitalanlagebetrüger kurzerhand entführt, um ihn zur Herausgabe des betrogenen Geldes, die gesamten Ersparnisse dieser alten Leute, zu zwingen. Ein Sondereinsatzkommando der bayrischen Polizei hat dann diesen entführten Betrüger befreit und die Rentner sind in Haft genommen worden. Natürlich ist das alles so korrekt, die Polizei musste eingreifen und die Oldies mussten auch in Haft genommen werden. Aber wieso passiert so etwas, und dann noch bei Oldies die fast alle über 80 Jahre alt sind? Die Finanzbetrügereien und auch die Korruptheit der Justiz haben in Deutschland inzwischen ein unerträgliches Mass erreicht und die Politik sollte sich dringend Gedanken darüber machen. Denn diese Taten, der Selbstmord mit Sprengung des Ehepaars und die Entführung des Kapitalanlagebetrügers durch Oldies, könnten nur der Anfang sein, weil sich Leute durch Polizei und Justiz im Stich gelassen fühlen und dann zur Selbstjustiz greifen. Sie müssen sich das doch einmal vorstellen, wer diese älteren Leute sind. Die haben in den 50er,60er,70er und 80er Jahren hart gearbeitet, für ihre Altersversorgung jahrelang gespart, so wie es damals die Politik ihnen auch immer vorgepredigt hat, und dann werden diese Leute durch neumodische kaltblütige Betrüger und Abzocker auf einmal um ihr gesamtes Vermögen gebracht. Da drehen viele durch und wissen keinen Ausweg mehr als Selbstjustiz, und wenn die Politik nicht dringend etwas tut, dann kann so etwas in Deutschland alltäglich werden.
Selzer-McKenzie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.