Sonntag, 30. August 2009

Steinmeier wird neuer Bundeskanzler - Author SelMcKenzie Selzer-McKenzie

Steinmeier wird neuer Bundeskanzler
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=VlxsdONuGFo#
Author D.Selzer-McKenzie
Der neue Bundeskanzler nach der Bundestagswahl am 27.9.2009 dürfte Frank-Walther Steinmeier heissen. Ich will auch sagen warum. Dem deutschen Wähler ist es offenbar mittlerweile egal, ob der Kanzler von der CDU oder von der SPD gestellt wird, weil es im Grunde genommen keinen Unterschied mehr gibt. Steinmeier ist genauso schlecht oder gut wie die Amtsinhaberin Merkel oder umgekehrt. Es macht in der Tat überhaupt keinen Unterschied, wer da nun in Berlin Kanzler ist und ob der Kanzler Angela Merkel oder Frank Steinmeier heisst.
Merkel hat ihren Bonus total verspielt, eine schlechte Bundeskanzlerin, wie ich meine, die mehr als Verwalterin anstatt als Kanzlerin aufgefallen ist. Noch vor 5 Jahren hat es eine Euphorie besonders unter Frauen gegeben, es müsse endlich mal eine Frau Kanzlerin werden, aber diese Euphorie ist eine erheblichen Ernüchterung gewichen, weil die, die damals Merkel als Kanzlerin haben wollten, inzwischen feststellen mussten, die kann das wirklich nicht.
Und ein Steinmeier ist im Grunde genau so eine schlechte Wahl, aber wen sollte der Wähler denn bei solch schlaffen deutschen Politikern noch wählen.
Dass Steinmeier nun nach der Wahl der neue deutsche Bundeskanzler sein wird, ist einzig und allein der Unlust der Wähler zu verdanken, weil es wieder ein Patt im Bundestag geben wird, aber eben eine hauchdünne Mehrheit für SPD/DieLinke/DieGrünen. Es wird und es kann garnicht anders kommen, dass es eine neue Koalitionsregierung zwischen der SPD, DieLinke und DieGrünen geben wird. Und, wie ich meine, dass wäre im Grunde genommen auch die beste Lösung. Ich fände es sehr gut, wenn besonders DieLinke in Berlin mitregieren würde, weil eine Briese Sozialismus diesem neuen Deutschland nichts schaden könnte.
Die CDU wird es zusammen mit der FDP nicht schaffen, auch wenn die FDP sich momentan im Höhenflug zu befinden glaubt. Ich denke, dass der Mythos FDP bis zur Bundestagswahl wieder verflogen ist und die FDP nicht mehr besonders zulegen kann. Die einzigste Partei, die, besonders in Westdeutschland, Prozentgewinne schaffen wird, dürfte DieLinke sein und ich prognostiziere, dass DieLinke in Gesamtdeutschland einen Stimmenanteil von sogar knapp über die Zweistelligkeit, ich denke mal etwa 11%, erringen wird. Es hat sich ja in den letzten 20 Jahren immer wieder in Ostdeutschland gezeigt, dass es überhaupt nichts genutzt hat, die PDS, heute DieLinke, als Kommunisten und Rote Socken zu verteufeln, sondern das war schon eine Generalbeleidigung der ostdeutschen Wähler, von denen eben aus freier demokratischer Entscheidung heraus bei Landtagswahlen diese Wähler die PDS mit teilweise bis zu 30% der Stimmen gewählt haben. Diese Rote Socken Kampagne der CDU und SPD hat diesen Parteien sogar geschadet, weil der Wähler besonders in Ostdeutschland das eben anders gesehen hat. Und die SPD sollte jetzt, kurz vor der Bundestagswahl ganz besonders aufpassen, dass sie nicht wieder an ihrer Glaubwürdigkeit scheitert und grobe Fehler macht und ihre neu hinzugewonnenen Wähler wieder vergrault. In Thüringen hat es bei der Landtagswahl am 30.8.2009 einen klaren Wählerauftrag gegeben. Hinter der fallierten CDU, die über 12% ihrer Stimmen verloren hat, ist DieLinke mit 28% und die SPD mit nur 18% vom Wähler belohnt worden. Nach demokratischer Auffassung ist es ein klarer Wählerauftrag an DieLinke und die SPD, eine Regierung zu bilden, und dass der Ministerpräsident von DieLinke gestellt werden muss. Das hat der Wähler so gewollt. Aber nun ziert sich die SPD als der wesentlich kleinere Partner auf einmal, einen DieLinke zum Ministerpräsidenten zu küren. Das könnte für die Glaubwürdigkeit der SPD fatale Folgen haben, besonders dann, wenn man nur wegen dieser Zierde dann eine Koalition mit dem grossen Wahlverlierer, der CDU macht. Der Wähler zumindest in Thüringen wird dann sagen, jetzt haben die uns schon wieder beschissen. Das könnte sogar dem Steinmeier die Kanzlerschaft vermiesen, denn diese Rote Socken Kampagne kann inzwischen auch in Westdeutschland der Wähler nicht mehr hören. Es hat sich doch bei der Wahl im Saarland gezeigt, DieLinke hat aus dem Stand heraus über 20% errungen, auch wenn es da mehr an dem Kandidaten LaFontaine gelegen hat. Aber LaFontaine ssteht eben genauso wie DieLinke für mehr Sozialpolitik, was ja auch der Wähler geradezu sucht in dieser inzwischen so kalten Bundesrepublik Deutschland.
Und sehen Sie, Sie werden sich fragen, wieso ich, Mitglied der CDU seit 1962/47 Jahren und ehem.Abgeordneter so gegen meine eigene Partei votiere. Da bin ich nicht allein, der von seiner Partei, der CDU masslos enttäuscht ist. Die Zeiten eines grossen Adenauer oder Kohl sind leider vorbei und eine Kanzlerin, die das überhaupt nicht kann, den Job des Bundeskanzlers. Überprüfen Sie doch bitte nur mal die Regierungszeit der letzten 4 Jahre, was diese Regierung geleistet oder nicht geleistet hat, obwohl dieses Deutschland in erheblichen Problemen steckt und es dringend erforderlich gewesen wäre, die Weichen für die Zukunft zu stellen. Nichts, aber auch garnichts ist passiert, die Probleme in diesem Deutschland sind noch erheblich grösser geworden, konnten nur überdeckt werden, weil in diesem Lande so viel Geld vorhanden ist. Aber die Folgen dieser Null-Bock-Politik wird Deutschland in den nächsten 10-20 Jahren deutlich zu spüren bekommen, wenn es dann etwa 12 Millionen Arbeitslose (5 Millionen gibt’s heute in Wahrheit ja schon) gibt und es anfängt, dass westdeutsche Landschaften genauso verrotten wie teilweise in Ostdeutschland, wo die Industrie-Ruinen ja für jedermann deutlich sichtbar sind.
Süffisant könnte ich als alter CDU-Mann zur nächsten Bundestagswahl empfehlen, wählt DieLinke, das sind nämlich neben DieGrünen derzeit noch die einzigst glaubhafte Partei, und dass die keinen Dreck am Stecken haben, liegt natürlich auch nur daran, dass die noch keine Gelegenheit hatten, welchen zu machen. Und wenn dann, was natürlich völlig unwahrscheinlich ist, DieLinke die absolute Mehrheit hätte und den Kanzler LaFontaine stellen könnte, dann glauben Sie mir, viel würde sich da auch nicht ändern.
Dr.D.Selzer-McKenzie

Steinmeier wird neuer Bundeskanzler - Author SelMcKenzie Selzer-McKenzie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.