Donnerstag, 13. August 2009

Roulettesystem Triplex

TRIPLEX – EIN PAROLISPIEL AUF ALLE 3 EINFACHE CHANCEN
Author D.Selzer-McKenzie
Der eindeutige Vorzug eines Parolispiels liegt darin begründet, dass in erheblichem Masse mit dem Geld der Bank operiert wird. Die hier vorgestellte Methode wird seit Jahren von einem ehemaligem Hamburger, der sich an der Riviera zur Ruhe gesetzt hat, in den dortigen Casinos praktiziert. Sie zeichnet sich durch einen sehr geringen Kapitalbedarf und eine hohe Gewinneffizienz aus. In den meisten Fällen bleibt der Kapitalaufwand unter 10 Stücke bei einem Gewinn zwischen 1- 10 Stücken. Im Schnitt werden bei einer Spieldauer um die 100 Coups 5 Stücke Gewinn erzielt.

Die Regeln sind einfach und einprägsam.
1. Bespielt und gebucht werden alle 3 Einfachen Chancen-Paare gleichzeitig.
2. Verfolgt werden Viererserien oder Viererintermittenzen, die einmal auf Fortsetzung, also auf Fünferserie bzw. Fünferintermittenz gespielt werden.
3. Der Grundeinsatz beträgt immer 1 Stück. Die Chancen werden fortlaufend in der Reihenfolge der Satzermittlung bespielt, wobei die Verbindung der einzelnen Chancen durch das Parolispiel erfolgt.
4. Sobald der Minussaldo 2 Stücke oder mehr beträgt, werden nach einem gewonnenen Satz Einsatz und Gewinn bei der nächsten sich ergebenden Satzreife auf einer beliebigen Chance platziert. Ein Paroliversuch erfolgt nach Gewinn einmalig, jedoch ausschließlich dann, wenn vorab nur eine einzelne Chance belegt worden ist.
5. Sind nach einem erfolgreich durchgeführten Paroli noch 5 Stücke oder mehr minus vorhanden, so erhöht sich der Grundeinsatz auf 2 Stücke.
6. Fünf Minus hintereinander (Fehlsätze) bewirkt eine Unterbrechung. Es wird nur noch fiktiv (auf dem Papier) gesetzt, bis ein fiktives Plus erscheint.
7. Eine Partie sollte spätestens nach ca. 100 Coups beendet werden. Ein Minus von 20 Stücken gilt als Platzer.

Aus der folgenden Demonstrationspartie gehen alle Regularien eindeutig hervor.

PERM. S R P I Ps M Satz Saldo
20 x x x
34 x x x
27 x x x
30 x x x Satz auf Passe (Viererserie)
7 x x x -1 -1 Satz auf Rot (Viererserie) und Pair (Viererintermittenz)
4 x x x +1 -1 -1
26 x x x
5 x x x
22 x x x Satz auf Manque (Viererintermittenz)
34 x x x -1 -2 Satz auf Schwarz (Viererintermittenz)
4 x x x +1 -1
26 x x x Paroli-Satz auf Pair (Viererserie)
34 x x x +2 +1 Gewinn 1+, das Spiel beginnt von vorn
33 x x x
1 x x x Satz auf Schwarz (Viererintermittenz)
21 x x x -1 -1
14 x x x Satz auf Passe (Viererintermittenz)
7 x x x -1 -2 Satz auf Rot (Viererserie)
28 x x x -1 -3 Satz auf Impair (Viererintermittenz) usw.

Zu beachten ist noch, dass bei einem Doppelsatz, der ein Plus und ein Minus bringt, der Saldo auf Null gestellt wird und der Plussatz nicht für ein späteres Paroli verwendet werden kann.

Bei Erscheinen von Zero wird abgewartet, welche Chance danach kommt. War es die Gegenchance, so wird normal weiter gespielt. War es die gesetzte Chance, so wird der Gewinn normal verbucht, muss aber am Ende vom Saldo abgezogen werden, da er ja durch das Erscheinen der Zero nicht realisiert worden ist.

Das Spiel auf den fünften Coup (Serie wie Intermittenz) bringt sicherlich nicht mehr Plus- als Minuscoups, es wird aber eine ausgewogene Plus-/Minuspermanenz ohne große Ausreißer nach beiden Seiten erzielt. Man kann den Ablauf beschleunigen, indem man die Parolisteigerung etwas aggressiver anlegt und zwar wie folgt:

- Bei 1-3 Minus wird ein Paroli mit einem Grundeinsatz von 1 Stück versucht.
- Bei 4-6 Minus wird ein Paroli mit einem Grundeinsatz von 2 Stücken versucht.
- Bei 7-9 Minus wird ein Paroli mit einem Grundeinsatz von 3 Stücken versucht.
- Bei 10-15 Minus wird ein Paroli mit einem Grundeinsatz von 4 Stücken versucht.
- Bei 16 Minus oder mehr wird ein Paroli mit einem Grundeinsatz von 5 Stücken versucht.
Dabei ist zu beachten, dass man nach entsprechenden Gewinnen und der Rückkehr in eine niedrigere Stufe auch den niedrigeren Grundeinsatz für das weitere Spiel wählt. Natürlich ist bei dieser Variante ein höheres Kapital vorzusehen, das mit ca. 60 Stücken ausreichend bemessen sein sollte. Der angestrebte Gewinn pro Partie sollte dann ca. 15 Stücke betragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.