Montag, 5. Dezember 2016

Italia und Österreich haben gewählt


Italia und Österreich haben gewählt

Author D. Selzer-McKenzie

 

YoutubeVideo: https://youtu.be/b70J-7tsNGk

Italien und Österreich haben am Wochenende gewählt und ich sage ganz offen, die Wahl in Österreich ist eine große Enttäuschung, dort hat eben wieder ein Kandidat zum Amt des Bundespräsidenten gewonnen, der die bisherige langweilige österreichische Politik weitermacht und keinen falls für eine Veränderung steht. Natürlich ist der neue Bundespräsident ein akzeptabler Bundespräsident, aber ich hätte mir gewünscht, dass Österreich den Kandidaten der FPÖ gewählt hätte, dann wäre in die österreichische Politik sicherlich frischer Wind eingekehrt. Aber vielleicht sollte sich der unterlegene FPÖ Kandidat über die Niederlage freuen, denn es könnte ja sein, dass er bei der nächsten Bundesratswahl der neue österreichische Bundeskanzler werden könnte. Ich halte das Geschwätz aus den europäischen Nachbarländern, der FPÖ Kandidat sei ein Rechtspopulist, also quasi ein Neonazi, für total überzogen, aber das liegt eben daran, dass in den österreichischen Nachbarländern nur Leute regieren, die ihre Pfründe verteidigen wollen und Angst haben, dass sie selbst Wahlen verlieren könnten und sich damit nicht mehr die Taschen voll stopfen können.

 

Ich denke, es wäre eine Bereicherung für Österreich gewesen, wenn der neue Bundespräsident von der FPÖ als neuer Präsident gewählt worden wäre. Aber grundsätzlich sollte man sich doch endlich mal in Deutschland ein Beispiel an Österreich nehmen. In Deutschland wird der Bundespräsident von den Regierenden bestimmt, und das Volk hat überhaupt keinen Einfluss darauf und kann ihn noch nicht einmal wählen. Das ist genauso wie in der DDR, da wurde der Staatsratsvorsitzende und der Präsident auch vom Zentralkomitee, also von den Betonköpfen der Partei bestimmt. Man sollte endlich in Deutschland das Grundgesetz ändern und die Wahl durch das Volk vornehmen lassen, denn es ist oft genug vorgekommen, dass ausgelöschte Politiker, die man abschieben wollte, zum Bundespräsident geworden sind und nichts aber auch gar nichts in dem Amt geleistet haben. Das beste Beispiel ist der demnächst neue deutsche Bundespräsident, der ja bereits feststeht, und Steinmeier heißen soll. Ich finde, dieser Steinmeier ist eigentlich eine Schande für Deutschland, nichts aber auch gar nichts hat er als Außenminister geleistet und nun wird dieser Weihnachtsmann zum neuen Bundespräsidenten gekürt. Armes Deutschland kann man da nur sagen.

 

Und in Italien hat es ja ebenfalls ein Referendum gegeben und man kann hocherfreut sein, dass es so ausgegangen ist, wie es ausgegangen ist, nämlich dass die Italiener im Referendum nein gesagt haben. Schauen Sie sich doch nur einmal an, was beispielsweise aus den europäischen Nachbarländern insbesondere aus Deutschland für Kommentare abgegeben worden sind, nämlich wenn die Italiener Nein sagen würden, dann würde Italien untergehen, der Euro wird untergehen und auch Europa als Europäische Union könnte kaputtgehen. Das zeugt davon was für dumme Politiker besonders in Deutschland regieren. Italien lebt mit seiner Verfassung, die nun Gott sei Dank nicht geändert wird, schon seit 1945, und deshalb politisch und auch für das Volk immer bestens funktioniert, so wie es gewesen ist. Eine Änderung war überhaupt nicht erforderlich, sondern von dem derzeit amtierenden Ministerpräsidenten nur deshalb eingereicht worden, weil der seine Pfründe sichern wollte. Es ist also absurd, Italien und insbesondere der Europäischen Union zu prognostizieren, das Land Europa und der Euro würden untergehen, wenn die Italiener mit Nein stimmen würden. Und die Italiener haben mit Nein gestimmt, Gott sei Dank, ein Hoch auf Bella Italiana.

 

Und nun haben wir ja im nächsten Jahr 2017 ebenfalls drei wichtige Wahlen in Europa, in Holland wird eine neue Regierung gewählt, in Frankreich wird eine neue Regierung gewählt und auch in Deutschland wird eine neue Regierung gewählt. Ich sage, es werden neue Regierungen gewählt, weil ich sicher bin das auch in Holland man sich für einen Wechsel entscheiden wird, ebenso in Frankreich, und hoffentlich auch in Deutschland. In Holland haben die so genannten Rechtspopulisten, die das in Wahrheit gar nicht sind sondern das sind alles nur Vaterlandsliebhaber, schon jetzt die Mehrheit, und man kann hoffen, dass Holland nach der nächsten Wahl auch diese Regierung als Regierung bekommt. In Frankreich sieht es vielleicht etwas kritischer aus, aber keinen falls werden die Sozialisten die Macht erringen können. Der derzeitige Amtsinhaber tritt ja schon gar nicht mehr als neuer Präsident an, weil er in den letzten Jahren dermaßen versagt hat, dass er weiß, dass er bei den Franzosen keinerlei Chancen mehr haben wird. Die Wahl in Frankreich entscheidet sich zwischen den so genannten Rechtspopulisten, wie sie dort auch immer unberechtigt beschimpft werden, und zwischen den konservativen. Ich bin der Meinung, es wird zu einer Stichwahl zwischen den konservativen und den so genannten Rechtspopulisten kommen, und da könnte möglicherweise das Ergebnis ganz knapp zu Gunsten der konservativen aus fallen. Aber trotzdem räume ich den so genannten Rechtspopulisten ganz erhebliche Chancen ein, auch in Frankreich die neue Regierung zu stellen.

 

Und in Deutschland: da wird alles wie bisher bleiben, wir werden wohl in Deutschland wieder diese Volksverräterin Merkel als Kanzlerin bekommen, die eine Koalition mit der SPD bilden wird. Nun werden Sie Fragen, wieso SPD, die SPD will doch angeblich mit der PDS und den Grünen eine Regierung bilden, aber Sie können sicher sein, dazu reicht eine Mehrheit nicht. Ich gehe sogar davon aus, dass die Grünen aus dem nächsten Bundestag heraus fliegen und gar nicht mehr gewählt werden. Und dann steht da noch die AfD, die ja nur die Regierung übernehmen könnte, wenn sie die absolute Mehrheit bekommen würde. Aber da bin ich mir nicht sicher, dass die AfD die absolute Mehrheit schaffen könnte. Ich denke, das Wahlergebnis wird so ausfallen, die AfD wird etwa 24 % der Stimmen, die CDU etwa 25 % der Stimmen, also ganz knapp davor, und die SPD wird etwa bei 12 % der Stimmen landen und dann kommt noch die PDS, der ich ohne weiteres 14-16 % der Stimmen zutrauen würde. Aber es ist eben nicht davon auszugehen, dass die dann stärkste Partei CDU mit der noch vor der SPD stehenden PDS eine Koalition eingehen wird, und deshalb wird diese Verlierer Koalition zwischen CDU und SPD nach der Wahl weitergehen. Das sagt heute nur keine, aber Sie können sicher sein die SPD wird abstürzen aufgrund ihrer bisherigen fatalen Politik und es ist nicht ausgeschlossen, dass die SPD nach der übernächsten Wahl auf dem Müllhaufen der Geschichte landen wird. Aber dann hätten wir noch die AfD, die garantiert die zweitstärkste Partei im Deutschen Bundestag werden wird, aber trotzdem nicht regieren kann, weil mit den niemand will und weil dir immer als so genannte Rechtspopulisten völlig unberechtigt bezeichnet wird. Die AfD muss ich nach der nächsten Bundestagswahl mit ihren etwa 24 % der Wählerstimmen als Oppositionspartei profilieren, und hätte vielleicht die Chance, im Jahre 2021 den Kanzler zu stellen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.