Mittwoch, 29. Juli 2015

Die Katastrophe von Sodom und Gomorra


Die Katastrophe von Sodom und Gomorra



Author D.Selzer-McKenzie
Die Katastrophe von Sodom und Gomorra
Author D.Selzer-McKenzie
Video: http://youtu.be/PGXg0ryaarg
VON GOTT VERNICHTET
Der Bibel zufolge fand Gott in diesen zwei Städten nur Sünder und beschloss, beide vom Angesicht der Erde zu tilgen. Nur Lot und seine Frau durften fliehen, doch Letztere wurde in eine Salzsäule verwandelt, als sie sich umdrehte, um die Verwüstungen zu be-trachten. Der Text ist anschaulich: »Da ließ der Herr auf Sodom und Gomorra Schwefel und Feuer vom Himmel herabregnen und vernichtete von Grund auf jene Städte, die ganze Umgebung, alle Einwohner der Städte und was auf dem Erdboden wuchs.«
Vor einigen Jahren begannen Wissenschaftler und Geologen damit, die Wirklichkeit hinter der Legende zu erforschen. Sie ent-deckten nicht nur neue Beweise dafür, dass Sodom und Gomorra existierten, sondern auch dafür, dass sie um 2350 v. Chr., in der frühen Bronzezeit, zerstört wurden. Sie fanden archäologische »-> Beweise dafür, dass die Städte südöstlich vom Toten Meer lagen. Mehr noch: Uralte zerschmetterte Skelette und Verwerfungen in nahe gelegenen Felswänden deuten auf ein Erdbeben hin, das min-destens die Stärke 6 auf der Richterskala erreichte. Weitere geo-logische Funde lassen darauf schließen, dass das Beben Wasser durch die Erde presste und den Boden destabilisierte. Dies dürfte an Abhängen derart gewaltige Erdrutsche ausgelöst haben, dass die Bauwerke der Bronzezeit zerstört wurden.
DAS VERHÄNGNIS VOM HIMMEL
Und wie ist der Schwefelregen zu erklären? Durch natürliche schwefelhaltige Bitumenablagerungen im Toten Meer, die im Laufe des Erdbebens aufgewirbelt wurden, über den Städten niedergingen und sich sogar entzündeten, wenn sie mit Flammen in Berührung kamen. Kapitel 19,28 der Genesis berichtet, Abraham habe gese¬hen, »Rauch stieg vom Land auf, wie der Rauch eines Schmelz¬ofens«. Das deutet auf große Verwüstungen hin. Wir wissen zwar vieles nicht mit Gewissheit, aber wir können die Zerstörung von Sodom und Gomorra nicht länger als biblischen Mythos ab¬stempeln.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.