Freitag, 7. August 2009

Koala Bär Sam ist tot

Koala Bär Sam ist tot
Author D.Selzer-McKenzie
Im Februar 2009 hat der Feuerwehrmann Tim Nougthing in den Flammen des Buschbrandes in den australien Outback den Koale gerettet. Sehen Sie sich das Bild an, mit welcher sensationellen Methode die australische Feuerwehr auch Tiere bei Buschbränden rettet.
Ich habe das 4-jährige Koala-Weibchen nachher noch operiert und es hat zunächst überlebt. Auf den medizinischen Station haben dann die Leute das Koala-Weibchen Sam getauft.
Leider ist das Tier dieser Tage gestorben, während einer Nachfolgeoperation meines Kollegen Dr. McNamee, der eine weitere Operation an den Zysten vornehmen musste.

Die Zysten sind eine mit derber Haut umgebene Hülle hinsichtlich Bakterien und Protozonen an den Eierstöcken. Der durch eine Membran abgeschlossene Hohlraum mit dem dünn- und dickflüssigem Inhalt (Balggeschwulst, Blut und Lymphenzyste) habe ich durch Operation behandelt, um die Überlebenschance zu erhöhen.
D. Selzer-McKenzie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.